Beiträge von 5 Minutes Alone

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    es wird aber imho nicht 100% garantiert, dass sich a) die app daran hält und b) apple dies technisch sicher verhindert.

Ich habe jetzt auch kein Swipe in Nutzung aber ich verstehe einen Gedanken nicht.
    Der Patriot Act und ein weiterer Gesetzespassus zwingt US Firmen die mit Software zur Kommunikation arbeiten (also herstellen) zur Zusammenarbeit (bedeutet, Android wie IOs sind dafür ausgelegt dass die Geräte im Interessenfall einer Regierung Zugriffe jeder Art zu Gewährleisten).

Warum interessiert es also ob Swiftkey alles absichert was du tippst? Ich habe wesentlich weniger Probleme damit wenn eine Privatfirma Profile erstellt und die verkauft.. im schlimmsten Fall bekomme ich passende Werbung.

Wenn aber Regierungen und in dem Bezug die Weltpolizei sich derartige Pauschalrechte zur Gelegenheitsabfrage im Interessenfall einräumen macht man sich keine Gedanken?
    Eine Firma kann dich nicht ins Gefängnis stecken und wird auch in 20 Jahren keinen Krieg anzetteln, jedenfalls Swift Key nicht.

Prioritäten..

Was soll ich aber sagen wenn es so ist? Ich hätte auch niemals gedacht dass es das 1x überlebt, aber es ist so. Er hats in einem 8€ Plastikcase (Rückseite geschützt) aber das Display liegt frei, es müsste sollte whatever eigentlich längst gebrochen sein.

Tat es aber nicht. Ich habe mittlerweile die dollsten Sachen gesehen, ein S3 war nach 30cm auf Teppichboden ein Splitterhaufen, ein anderes hatte aus 1,50m auf die Strasse keinen Sprung.

Wenn aber Erfahrungen nicht mehr wahr sind weil sie Usern nicht in den Kram passen hörts echt auf.

Dass das iPhone aus Alu und Glas ist wünschen die User doch, da ist doch auch egal was da für ein Name drauf steht, Aluhandys mit Glasdisplay sind eben anfälliger für dauerhafte Verformung, ich vermute auch dass das HTC One deshalb so dick in der Mitte ist, da lässt sich Belastung auf die Gehäusemitte gar nicht aufbauen wie es beim iPhone 5/6 möglich ist.

das Video Note gegen iPhone ist eindeutig, im iPhonevideo braucht er quasi keine Kraft, beim Note ist die Kraft höher und er schafft es nicht.

Meinem Vater sein iPhone 4s hatte locker 100 Stürze samt einem in der Badewanne mit Wasser überlebt, Shitstorm ist schon relativ.

Auch war mein Beitrag ein Aufzeigen genereller Fehlentscheidungen von Herstellern und ich habe mir Mühe gegeben den technischen Standpunkt zu erläutern.

Dass ich kein iPhone hatte ist natürlich logisch. Deshalb gibt es auch Fragestellungen von mir zum 5er, deshalb gab es auch einen Verkaufsthread von mir in dem ich das 5er verkauft habe und einen User der mir 500€ für kein iPhone 5 zahlte.

Ihr seid so lachhaft, ehrlich. Wehe es ist nicht positiv, dann aber Rambazamba und dann stellt man eben die Glaubwürdigkeit anderer in Frage.

Ich hab ein S4 beim Testen der Verwindungssteifigkeit (leichtestes Bewegen der Finger an den 4 Kanten um zu sehen ob das Gehäuse eine Verwindung zeigt) zum Displayriss gebracht.
    Macht mich das jetzt zum Apple Jünger?

Das muss schon emotional schwer sein... jetzt laggt das 6+ auch noch gerne, wo man sich doch genau darüber bei Android beschwerte.. mal ganz unabhängig das iPhones einfach langsam sind und die Wartezeiten ("lags") mit endlosen Animationen füllt damit es flüssig wirkt... das ist halt das all one mighty big super Softwarehardwarepackage von Apple welches es eben nur da gibt. Stimmt auch, sinnlose Animationen baut sonst kaum einer ein da es Akkudrain bedeutet..
    Wlanprobleme, Empfangsprobleme, Akkudrain, rutschiges rundes Gehäuse das aussieht wie ein HTC One M8, zerkratze Displays und Features die man bei Android schon bekam
    Es tut mir so leid für euch, da gibt man schon richtig viel Geld aus und dann wird man dafür nicht bejubelt.

