Beiträge von 5 Minutes Alone
-
-
Ganz kurze zwischenfrage:
Sieht es dann auch änlich schlecht bei einem neuen 64GB iPod Touch aus?
Premiere bzw Sky sind ja auch schon ewig am Unterbinden... etwa 10 Jahre :D?
-
Mein Telefon ist ein Siemens Gigaset A iwas, zeigt leider nur die Nummern an, derer Anrufe, die man nicht abgenommen hatte.
Werde ich wohl oder übel nochmal anrufen müssen.
Besten Dank!

-
Hätte eine kurze wichtige Frage, ist es möglich sich von Kabelbw eine Liste mit allen Nummern geben zu lassen, die in den letzten Tagen den Telefonanschluss angerufen haben, den man selbst besitzt?
Hintergrund ist folgender: Habe ein Bewerbungsgespräch, allerdings war mein Bruder am Telefon und hat sich nur merken können um welche Art von Ausbildungsplatz es sich handelt. Dummerweise habe ich von der Sorte 4 zur Auswahl und keine Ahnung welche Stelle es ist, bzw. ich kann es nur erahnen.
Da meine Chancen sowieso nicht zu rosig sind, will ich da keines Falls anrufen und nochmal nachfragen müssen, kommt ja super blöde, zumal es mir auch die Chancen auf weitere Vorstellungsgespräche bei den anderen Stellen versauen könnte.
Danke schonmal für die Antworten !

-
Kann dein Leiden gut verstehen, genau so gings mir auch. Habe zu allem Überfluss einiges in Sense getweaked - Da ging dann der Entsperrslider nurnoch sporadisch, Sense Tabs waren nach dem Standby Modus mal gewechselt (oder auch nicht), es gab "leere" Symbole im Hauptmenü, Grafikfehler in Sense...
Nachdem ich dann alle Programme richtig teste und dann einen Hardreset machte und alles Schritt für Schritt installierte, liefs dann auch endlich.
Aber ich habs deshalb verkauft, ganz ehrlich das ging für mich einfach nicht an. Jedes Programm kann einen Hardreset bedeuten...
Und vorallem, wenn man irgendwas nicht weis und google fragt landet man auf Seiten wo bruchstückhaft Anleitungsfetzen zu finden sind. Ernsthafte Anleitungen wie man gewisse Sachen installiert, wie sie aus anderen Systemen bekannt sind, findet man nie oder nur in Englisch. Das hat mich richtig auf die Palme gebracht.
Aber generell, mir ging WM 6.5 nur auf die Nerven, ich hatte echt Dauerbluthochdruck durch das Teil

Und da Windows Phone 7 für mich absolut außer Frage steht, geb ich dem nächsten iPhone eine Chance. Zuallerst aber, nehm ich mein N95 wieder. Auch wenn das kein 1Ghz und super MP3Sound bietet, läuft es wenigstens stabil

-
Microfasertücher sind teilweise auch billig gearbeitet und haben daher manchmal abstehende Fasern - brachte zumindest bei hochglanzedelstahl sehr unschöne Kratzer mit sich.
Ich nehme bei sowas grundsätzlich nur Brillenputztücher - so feuchte Einwegteile.
In meinem Fall von Profissimo, gibts bei DM.Damit reinige ich auch immer mein Notebookdisplay - seit über einem Jahr und das völlig frei von Kratzern, auch keine Microkratzer...
Hochglanzlack ist halt so eine Sache, meine WD Festplatte kam versiegelt und hatte schon 2 Kratzer nur durch die Verpackung. Ich berühre die nur, wenn ich den Schreibtisch abwische. Inzwischen hat sie (auch mit Brillenputztüchern geputzt) schon 4-5 Kratzer. Denke aber mal das liegt an der Festplatte, schief anschauen reicht schon für Kratzer. Meine Maus ist auch Hochglanz und hat bis heute keinen Kratzer (genauso alt wie Notebook und Festplatte)
Denke also mal man kann durchaus mit Brillenputztüchern an die iPhone Rückseite, so empfindlich wie die Festplatte wirds wohl kaum sein...
PS: Eure Haarisse Disses find ich ehrlichgesagt ziemlich peinlich. Er hat schon Recht, das Problem ist mehr als nur ab und zu vorhanden...
-
Was mich halt zu diesem Schritt bewegt ist Folgendes:
Gute Verarbeitung und nette Extras sind schon eine super Sache, aber nach spätestens 2 Wochen kommts auf die Software an. Und deshalb habe ich vor knapp einer Woche auch mehr als froh mein N95 wieder in Betrieb genommen und das HD2 verpackt. Auch wenn S60v3 sein Verfallsdatum längst überschritten hat, ist es für mich die einzige iPhone Alternative. Denn es gibt Programme und Spiele im Überfluss, Sinnvolles wie Sinnloses und die Spiele sind (der Auflösung entsprechend natürlich) richtig nett.
Und da die Software in der alltäglichen Nutzung doch am Wichtigsten ist, wirds das nächste mal eben ein iPhone. Da führt für mich persönlich kein Weg mehr dran vorbei. Jedes Programm erscheint inzwischen für Handys und iPhone/iPod, Zubehör ebenso. Und die bessere Version erhält grundsätzlich das iPhone. Ich denke nicht, dass dieser Trend so schnell ein Ende finden wird und das ist für mich eigentlich der Hauptgrund. Vorallem aber auch dass ich mich lieber mit iTunes anfreunden werde (muss), als dass ich meine Mp3s alle nachträglich tagge (denn Wiedergabelisten sind ja scheinbar in vielen Geräten nichtmehr nötig!)
Da bleibt abschließend nurnoch zu sagen dass ich nichts mehr hoffe, als das Apple endlich das abgerundete Plastikbackcover abschießt und zu Aluminium ala iPad wechselt!

