Beiträge von 5 Minutes Alone

Ich würde mir keines von Beiden kaufen, aber ich hab was Interesantes zum Nexus One Display. Dieses besitzt effektiv nämlich scheinbar keine wirkliche Auflösung von 800x480, da es Aufgrund des Displayformats keine ganzen Pixel sind. Was das genau zu bedeuten hat, kann ich auch nicht sagen, aber ich erwähne es mal.

Man hat mit dem N900 halt ein sehr fehlerfreies Gerät wie es scheint, beim Nexus One berichten einige über Staub im Display (an einer Stelle locker) und probleme bei der Gesprächsqualität (andere wiederrum loben diese). Außerdem hat das Nokia unter Garantie die bessere Kamera.

Ansonsten sind es halt total verschiedene Geräte. Resistiver Touchscreen gegen kapazitiven Touchscreen, Qwertz Slider gegen Fulltouch. Maemo gegen Android.

Kommt halt ganz darauf an, was du machen möchtest?

Nein, das tun sie im direkten Sinne auch nicht, da habe ich mich zu allgemein ausgedrückt.

Sie nutzen die Beweistlastumkehr auf rechtlichem Wege voll aus, dies bedeutet:

Das iPhone geht an DAT Repair, diese "prüfen" das Gerät. Das iPhone ist 1Jahr+ alt, daher ist keine Apple Garantie mehr vorhanden und Tmobile müsste sich selbst um die Fehlerbehebung kümmern. Da Tmobile dies aber nicht zahlen will, bekommt der Kunde ein Schreiben von DAT Repair in dem angeboten wird, das Gerät gegen einen irren Betrag zu reparieren, für 25€ zurückzusenden ohne Reperatur oder aber das Gerät kostenlos zu verschrotten da:

-Beweislastumkehr : dem Kunden wird die Möglichkeit gestellt, zu beweisen, dass der Fehler von Anfang an vorhanden war. (Ein Ding der Unmöglichkeit/ Kostenunverhältnis da Gutachter/etc)

-Alternativ wird man auch einfach mal so von DAT Repair verarscht, ob Wasserschaden, Einwirkung von Außen o.ä. hängt dabei natürlich völlig von der Fantasie des bearbeitenden Mitarbeiters ab.

Jedenfalls wird nichts getan, nach einem Jahr ist man als Tmobile iPhone Kunde völlig auf sich selbst gestellt.

Das kann man ja sehen wie man will, für mich ist das ganz klar um die Gewährleistung drücken. Das wäre egal bei welchem Produkt eine Frechheit, beim iPhone ist es aber mehr. Die verdienen sich eine goldene Nase damit und verarschen die Leute meines Erachtens völlig damit. Mit soeinem Verhalten rechnet kein normaler Kunde. Ich jedenfalls wünsche ihnen ein baldiges Monopolende. Hoffentlich fahren sie dick Verluste ein. Verdient haben sie es auf jeden Fall.

Zitat

Original geschrieben von hecke

Kennt das jemand? (Hoffentlich ist das bei meinem neuen Gerät nicht mehr vorhanden)

Ist der einzige Bug der mir am iPod Touch aufgefallen ist, habe ich auch. Ich kann allerdings nicht sagen, woher das kommt. Software ist 3.1.2

Kasia:

Diese wunderbare Abwicklung bei Tmobile hast du aber auch nur ein Jahr. Danach lehnen die die Gewährleistung ab oder du erzielst maximal eine Reperatur bei DAT Repair. Nichtsmehr mit schnellem, optisch neuem Austausch.

Sondern Streiterein ums Recht und maximalst Wartezeiten + Reperatur in DAT Repair Qualität.

Das wäre mir den Aufpreis keinesfalls Wert.

Zum Thema: auch ich warte noch schön weiter, werde mir auf Ende des Jahres ein freies nächster Generation gönnen wenns was Gutes wird.

Ich denke mal dass ist mehr Wunschdenken der wartenden Käufer als ein ernstzunehmendes Gerücht.

Da wurde schon von Anfang an Zeug versprochen, was unhaltbar war. So schlecht an die Hardware angepasste Software hatte das X1 doch garnicht, als dass das X2 mit gleicher Hardware durch bessere Softwareanpassung 40% Geschwindigkeitszuwachs hätte bekommen können. Sowas wäre maximal durch Übertaktung möglich gewesen (siehe aktuell Palm Pre), und dann hätte man gleich mit mehr Mhz werben können.

Das HD2 ist doch schon längst wieder weg ;)

Ja diesmal ist es entgültig. Auch wenn ich aktuell mit einem N95 bedient bin, gebe ich dem X10 ohne Multitouch keine Chance.

Ist für mich einfach extrem wichtig, gerade für Games unverzichtbar. Außerdem benutze ich es beim Surfen am laufenden Band, also ich kann keinesfalls drauf verzichten. Auch beim richtig schnellen Tippen finde ich es unabdingbar.

Dass es nicht einsehbar sein darf, wusste ich nicht. War aber auch mehr theoretisch gemeint, ich hoffe mal keiner ist krass genug sowas zu machen.

Warum sollte es auch verboten sein? Es ist immernoch eine Rune bzw ein Zeichen. Es wurde zwar missbraucht, aber die Bedeutung dahinter hat sich nur im allgemeinen Verständnis verändert, ein Hakenkreuz steht ja nicht ursprünglich für Schlechtes.

Zitat

Original geschrieben von djmcasshole
    So , der noch leicht tropfende Wasserhahn wurde jetzt vollkommen zugedreht:
    Sumit Malhotra says:

Na Super, und der Emailsupport gibt weiterhin lustige Emails raus, dass es warscheinlichst mit dem 2.1er Update käme. Können sich ja mit HTC zusammen tun und gemeinsam Kunden verarschen.

Damit ist jegliches Interesse am X10 sofort beendet. Ohne Multitouch, Funktionseinschränkender gehts ja nur ohne Antenne! :D