Beiträge von 5 Minutes Alone
-
-
Beendet! HD2 ist weg!
-
Zitat
Original geschrieben von STEEL123
Mal eine Frage zum Softwareupdate: Diese Roms sind wohl die Firmwareupdates? Kann man die auch über eine bestimmte Software mit dem PC machen, ähnlich wie die PC Suite von Nokia, oder kann man das Handy auch direkt über WLAN updaten? (Also mit dem HD2 auf die HTC Seite gehen und dort "Firmware aktualisieren" klicken)Nur die original von HTC freigegebenen Roms sind Updates. Hast du ein gebrandetes Gerät, verzögert sich das Erscheinen von Roms etwas. Illegale Roms (sog. Cooked Roms) führen zum Garantieverlust und werden hier nicht besprochen. Da kann man sich bei den Kollegen von PocketPC Forum informieren.
FOTA (Firmware Update over the Air) wäre mir nicht bekannt, ein PC wird benötigt.
-
Zitat
Original geschrieben von krucki
Das Display wird durch Mineralglas geschützt, das ist auch Kratzerressistent. Meine Uhr ist 5 Jahre alt und hat keinerlei Kratzer auf dem Glas. Wenn man ganz genau auf den Fotos hinschaut, kann man an den Rändern sogar den Spalt sehen wo das Glas im Gehäuse eingelassen ist.Mineralglas ist aber eben Mineralglas und Glas kann zerkratzen. Muss nicht aber kann. Und Schaden wird eine Folie ganz sicher nicht.
-
@ Jochen:
Die Probleme bei der Musikwiedergabe (stoppen, schlechter Klang, Ladezeiten) kann ich nicht bestätigen.
Für das Lautstärkeproblem: einfach den Haken bei der gemeinsamen Lautstärke für System und Klingelton rausmachen.
Auch deine Probleme mit dem lahmen System oder dem nicht direkt reagierenden TS konnte ich nie hervorrufen, auch nach einigen installierten Programmen und vielen offenen Programmen im Ram. Ich denke ma daran ist eine Ungereimtheit zwischen Programmen schuld.
Die Kamera selbst wäre wohl der Hammer ohne den Pinkspot. Ich bin immernoch vom Autofocus im Videomodus fasziniert. Wie schlimm ist denn der Spot bei dir, dass du mit Weißabgleich arbeitest? Im PPC Forum sind die meisten ausgestellten Fotos gleich schlimm, mit richtigem Rosa Spot. Hatte von Anfang an einen leichten Rose Stich, mit Fix nahezu gänzlich verschwunden.
Hier mal ein Foto von mir (1.43er Tmobile Rom, mit HTC Kamera Fix, Weißabgleich Auto, kann keins von einer weißen Wand machen, habe ihn schon verpackt da ich ihn gerade im Biete stehen habe)
Das finde ich eigentlich akzeptabel. Aber HTC sollte hier noch den entgültigen Fix bringen.
-
Zitat
Original geschrieben von Kickit
Hab da was gefunden, damit müsste man wohl in JEDER Lebenslage gerüstet sein.http://www.amazon.de/Wenger-Sc…t_top/277-8564194-8432060
Die bewertungen sind der Hammer

Das wird ja selbst von Amazon vertrieben, glauben die nicht dass jmd mal dumm genug ist das auch zu bestellen?

-
Widgets sind eigentlich kleine Anwendungen für den Todayscreen bei Handys von Samsung oder Nokia, zumindest daher eher bekannt. Sowas gibt es nicht wirklich, wenn man HTC Sense Oberfläche nutzen will. Man kann auch andere Oberflächen nutzen oder den Windows eigenen Today Screen auf dem man Programminformationen teilweise ablegen kann. Für Sense gibts viele Mods usw, aber keine Widgets. Dadurch dass der HD2 aber in Sense fast alles anzeigt und man jedes Programm ohne Verzögerungen öffnen kann, ist es auch nicht wirklich schade drum. Etwas grafisch besseres als Sense habe ich bisher sowieso noch nirgens gesehen.
Aber Programme gibts durchaus viele. Wenn du speziell fingerfreundliche / grafisch gute Programme und Spiele suchst, wirst du wenige aber dafür sehr gute Sachen finden. Windows Mobile Programme sind leider noch immer zu einem ordentlichen Teil designed nach bester Windows 3.1 Manier...
Für die guten Sachen die auch richtig passen fürs HD2 gibts ja auch den HTC HD2 App Thread.
Es sind Opera wie Internet Explorer installiert. Der Opera unterstützt kein volles Flash und kann dies auch nur für wenige Seiten nachträglich "beigebracht bekommen" (per Programmen). Der IE unterstützt zwar Flash, aber nicht überall soweit ich weis, und er gefällt mir auch von der Bedienung her nicht.
Für richtigen Flasheinsatz (Serien online schauen z.B.) empfiehlt sich wirklich der Skyfire Browser, der über US Server Flash emuliert. Dies funktioniert wirklich 100% flüssig, selbst bei 720P Flash Videos. Ist auch gratis.
-
Zitat
Original geschrieben von djmcasshole
Weiß eigentlich Jemand ob das Display durch Glas geschützt wird?
Überlege nämlich ob es sinnvoll ist eine Folie rüber zu machen.Allerdings bin ich überhaupt kein FolienFan und würde eher darauf verzichten.Na dadruch dass es ein Touchscreen ist, ist so oder so ein Digitizer über dem TFT. Ob dieser aus Plastik oder Glas ist kann ich nicht sagen, gibt bei kapazitiven Displays ja beides.
Grundsätzlich ist aber auch Glas selbstverständlich nicht ganz kratzfest (auch wenn einige User meinen dies bei jeder Gelegenheit betonen zu müssen) und daher sollte man schon eine Folie nutzen, wenn man allergisch auf Kratzer reagiert

-
Was mich richtig stresst, ist wenn man etwas verkauft, Tausch aber klar ablehnt und dann PNs erhält, in denen man teilweise über Tage über Preis, Zustand usw diskutiert und dann am Ende kommt:
Ich hätte interesse an dem Gerät, aber dein Preis ist mir zu hoch. Ich würde daher nur tauschen.
4 von 5 Anfragen handeln ums Tauschen, trotz dass man es ausschließt. Wenns jemand nicht im Angebot erwähnt, kann man ja gerne danach fragen, aber mich stresst es nur noch. Vorallem weils meistens Tauschangebote mit Basarstil sind, vom letzten Prepaidmist bis zu Aussagen wie "N97??"
Kann man wohl nicht ändern, aber musste gerade einfach mal raus!

-
Super, danke für die rasche Antwort :)!