Immerhin ist das OS schön knallebunt :-)

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Also ich kann über den Empfang nur positiv, im Vergleich zum LG G3 berichten. Ich habe das erste mal bei einem Smartphone 3G/4G eingeschaltet lassen können und hatte trotzdem 2-3 Balken, wo ich beim LG G3 nur 1 Balken habe. Morgen auf dem Weg zur Arbeit kann ich noch mehr berichten.

Mit dem LG G3 hatte ich bei 3G/4G beim telefonieren auf dem Weg zur Arbeit 4 Verbindungsabbrüche. Was mir beim iPhone auch aufgefallen ist, verliert das iPhone 6+ den Empfang von 3G/4G geht der Wechsel zu 2G (GSM) sehr schnell. Das LG G3 läßt sich 2-3 Minuten Zeit, in der ich keinen Netzempfang habe. Der Akkuverbrauch, alles eingeschaltet ist der Wahnsinn. vor 14 Std. 37 Minuten auf 100% geladen, Benutzung 47 Minuten und immer noch 96% Akku ;)

Das klingt aber fast nach einem Problem des G3 von der Hardwareseite.
    Ich hab jetzt 3 Jahre auf dem Land hinter mir und da konnte das G2 (ich weiß, nicht genau das gleiche Gerät) im Telekomnetz die besten Ergebnisse erzielen.

Es gab 2 - 3 fixe Punkte an denen der Empfang mit jedem Handy bisher versagte (iPhone 4, iOhone 5, Xperia Z, LG Optimus G, G2) und das G2 braucht im Schnitt keine 10 Sekunden für den Wechsel LTE <->GSM sowie UMTS<->GSM. Das Maximum waren so 30Sekunden.

Bei Minuten würde ich es definitiv einsenden.

Mein Vater (1,92m bei 110kg+) hat sein Nexus 5 immer in der Gesäßtasche, hab selbst schon mindestens 10 mal beobachtet wie er sich darauf setzte, keinerlei Verbiegungen, Brüche oder ähnliches bisher.

Naja beim iPhone 5 waren es auch angeblich sehr wenige User, aber am Ende gabs doch erstaunlich viele Bilder von verbogenen iPhones, mein erstes 5er war auch nach einem Tag leicht gebogen, wovon weiß der Teufel (Apple hats aber getauscht, aber auch nur weil es wegen ganz anderen Problemen umgetauscht wurde).

Klar, die Dinger sind nicht mehr so robust. Aber dem Kunden die Schuld geben wenn der Hersteller ein Mobiltelefon fertigt dass unter 7mm dick ist aus Alu besteht und sich verbiegt (siehe auch die Droptests wo das Displayglas aus dem Gehäuse poppt - schreit eher nach verbogenem Gehäuse) das ist schon schwer lustig.

Da das Ding nicht wasserdicht ist und die Deklaration Mobiltelefon nach wie vor gilt, hat es auch einen Hosentaschenauffenthalt zu überleben. Genau das Argument nicht für die Hosentasche galt ja mal für die Androids wegen den großen Displays.. außer Samsung hatte da aber meines Wissens auch noch keiner Probleme mit sowas.

Ich verstehe diese ständige Rechtfertigung von Apple seitens der User nicht, auch wenn Samsung ein sehr unsozialer Mitbewerber ist..

Du sprichst auch von Geräten die eine Beschichtung haben, diese hat Einfluss auf die Resitenz.

Dass es um das Glas ging habe ich nicht mitbekommen aber:

das Glas ist ja nun wesentlich flexibler, das bedeutet es ist weniger hart. Bruchsicherer in der Theorie (verbiegt sich das Alu wird auch das Glas brechen) aber leichter zu zerkratzen durch geringere Härte. Ob die Kratzer nun daher kommen ist eine andere Frage.