-
Die Werbung von Shirtinator!
(Für die, die es nicht kennen) : Da zieht eine Frau ihr Top so halb aus, kein BH drunter und dann kommt ganz dick der Spruch "MACHS DIR SELBST! ...pause....Shirtynator bla bla bla..."
Was mich daran stört:
-Abwertung von Frauen als Sexobjekt
-(wenn schon, denn schon) hätte das Top ruhig ganz ausziehen können

Und Marcel Davis von 1&1 möchte ich auch direkt jedesmal mit seinem blöden Wlanrouter verprügeln....
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
und was nimmst Du jetzt? Wäre eine Silikon-Hülle besser?Ich hab zwar selbst kein iPhone, hab aber auf der Suche nach HD2 Taschen mal die iPhone Case Hersteller durchgesehen und ich würde klar sagen: Switch Easy Capulse Torrent!
Die Kombi aus Plastik und Silicon case ist genial und man erhält auch noch passende Stöpsel für Dock und Kopfhörereingang + Dockingadapter. Das alles für rund 30€, besser gehts kaum. Auch die Erfahrungen sehen durchweg positiv aus.
Habs mir für den iPod Touch zugelegt und berichte bei Interesse mal wie ich es finde (wenn ich Beides habe).
-
Ich melde mich hier nochmal, hoffentlich abschließend, zu Wort.
Vorab: ich bleibe bei meinen Ansichten, dass das iPhone deutlich überteuert ist und ich mit der Apple Geschäftspolitik sicher nicht zufrieden bin. Aber dennoch muss ich nun mal meine Meinung etwas ändern.
Nachdem ich in den letzten Monaten verschiedenste Handys kurz durchtestete und zuletzt auch den HD2, einen direkten Konkurrenten mit deutlich besser Hardware besaß, wurde mir eines wirklich klar. Ich kann zwar einen Porsche kaufen, aber wenn er sich fährt wie ein Clio, ist es eben doch kein Porsche.
Mal grob davon abgesehen, dass die meisten „iPhone-Killer“ Prozessortechnisch total unterbesetzt sind, oder manche Hersteller (SAMSUNG, HUST) keine wirkliche Softwareanpassungen an die Hardware betreiben und die gesamte Performance damit nichtmal im Ansatz vergleichbar ist, gibt es eigentlich nichts auch nur im Ansatz Vergleichbares.Auf Android habe ich mich nicht näher eingelassen, ich habe mir dazu einige Videos auf Youtube gegeben, gerade über Programme und Spiele – und ganz ehrlich, das reichte auch. Nicht dass Android nicht massiv potential hätte, aber Programme und Spiele sehen sehr oft einfach hingeschmiert aus. Geschweige denn, dass irgendwas die Performance des Nexus One mal fordern würde, um dessen Potential zu erahnen.
Die „fragwürdige“ Freude Windows Mobile 6.5 auf dem HD2 zu testen hatte ich nun 4 Wochen. Ich bin im Grunde ein richtiger Fan von Windows Vista und habe daher auch keine generelle Ablehung gegen WM. Es gibt für mich ehrlichgesagt keine Kritik an Vista selbst und daher ging ich durchaus positiv an WM 6.5.
Was man sich jedoch bei 6.5 dachte, weis ich nicht. Solange man sich in HTC Sense bewegt, ist alles top grafisch und meistens sinnvoll. Sieht richtig nach Zukunftsvision aus, wenn man es mit dem iPhone vergleicht. Umso peinlicher finde ich Windows an sich. Mindestens mit dem Jailbreak vergleichbar viele Sachen musste ich bei WM per Fixes lösen. Ohne HTC Sense absolut unbenutzbar.Programme sind teilweise so lachhaft schlecht oder absolut ungrafisch programmiert, irre dass sowas immernoch 90% der Software betrifft. Man muss wirklich gezielt suchen um einige Programme herauszufischen, die in etwa zum HD2 passen. Games sind hierbei der