Beiträge von 5 Minutes Alone

100%. Ich sehe das auch unabhängig vom iPhone so, dünne Geräte sind eher nachteilig je größer das Display wird, die Verwindungssteifheit sinkt, Displaydefekte / Verformung (gerade Aluminium begünstigt dauerhafte Verformung) sind warscheinlicher.

Ausserdem ist alles unter 1cm dicke doch mehr als ausreichend und kommt dem Akku zu Gute. Akku, Empfang, Fehlerhäufigkeit sind meine Hauptargumente beim Handykauf, auch Verschleiss durch Hardwarebuttons ist mir ein Dorn im Auge, weil es eben auch anders geht.

Zum Displaygelbstich: das liegt bestimmt nicht an der Farbpalette, Apple benötigt mehrere Zulieferer für Displays um seinen Absatz zu ermöglichen, das erklären schon die Verkaufszahlen. Daher sind verschiedene Lieferanten im Spiel = verschiedene Displays, verschiedene Farbwiedergaben. Gerade bei sehr hohem Sekundärabsatz (siehe jeden ich will nicht warten Post) muss dann eben mit Kompromissen gearbeitet werden, auch gerade was die Qualitätskontrolle angeht, sonst wären die Wartezeiten noch enormer.

Ich hatte bis heute auch noch keine zwei Smartphones gleichen Modells (egal welcher Hersteller) gesehen, die identische Displays hatten. Auch ein farblicher Verlauf ist häufiger mal dabei.

Apple hat in dem Bezug einfach mehr Probleme da sie enorme Absatzzahlen in kurzer Zeit zu decken haben und da stößt selbst unsere globalisierte Welt langsam an ihre Grenzen. Je mehr Leute etwas zeitgleich wollen, desto eher muss der Hersteller mit Kompromissen arbeiten.

Meine iPhone 4 Modelle hatten durch die Bank weg weder Pixelfehler noch Farbstiche (hatte 3x getauscht wegen dem Homebutton), meine iPhone 5 (ebenfalls 3) habe ich 3x erfolglos wegen Pixelfehler und Gelbstich getauscht. Je höher die Nachfrage, desto mehr Druck hat der Hersteller eben leider auch.

v0id:

Wichtig ist für die Schärfewahrnehmung vorallem der Abstand zwischen den Pixeln (Gittereffekt) sowie die Displaytechnologie. Bei IPS und kleinem Pixelabstand kann ein FullHD Display wesentlich besser wirken als ein Amoled, Oled etc, da auch die Pixel anders arbeiten. Wenn Apple die Gitterstruktur schmaler gestaltet, wirkt das Display auch einfach schärfer.

FullHD macht Sinn.

Schaut man sich Performance und Akkulaufzeit (gerade die) zwischen LG G2 und G3 an, die beide auf dem selben Prozessor in verschiedenen Versionen (801 im G3) und sonst ziemlich gleichen Specs basieren, so verursacht das UHD Display beim G3 mehr Rechenleistung, die Akkulaufzeit sinkt erheblich im Vergleich zum G2.

Der tatsächlich sichtbare Unterschied zwischen dem 5,2FullHD und dem 5,5UHD Display fällt selbst mir (und ich sehe jeden Pixelfehler) erst bei 20cm Nähe auf, da macht es keinen Sinn Perfomance (Das G3 gibts mit 2 und 3GB Ram, die 2GB Variante laggt) und Akkulaufzeit zu opfern in meinen Augen.

4,7FullHD - das gibts seit dem HTC One M7, das hätte man realsieren sollen.

Edit: zu meiner Kritik am 5,5" Display: 5,5" Geräte kamen in der letzten Zeit alle mit dem UHD Display, die Chinesen waren sogar die ersten damit. Da ging es mir um den technischen Stand nicht den wirklichen Nutzen. Nachdem ich nun das G3 vergleichen konnte gehe ich da auch definitiv mit Apple konform das nicht zu verbauen, wenngleich ich 5,5" schon im G3 von den Gehäusemaßen in der Länge zu heftig fand (größer als mein G2 in der Otterbox). Das iPhone 6+ wird nochmal etwas größer sein.

der AL: ich hab bei Google Telefon Treff iPhone 6 eingetippt und kam im Thread raus - den Kritikthread kannte ich nicht, da ich hier lange nicht aktiv war, hab ihn gestern Abend entdeckt.

