Beiträge von 5 Minutes Alone

Re: Surrogates

Zitat

Original geschrieben von BernieBrot
    Surrogates

Nettes Popcorn Kino, allerdings mit einigen fiesen Logikfehlern. Wer nicht zuviel erwartet, kann nicht enttäuscht werden. Obwohl der Film einige gute Momente hat, die aber leider durch viele Schwächen wieder zunichte gemacht werden.

Von mir bekommt der Film daher 6 von 10 Punkten.

Sehe es genauso. Hat leider einige Logikfehler, sonst sehr nett.

Ich hätte noch eine kurze Frage aus aktuellem Anlass.

Möchte in die USA mein N95 mitnehmen. Dieses hält aber dank eines Welpen nurnoch mit doppelseitigem Klebeband zusammen. Durch diese "Konstruktion", ist es a) nicht möglich den Deckel zu öffnen b) eine IMEI nachzuweisen, da der Sticker sich im Laufe des Klebens verabschiedete.

Jetzt möchte ich natürlich für den alten Knochen keinen Zoll oder änliches bei wieder Einreise zahlen. Ist denke ich okay das Teil einfach so mitzunehmen oder? Man sieht ihm definitiv an dass es nicht neu ist. Rechnung habe ich noch.

Zitat

Original geschrieben von STEEL123
    Wie gut ist die Freisprechfunktion des HD2? Da ich oft im Auto telefoniere müssen die Lautsprecher sehr gut hörbar sein. Bei meinem N95 ging das schon recht gut, etwas lauter wäre mir aber lieber.

Also:

Installiert ist auch der Operabrowser. Der kann kein Flash, für einige Seiten kann mans ihm beibringen. Der IE kann teilweise flash. Es gibt den Skyfire Browser, der kann Flash. Dank 1Ghz auch richtig gut ;).

Zip Entpacken ist auf jeden Fall dabei, ob es mit Rar klappt kann ich nicht sagen.

Der HD2 eignet sich eigentlich richtig gut zum Surfen, zum einen hält der Akku auch bei viel Wlan Nutzung besser als beim N900 (das hat ja eine lachafte Akkulaufzeit...) und zum anderen erhält er immer die "original" Websites und keine Handyvarianten.

Bzgl des zitierten Textes: Als (jetzt wieder) N95 User, kann ich dir sagen: vergiss es. Das N95 hat 2 Bose Lautsprecher, das HD2 lediglich einen normalen Multimedia Lautsprecher. Dieser ist sehr lautg. Der Lautsprecher selbst ist klar vom Klang, kann allerdings nie mit denen des N95 mithalten.

Freisprechen. Das ist bei jedem HD2 gleich schlecht im Klang, übersteuert einfach noch. Hierzu soll aber ein Patch von HTC erscheinen, der das Problem fixt.

Es funktioniert zwar, aber der Klang ist noch zu unsauber.

Zitat

Original geschrieben von MK83
    wo ist denn das problem einfach das gerät bei apple dann zu tauschen?

1. Dass es in den AGB von Tmobile steht

2. Dass ich bei einem nagelneuen Gerät in einer Preisklasse um 800-1000€, bei einem völlig unverschuldeten Defekt kein Reperatur-Ersatzgerät akzeptieren würde (deshalb bestelle ich grundsätzlich alles elektronische Online und ohne Vertrag, aber das gestaltet sich beim iPhone ja etwas schwierig)

3. Ein Jahr Support bei einem so teuren Gerät, das ist mehr als nur Frech. Dazu der ACPP, der nur die normale Garantie verlängert, die Apple frei nach belieben ablehnen kann

Das spricht schon dafür iPhones nur beim freien Händler zu kaufen, und da halt die am besten bewerteten auszuwählen. Im Generellen will ich auch einfach nicht kapieren wieso beim iPhone immer alles schlechter/ komplizierter gehandhabt wird als bei anderen Geräten. Meiner Meinung nach ist das nur Abzocke aufgrund der Monopolstellung. Sollte man mal den Verbraucherschutz einschalten.

Zitat

Original geschrieben von CityCobra
    Interessanter Artikel zum Thema Garantie/Gewährleistung bei T-Mobile -

Unzulässige Verkürzung der Gewährleistungsfristen beim iPhone (Gastartikel)

http://www.iphone-ticker.de/20…tungsfristen-beim-iphone/

Sind die eigentlich noch ganz dicht?