Clou. Die Electopia Demo stellt alles in den Schatten, nur heiß, dagegen hat auch der prozessorstarke iPod Touch nichtmal ansatzweise eine Chance. Leider nur eine Demo. Alles andere ist natürlich nicht halb so gut, und die Anzahl wirklicher 3D Spiele (nicht den Gameloft Schrott ohne Anpassungen) beträgt dabei zwischen 3 und 5 Stück. Versucht man nun den Playstation Emulator oder den GBA Emulator zu installieren, braucht man die Finger einer 12Jährigen. Selbst dann gibt’s die verschiedensten Fixes für die Displayauflösung usw. Am Ende funzt es doch nicht oder nur wenn man irgendwo mal eine sinnvolle Anleitung findet. Kann man nicht gut englisch, wars das eh meistens.
Der absolute Gewinn ist meiner Meinung nach aber, dass absolut fragwürdig drauflos programmiert wird. Viele Fixes bringen ordentlich Fehler mit sich oder noch geiler ist folgende Regel: Backup machen, dann erst Programm installieren. Quasi jedes Tool kann den Systemtod bedeuten. Das ist ehrlichgesagt so lachaft, dass ichs erst garnicht glauben wollte (war ja früher noch so, dachte hier wäre ein Vortschritt verzeichnet worden – Pustekuchen!). 3x in den ersten Tagen einen Hardreset machen müssen. Hardware top – Software einfach nur „ohne Worte“.
Die Community um WM scheint wirklich auf dem selben Level stehen zu bleiben. Die einzigen guten Umsetzungen sind entweder sehr rare Ausnahmen oder stammen von den Handyherstellern selbst und wurden nur für andere Geräte portiert.Auch wenn mich die Hardware eher zum Verkauf trieb (Keinen/ selten Empfang an Stellen wo ich mit dem N95 3-4 Balken kriege bei selber Sim) so muss ich nach 4 Wochen alltagsgebrauch sagen, dass ich es nie wieder probieren werde, nie wieder Windows Mobile.
Da wo die Hardware der Konkurrenz ansetzt und problemlos siegen könnte, versagt die Software. Symbian ist schlicht tot, da ändert die optic gepimpte Symbian^3 Geschichte auch leider nichtmehr viel. Maemo oder wie die Linux System alle heisen, werden den normalen Markt warscheinlich nie so direkt erreichen.
Android ist optisch und von der Qualität der Anwendungen und Spiele auch kaum vergleichbar, auch wenn das System selbst sehr gut designed werden kann. Aber hier muss ich klar sagen: eher gebe ich Apple meine Daten, als Google.
Web OS habe ich selbst nicht getestet, aber da es ohnehin nur ein kathastrophales Gerät dazu gibt, ist es vernachlässigbar und steht für mich außer Frage.
Windows Phone 7, soll sich jeder seinen Teil zu denken. Der Hype darum lässt ja durchaus vermuten, wie „geil“ es wird :D.
Wie vorhin angesprochen, den Hardwareporsche kann man haben, aber er fährt sich halt doch mehr wie ein Clio. Wenn ich mir überlege was ich teilweise an Geld für Handys raushaue (+ Zubehör), fehlt nichtmehr wirklich viel, einfach einmal im Jahr ein freies iPhone größter Konfiguration zu kaufen. Und wie es aussieht, werde ich das auch so handhaben. Das Softwareangebot und das Zubehörangebot ist ungeschlagen. Zuerst gibt’s jetzt mal einen 64GB iPod Touch 3G und bis zum Erscheinen des neuen iPhone wird das N95 weiter genutzt.
Ich werde also doch wieder Apple Kunde, auch wenn mir dabei nicht wirklich behaglich ist. Was ich nicht verstehen möchte, ist wieso man dem Kunden den Kauf eines iPhone so schwer machen möchte (Siehe ACPP für iPhone Thread).
Aber generell gilt wohl, es bringt nichts, sich zu wehren…