Soweit ist das dann auch angekommen, wenns schon extra einen Thread gibt verstehe ich dann auch manche Reaktionen etwas mehr.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Es kommen halt zu den Vorstellungs- und Bestellterminen neuer iPhones auch Leute aus den Löchern, bei denen man den Eindruck hat, dass denen die Relationen verloren gegangen sind. Bei aller Vorfreude, aber es geht nur um ein Handy. Wenn man durchdreht weil um 2 Minuten nach 9 noch keine Bestellung plaziert werden konnte oder mit mehreren Geräten und gleich bei 3 Anbietern parallel zu bestellen versucht wird bloß um mit höheren Chancen die frühestmögliche Lieferung sicherstellen zu wollen... das ist krank.

Im Nordirak, der Ostukraine und im Gaza-Streifen haben die Menschen wirkliche Probleme. Was hier wegen eines Handys abgeht kann ein Mensch mit klarem Verstand nicht mehr erfassen.

100%.
    Wenn nicht jedesmal dieser religiöse Zirkus stattfinden würde, hätte ich auch nicht wirklich Gründe gehabt etwas zu äussern.

Jahrelang fand selbiges (neues Handy vorgestellt Hersteller X, spätestens Post Nr.5 war der Erste da um iÜberlegenheit zu demonstrieren) andersherum statt. An dem selbstangelegten Maßstab will man nun aber nicht mehr gemessen werden, wo einfach kein Feature mehr bleibt, welches man nicht auch woanders bekommen kann, bzw richtig gesagt: wo es viele Features gibt die man überall bekommt, ausser bei Apple.

Und diese Userkategorie die du im Bezug auf den Bestellthread beschreibst, ohne Worte.
    Ich wurde gefragt ob ich auch noch andere Dinge habe die mich interessieren oder warum mir das so wichtig ist. Nun, das nennt man den Spiegel vorhalten.
    Es ist natürlich jedermanns Sache - ähnliches gibt es auch im Uhrenbereich öfter zu beobachtrn. Im Uhrenbereich gehts nur noch um rein individuelle Wünsche, rational ist da nichts und dennoch - die Leute da haben zu 99% noch ihre Prioritäten klar gesetzt.

Im Bestellthread zwar auch, aber wie.

Wir haben hier überall Probleme auf uns zukommend und die sind gravierender als 4 Wochen auf unnötigen Luxus zu warten, oder das man sich eben auch mal Spott anhören muss.
    Und gerade wenn man dann so einen Rituenzirkus daraus machen muss, sollte man sich nicht wundern wenn man eben nicht mehr ernst genommen wird.

Die Uhr die ich gerade trage kostet Liste mehr als das größte iPhone in größter Konfiguration, beantwortet das deine Frage?

Es geht nicht um den Preis, es geht um die Relation Preis->Produkt und die einfach nur zu geilen Reaktionen in diesem Thread die jede normale Argumentation unmöglich machen und die ganzen "dann geh doch weg" Kinderwachsenen und den Vollcholeriker, den find ich am Geilsten.

Ich mag mich nochmal ganz kurz sachlich zu Wort melden zu ein paar Punkten:

1. Warum: Mich interessiert Apple da es viele Investoren mit sehr vielen Aktien gibt, die abwandern werden, sobald die Marke in ihrem Ansehen kippt. Da die Marke durch viele Vorgehensweisen bei Hard und Software auch ihren Ursprung der echten Anwender (MacPro) teilweise mehr oder weniger verliert, muss man diesem Gedanken eine Möglichkeit offen lassen.

Das iPhone ist aktuell ein extrem starker Part des Apple Gewinns, wird es kein Erfolg werden die Anleger das am Aktienkurs merken.
    Ich spekuliere nicht, aber es interessiert mich stark.