Gleiches gilt für den Saphirglaswunsch vieler, das macht eine höhere Härte = weniger Kratzer, aber auch ein spröderes Material, Saphirglas würde in der Größe ohne Schutzcase bei einem Sturz sofort brechen. Nicht umsonst nutzen heute noch Hersteller Mineralglas in sehr teuren Taucheruhren, es zerkratzt zwar leichter, aber die Chance dass es bricht ist wesentlich geringer.

Ich hatte noch nie etwas aus Aluminium das länger als 24h gut aussah.
    Das hängt mit dem Material zusammen und ist vergleichbar mit Titanuhren (Uhren sind ein Hobby, daher kann ich da einen guten Vergleich bringen), da gibt es unbehandeltes Titan verschiedener Grades (Farbe / Härte) welches dazu tendiert vom Ansehen zu zerkratzen (natürlich auch abhängig davon ob die Oberfläche geschliffen, perlgestrahlt oder poliert ist) im Vergleich zu einer Edelstahluhr, es gibt aber auch Modelle mit Beschichtungen (Citizen Supertitanium, Seiko Diashield , die Tudor Pegalos zB auch) da ist die Oberfläche so hart dass eine Edelstahluhr im Vergleich viel leichter zerkratzt.

Ohne Beschichtungen ist man aber auf den Materialgrade und dessen Finish angewiesen was die Resistenz betrifft.

Mein iPhone 5 (weiß) hatte nach 3x auf dem Tisch liegen durch ein paar Krümel direkt mehrere Kratzer im Aluminium. Das ist aber absolut normales Verhalten von Aluminium ohne Beschichtung.

Es ist aus Aluminium und dünn, wer hat bitte etwas anderes erwartet?

Willkommen in der Welt unnützer Handymaterialien. Beispiel mehrere Hersteller gefällig?:

-Apple iPhone 5/5s/6 Aluminium und verbiegen

-Samsung Galaxy S4 sehr dünn und dünnes Kunstoffgehäuse, verwindet sich extrem leicht bis zum Riss des Displays unter dem Glas

-HTC One (M7/M8) Aluminium und wird im Vergleich zu Handys mit dem gleichen Prozessor/GPU/etc Soc wesentlich wärmer bis heiß (Screenshots aus dem XDA Forum zeigten 101°C Prozessortemperatur beim M7)

-Sony Xperia Z/Z1/etc - wasserdicht durch Klappen und die Dinger werden lachhaft heiß im Vergleich zu Geräten ohne Metallgehäuse / Wasserdichtheit.

Ich selbst habe das mit einem Freund beim gleichen Einstellungssetup zwischen dem Xperia Z und dem LG Optimus G (identische Hardware vom Prozessor/GPU/Ram/etc) und den gleichen Apps verglichen. Das LG wurde nach 30min Gaming lauwarm, das Xperia Z war bei locker 60°C an der Rückseite des Gehäuses. Die Entlüftung der Wärme durch Spaltmaße im Gehäuse entfällt durch die Wasserdichtheit, das Gerät ist zum heiss werden verdammt.

Mein aktuelles Handy hat nochmal einen wesentlich stärkeren Prozessor und wird selbst ladend, auf 100% Helligkeit mit Wlan, Handyinternet und parallelen 3D Games nicht im Ansatz so warm wie das Xperia Z (ohne 100% Helligkeit und gleichzeitiges Laden - das war durch die Hitze des Gerätes schlicht nicht umsetzbar da das Gerät beim Laden alleine schon verflucht warm wurde).

Die Hersteller fertigen das worauf die Kunden abgehen. Oftmals ist das was der Kunde unbedingt will aber wenig sinnvoll, das ist halt so.

Ich bin übelster Verfechter guter Verarbeitung gewesen, aber die Hardware im Inneren braucht inzwischen Luft. Daher begrüße ich auch das Apple nicht auf den Zug wasserdichtheit aufgesprungen ist. Zumal das ohnehin ein Witz ist, die Klappen des Xperia Z zB. habe ich NIE getraut und bei vielen Geräten hat sich der Kleber des Rückglases durch die Hitze des Prozessors gelöst - und Sony verweigerte den Garantiefall wenn durch dieses Leck dann Wasser eindrang.

Vieles macht heute leider keinerlei Sinn mehr.