Beiträge von 5 Minutes Alone

Nochmal eine kurze Rückmeldung von mir zum Thema Otterbox Commuter Case fürs 4er:

Ich, mein Dad und ein Bekannter nutzen es jeweils ausschließlich im Case und mein Dad hats nun seit 2 Wochen im Case. Keine Probleme mit Kratzern durch Staub oder ähnliches. Sind allesamt mehr als zufrieden damit!

Aber: bei allen ist die linke obere Ecke ganz leicht locker. Aber wirklich vernachlässigbar. Volle Empfehlung fürs Case! :)

Ich habe meine (durchaus keinesfalls positive) Meinung zu WP7 bereits kundgetan und erspare mir weitere Vermutungen zum Betriebssystem solange, bis ich es mal live nutzen konnte.

Jedenfalls kann man aber denke ich 2 Dinge zu der Frage sagen die wohl ausschlaggebend sein dürften:

1. Nur bessere Hard und Software kann ein iPhonekiller werden. Und ersteres ist auf jeden Fall nicht vorhanden und zweiteres wird wohl anhand der (zumindest vorerst) zu geringen Apps scheitern.

2. Schau dir die bisherigen "iPhonekiller" doch mal an... :D

HTC baut auf dem Datenblatt gute Handys, leistet sich in der Realität aber viele Schnitzer.

So zb. sind die Komponente für Lautsprecher und Kamera oft von schlechter Qualität, eben Billigware, was sich später an der Qualität im Vergleich zur Konkurrenzware zeigt.

Der Service von HTC ist in meinen Augen in seiner Art und Weise bisher nur von Nokia unterboten worden. Erstens deshalb weil der Reperaturservice Arvato ist (Hierzu erlaube ich mir kurz einen Link zum Palm Pre der ebenfalls durch Arvato seinen Service erhielt http://www.preforum.de/palm-pr…er-reparatur-zurueck.html , wem das nicht als Resonanz genügt, einfach googeln, da gibts massenhaft toller Berichte über den "Reperaturdienstleister") und zweitens deshalb weil gewisse Serienprobleme einfach ignoriert/ ausgessen werden. Beispiele:

HTC Kaiser. Damals mit der Qualcom 520Mhz Granate beworben, kam einfach ohne Hardwaretreiber. Lief wie ein PC im Sicherheitsmodus, deutlich langsamer als der Vorgänger. Sogar Petitionen gabs, passiert ist nie was. Man konnte mit dem 700€ Klotz kein Video ohne Ruckeln abspielen.

HTC HD2: Der Lautsprecher klingt wie eine Lautsprecheranlage der NS Zeit, der Gesprächspartner nimmt quasi nur rauschen war. Die Kamera hat durchgehend rosa Flecken (Pinkspot) im Bildschirm. Die Hotline und Emailservices versprechen Monatelang Fixes. Ein Kamerafix kam der das Problem zumindest geringfügig (bei machnchen Usern immerhin!) eindämmte. Es wurden weitere Fixes versprochen, kam aber nie was.

Nie nie wieder sehen die auch nur einen Cent von mir...

Zitat

Original geschrieben von holly1971
    Stand nicht dabei, ob es die 16GB Variante war. Ich habe mal gelesen, dass klar alle das Iphone verkaufen können aber Netzbetreiber nicht. Und Base ist ja nun mal Netzbetreiber.

Bitte einfach mal nach deutschem Recht informieren. Es gibt keine exklusiven Verkaufsrechte in Deutschland. Apple belieferte bisher einfach nur Tmobile und Läden, die die Teile mit Tmobile Vertrag verkaufen. Jeder darf das iPhone verkaufen. Und der Preis ist selbst für das 32GB iPhone eine Sauerei³.

ardausa:

Für die 600€ gibts 2 Möglichkeiten: Eines aus England bestellen (ca 650€, brauchst aber noch ein Netzteil) oder eines in Frankreich kaufen (etwa selber Preis + Anfahrtskosten), aktuell ist die Verfügbarkeit aber nicht so prall, steht zumindest so in anderen Threads. Bei der Bestellung aus England brachst du den DHL Dienst Borderlinx, ist dann aber nur bis 100britische Pfund versichert. Ist das Paket weg, ist die Kohle also futsch.

Alternativ kaufst du eines von einem User der die Teile importiert. Gibts im Biete/Tausche Bereich mehr als genug. Du bekommst die Teile so aus Frankreich, nigelnagelneu (noch verschweißt im Karton!) mit Rechnung für rund 700€. Am Besten du siehst zu, dass es eine persönliche Übergabe gibt. Ist die einfachste Variante und für einige hier (mich eingeschlossen) billiger als sich selbst eines zu besorgen...