Da fragt man sich wirklich, warum man noch die überzogenen Preise bei Tmobile zahlen soll um sich ein gelocktes iPhone zu holen, für welches sich dann keiner zuständig fühlt.

Die lehnen ja scheinbar sogar den DOA Austausch (Dead on Arrival, binnen ersten 7 Tagen nach Kauf wird das Handy 1:1 bei defekt ausgetauscht, lt. Tmobile AGB) bei den iPhones ab. Und zwar nur bei den iPhones.

Ist echt ein verdammter Sauladen geworden...

Das ist aber ein Glaubenskrieg größer als der zwischen Windows und Mac.

Komfort ist auch so eine Sache. Natürlich ist ein komfortables Sportliches Auto sehr nett, aber das finde ich zweitrangig. Motorisierung und Gewicht finde ich am Entscheidensten.

Ich kann es durchaus verstehen wenn Leute auf Klimanlagen aus Gewichtsgründen verzichten und nach Möglichkeit die Motorhaube gegen Aluminium tauschen, um noch mehr rauszukitzeln. Ich muss offen zugeben, einfach nur geil. Es gibt meines Erachtens nach kein besseres Gefühl als eine Beschleunigung auf 100kmh die unter 5 Sekunden stattfindet.

Ich finde auch nicht wirklich dass es sich hierbei um ein Problem der Fahrzeuge selbst handelt oder deren Verfügbarkeit. Ich kann auch mit einem billigen Gebrauchten fahren wie die letzte Sau, auch einen abgeratzen Kombi kann man auf 200 kriegen. Hier liegt die Schuld bei den Fahrern, nicht bei den Autos.

(nur um das kurz klarzustellen - ich fahre selbstverständlich nicht so, noch finde ich Hobbyrennfahrer auf öffentlichen Straßen in Ordnung. Aber wenn jemand meint er müsse Sonntags bei freier Strecke seinen Sportwagen mit 300 über die Autobahn befördern, dann finde ich das okay. Hierbei gehts einfach um Umsicht, fahrerisches Können (kann man ja durchaus gegen Entgeld auf Rennstrecken üben!), Vorsicht und Rücksicht bzgl. anderen Verkehrsteilnehmern.)

Ich wollte da aber auch keine Diskussion diesbezüglich antreten. Den Pontiac GTO fahre ich nämlich bisher nur in Gedanken, im echten Leben bleibts eben der Renault Clio meiner Mutter :D

Ich hatte das nicht ernst gemeint, sondern gesagt weil ich Tempolimit für Lachhaft halte. In Deutschland ist der Unterhalt von Fahrzeugen so oder so schon keine Kostentechnische Freude, da sollte man dem Fahrer nicht noch das letzte nehmen...

Zumals echt blöd ist, wenn man ein demtentsprechend großmotorisiertes Fahrzeug hat und dieses dann konsequent mit max. 130kmh fahren muss. Gelegentlich sollte man dem Auto auch mal die Sporen geben.

(Außerdem bin ich voll und ganz Musclecarfan und kann daher nichtmal im Ansatz mit sowas wie einem Tempolimit Freude finden :D )

Bin selbst noch Fahranfänger und mach daher auch noch Dummheitsfehler, daher habe ich selbst garnichts zu meckern, aber dass was ihr da beschreibt hätte uns auch schon fast 3x an einem Tag bei 200km Strecke einen Unfall gekostet.

Wir waren auf der linken Spur unterwegs, 180kmh, auf Sicht kein einziges Auto. 3mal hatten wir an dem Tag genau diese Situation, 2 mal sind welche vor uns herausgezogen ohne Blinker. Sehr knappe Situation, einmal waren wir keine 3 Meter mehr entfernt. Der 3. hat sich glücklicherweise nochmal umentschieden und den Blinker schnell wieder rausgenommen und ist sofort zurückgescheert. Wir hätten keinerlei Chance gehabt, wäre der rausgezogen wären wir gewesen. Gottseidank saß mein Vater mit vielen Jahren Fahrerfahrung am Steuer und nicht ich.

Gerade im Rückspiegel sieht man ja den realen Abstand etwas besser, verstehe nicht wie das passieren kann, mal 2Sekunden den Fahrer hinter mir beobachten um die Geschwindigkeit abzuschätzen kann doch nicht zuviel sein oder?