Beiträge von 5 Minutes Alone

Dingens:

Ich erinnere mich nur dass es mit diesen "Klemmtaschen" bei anderen Handys massive Kratzer gab durch den Haltemechanismus, ausprobiert habe ich eine solche selbst noch nie. Generell würde ich aber jederzeit ein Vollcase nutzen, einziger Nachteil ist das anbringen im Auto, da muss dann verstellbare Halterungen wählen, sonst passts nie.

Ich bin ganz klar ein Case + Folie Fan. Das Gerät bleibt die ganze Zeit geschützt, aus der Hosentasche nehmen und direkt nutzen.

Bei Ledertaschen oder Taschen allgemein gibt es ein entscheidendes Problem, das Gerät wird ohne Tasche benutzt und wenns dann mal runterfällt, hat man mit Pech Dellen, Kratzer oder Totalschaden.

Nachteil bei den Cases: die Plastikcases in die das Gerät hineingeschoben werden muss, verursachen schon dadurch Kratzer im Chrom. Sinnvoll sind nur Cases aus Silicon die dann mit Plastik befestigt werden, ala Otterbox oder Switch Easy.

Alice im Wunderland 3D

9/10 Punkte!

Einfach eine unglaublich gute Umsetzung einer Weiterführung dieses genialen Zeichentrickfilms. Ich hätte niemals gedacht, dass ich je eine Umsetzung von Zeichentrick in andere Medien gut finden würde, aber dieser Film ist wirklich absolut top umgesetzt. Jeden Cent wert. 9 von 10 Punken aber weil es keine wirkliche 1/1 Umsetzung ist sondern mehr eine Vortsetzung ;)

Ich kann hier wohl keine sinnvollen Tips geben, allerdings kann man sich den Weg über Punkseiten etc wirklich sparen denn die "Emokultur" erfährt komplette Ablehnung von allem was der Otto Normalo damit verknüpfen würde (Goths, Metalheads, Punks usw wollen nichtmal im Ansatz mit Emos in Verbindung gebracht werden).

Wenn überhaupt könnte man eventuell mal einen Blick in die Japan/Anime usw Geschichte wagen (da gibts ja auch so eine Gruppierung die sich wie Mangafiguren anzieht und eine Japanmusikrichtung die optisch auch sowas zu bieten hat, was Emo zumindest mal änlich käme...)

Dass Tmobile einem den ACPP zahlt, ist zumindest mir völlig neu. Allgemein gilt nämlich das, was ich geschrieben habe. Ist auch bei Technik Newsportalen im Internet problemlos nachzulesen. Da hattest du wohl etwas Glück.

Generell gehts aber nicht um den ACPP. Den benötige ich bei funktionierender Gewährleistung nämlich überhaupt nicht. Dass Apple nur 1 Jahr Garantie gewährt, belohne ich denen sicherlich nicht noch durch den Kauf des ACPP. Zumal die den nach ihren Garantiebestimmungen ablehnen können. Das ist mir definitiv nicht Absicherung genug, verglichen mit der Gewährleistung, um dafür Geld zu zahlen. Vorallem da sich bei Apple auch gerne mal Indikatoren verfäben unter anderem und dann die Garantie futsch ist. Auf sowas habe ich keine Lust.

Zum Netz: O2 Internet mag zwar ganz schnell sein, aber lieber bin ich nie wieder mobil online, als nochmal O2 zu nutzen! Soviele Netzlöcher oder Gebiete ohne Datenfluss bei Internetnutzung, unbrauchbar! ;)

Scheinbar kriegt man in das X10 durchaus leichter Microkratzer als in ein HD2 oder iPhone vergleichsweise. Alle Displays sind allerdings beschichtet, daher wird das X10 wohl eine "schlechtere" Beschichtung besitzen, die eben etwas kratzanfälliger ist.

Generell sind Glasdisplays durch Beschichtungen sowieso nicht bedeutend kratzfester als gutes Plastik. Selbst ohne Beschichtung bestehen diese Displays nur aus Mineralglas - und das ist bekanntlich eben überhaupt nicht "kratzfest". Habe sogar schon einen iPod Touch erhalten der ab Werk einen dicken Displaykratzer hatte.

Wer sich an Kratzern stört zieht eine Folie auf und gut ist.

Danke für den Akkubericht Rog!

Das ist ja mal wirklich ein sehr erbärmliches Ergebnis, erste Firmware hin oder her. Erfahrungsgemäß bessert sich sowieso nur sehr wenig durch FW Updates was den Akku angeht.

Eine derartig grottige Akkulaufzeit ist schon sehr arm, wenn man bedenkt dass HTC beim HD2 eine wirkliche top Akkulaufzeit hinbekommen hat, trotz 4,3" Display. Da kam ich mit Rogs Einstellungen (ich habe nicht gepusht aber dafür 2h am Tag über Wlan gesurft + 1h Musik über Kopfhörer) gute 2 Tage hin...