Ich hätte ja direkt im OT einen Thread gemacht "Warum ich das iP6 und iP6Plus als Flop sehe" aber a) krieg ich da keine Meinung von Apple Usern aktueller iPhones (beim 5er war bei mir Schluss und ich war damals froh für das fast neue 5er 64GB 500€ bekommen zu haben, alleine deshalb gäbe es für mich kein Weiteres) und zum Anderen wäre das nicht erwünscht, über Apple wird im Applebereich diskutiert heisst es dann.

Hier ist eine Diskussion, die das Gerät aber nichtmal mittelfristig gut dastehen lässt aber Userseitig untersagt, die Reaktionen zeigen dies, obwohl mir ja doch der eine oder andere User zustimmt.

2. Lange war Apple das Steckenpferd in Sachen IT Nutzung durch Mitarbeiter, in meinem Bereich (Steuer) durch iPhone und iPad. Ich will das nicht nutzen müssen und daher ist meine persönliche Hoffnung dass sich Apple mehr der Kundschaft "bessergestellte Frau" widmet, dann werden die Geräte nach und nach aus der IT verschwinden. Das 18ct Vollgoldgehäuse der Apple Watch zeigt das für mich, die Prototypen liefen nichtmal richtig, aber man konnte schon zeigen dass es eine Vollgoldversion gibt. Optik>Funktion.

3. Mit den 8Mpx habe ich kein Problem, mehr Pixel ergeben kein besseres Bild. Aber dass das 4,6er trotz abstehender Kamera keinen Optischen Bildstabiliasator hat, ist nur schwach. Zumal ein dünnes Gerät einfach nichts besser macht, ausser das es dünn ist. Und ich trage Handys im Case. Und dieses Optik over all beginnt beim physikalischen Kaputtgehhomebutton.
    Softwarekeys und TapOn sind die beiden Interessantesten Entwicklungen gegen Ausfalltasten - und Apple setzt einen Fingerabdrucksensor darunter, damit der Austausch ausserhalb der Garantie so richtig saftig wird. Mal ungeachtet davon dass mir sicherlich kein Produkt mit biometriescanner jeglicher Art ins Haus kommt.

Fingerabdruck, Gesundheitsdaten, Kreditkarte - bei Google bemängelt, bei Apple gewünscht?
    Nö Leute, auch ein Android mit Fingerabdruckscanner und co wird von mir nicht gekauft.

4. Auf den Rassistenspruch habe ich hingewiesen da ich es in Deutschland allgemein bedenklich finde, dass dich jede Diskussion mit der Nazikeule im Keim ersticken lässt.
    Ich bin ihm auch nicht böse - er tut mir damit aufrichtig leid. Ich kann anhand vieler in meinem Alter ersehen wo diese Form der political Correctness- Erziehung führte.

PS: mit "scheissbehinderter Rassist" hast du behinderte Menschen nicht nur beleidigt (scheiss Behinderter) sondern durch das "Rassist" noch mit Rassisten auf eine Ebene gestellt.
    Zum Einen ist das wohl falsch, da Rassisten nicht gerade die größten Freunde von körperlich oder geisitg behinderten Menschen sind und zum anderen beweißt es auch, dass diese political Correctness die du anwendest, nicht im Ansatz verstanden hast.

Auch war meine Aussage nicht beleidigend gegenüber irgendeiner Klassifizierung oder Beschreibung von Menschen - wenn man das so auffassen wollte, wäre dies nur durch die Assoziation möglich: weiße Mädels sind dumm denn sie kaufen großteils iPhones.
    Das wäre eine Ansicht, allerdings extrem pauschal da ich nicht vom Handy auf die Intelligenz einer Einzelperson schliessen kann (geschenkt bekommen, etcpp), gesagt habe ich es auch nicht und ich fände diese Auslegung wäre auch diffamierend.

Bei Wikipedia findest du gute Antworten was ein Vorurteil ist. Das sollte dir helfen die political Correctness in Zukunft richtig zu verwenden.

Abschliessend: in keinem US Forum wird man für seine Meinung derart angegriffen, selbst die, die wirklich kaum ein Maß an den Tag legen und wirklich Rassismuss und Co ausleben, bekommen in der Regel Argumente als Gegenantwort und nicht oberflächliche Anfeindungen.
    Das war damit definitiv mein letzter Post hier, viel Freude dem Großteil der User noch! :)