Das ist aber ein Glaubenskrieg größer als der zwischen Windows und Mac.
Komfort ist auch so eine Sache. Natürlich ist ein komfortables Sportliches Auto sehr nett, aber das finde ich zweitrangig. Motorisierung und Gewicht finde ich am Entscheidensten.
Ich kann es durchaus verstehen wenn Leute auf Klimanlagen aus Gewichtsgründen verzichten und nach Möglichkeit die Motorhaube gegen Aluminium tauschen, um noch mehr rauszukitzeln. Ich muss offen zugeben, einfach nur geil. Es gibt meines Erachtens nach kein besseres Gefühl als eine Beschleunigung auf 100kmh die unter 5 Sekunden stattfindet.
Ich finde auch nicht wirklich dass es sich hierbei um ein Problem der Fahrzeuge selbst handelt oder deren Verfügbarkeit. Ich kann auch mit einem billigen Gebrauchten fahren wie die letzte Sau, auch einen abgeratzen Kombi kann man auf 200 kriegen. Hier liegt die Schuld bei den Fahrern, nicht bei den Autos.
(nur um das kurz klarzustellen - ich fahre selbstverständlich nicht so, noch finde ich Hobbyrennfahrer auf öffentlichen Straßen in Ordnung. Aber wenn jemand meint er müsse Sonntags bei freier Strecke seinen Sportwagen mit 300 über die Autobahn befördern, dann finde ich das okay. Hierbei gehts einfach um Umsicht, fahrerisches Können (kann man ja durchaus gegen Entgeld auf Rennstrecken üben!), Vorsicht und Rücksicht bzgl. anderen Verkehrsteilnehmern.)
Ich wollte da aber auch keine Diskussion diesbezüglich antreten. Den Pontiac GTO fahre ich nämlich bisher nur in Gedanken, im echten Leben bleibts eben der Renault Clio meiner Mutter