Beiträge von lil_chief

Re: Messenger und Co.

Zitat

Original geschrieben von kle71
    - Ist es möglich das Teil als Modem für den Laptop zu verwenden? Mit dem Vario und dem Nokia klappt das ja ganz gut

Nicht mehr ohne Jailbreak. Die Applikation dafür ist nun aus dem Store wech.

mfg

Wie weit so ein Aenderungsverfahren ist, kann ich Dir nicht sagen. Du kannst aber gerne die Redaktion von Connect fragen. Markus Eckstein wird da sicher etwas zu erzählen wissen.

Wo ich Dir zustimme ist, dass es wirklich in einem gewissen Grade eine Entwickung in keine Benutzerfreudnliche Richtung gab. Dazu kann man MMS als auch Videotelefonie zählen. Aber deswegen nun Verantwortliche zu suchen, finde ich nicht wirklich sinnvoll.

mfg

Zitat

Original geschrieben von djie
    Der Name iPhone suggeriert aber was anderes.

Was denn? Die absolut reine Telefonfunktion, also Gespräche über das mobile Netzt, erfüllt das iPhone gut.

Ich meinte aber eher, dass es in punkto heutiger Standardausstattung bei Telefonen hinkt. zB eben das fehlende MMS, oder dass man keine Kontakte per BT senden/empfangen kann. Halt so Standarddinge...

@ Almigurt:

Wo das geschrieben steht? Nirgends, das hat sich mit der Zeit herauskristallisiert!

Ich stimme Dir aber zu. Auch meiner Meinung nach sollte die Punkteverteilung bei Conect anders gewichtet werden. Und dies für den 0815 User. Denn ich bin der Meinung, dass zum Beispiel die Qualität des Gerätes mehr miteinbezogen werden soll. zB die Materialien, die Verarbeitung und bei Slidern deren Stabilität. Und halt solche Dinge. Auch das ist für einen Normalo-Käufer interessant. Dazu halt eben Gewichtung von MMS und so abnehmen und auch bei der Bedienung vielleicht ein paar subjektive Elemente einbringen.

Aber ja, Connect arbeitet ständig dran. Warum es noch so ist, kannst Du ein paar Beiträge davor lesen.

Ehe das Bewertungssystem geändert werden kann, muss JEDES Gerät nach neuem UND altem Schema getestet worden sein. Dann kommt immer noch das alte ins Heft, vom Neuen weiss keiner. Und so geht das, bis alle sich in der Rangliste befindenden Handys auch nach dem Neuen getestet worden waren.
    Also kannst Du Dir mal ausrechnen, was das für ein Zeitaufwand ist.
    Connect macht es halt seriös.

Übrigens: Meine Meinung zum iPhone kannst Du gerne in meinem Testbericht nachlesen.

mfg

Ein Witz? Das behaupte ich aber von Deinem Beitrag und demjenigen Deines Vorredners.

Es sollte glaube ich schon längst klar sein, dass man das iPhone nicht anhand von Funktionen mit den Konkurrenzprodukten messen kann.
    Denn es verfolgt ein völlig anderes Konzept als zB alle N Series Geräte.
    Und das Konzept erfüllt es blendend. Im Bereich Bedienung, Browsen und Musik ist es allen Konkurrenten weit voraus. Und genau das will das iPhone sein: Ein mobiler Viewer/Player/Browser mit Telefonfunktion.
    Und dafür ist es gelungen.

Leider kann man das schwer vergleichen, da so eine Bedienung nur subjektiv beurteilbar ist. Genauso wie der tolle Klang. Das ist keine Funktion.
    Aber lieber, es kann etwas sehr gut, als halbherzige Lösungen in Kinderschuhen, wie man sie manchmal bei anderen Herstellern sieht.

mfg

Halt.
    Betrachtet man die neusten Nokias der N Serie, als auch viele HTCs und die jetztigen Topmodelle (iPhone ausgenommen), so passt das Schema von Connect doch noch ziemlich gut. Ich weiss nicht, was Du da auszusetzen hast.
    Eine Wandelung ist aber in Sicht. Und das wissen wir. Und daran wird auch gearbeitet.
    Aber wie bereits erwähnt, muss dies über einen langen Zeitraum hinweg ausgeführt werden. Und es wird noch einiges dauern, bis dies wieder geändert wird.

mfg

Ja, Areamobile, Inside, Xonio und co zähle ich auch mehr oder weniger zum selben Kaliber. Da gebe ich Dir Recht.

Ich meinte aber eher, Connect nicht mit mobile-reviews, smartphone-world oder den Tests hier bei TT zu vergleichen.

Ich lese ja nun die Connect immer. Und ich muss sagen, dass die Testbericht für mich schier nie etwas bringen, das ich nicht bereits wusste. Wir finden im Netz ja meist schneller Berichte über die neuen Geräte. Bei den Connecttests ist dies hat laborbedingt, dass ein Testbericht nicht vor einer Woche nach dem Realease erscheinen kann. Denn die Labortests dauern mindestens eine Woche. Bei UMTS Geräten bis zu 2 Wochen.
    Daher der Rückstand.
    Dinge wie zB einst die Berichterstattung über den Auswechsel bei den Basistationen bei TMobile finde ich jetzt wirklich interessant, da ich davon in unseren Foren wirklich wenig lesen kann. Und so etwas bieten andere Zeitschriften, geschweige denn Area & co, schon gar nicht.
    Aber eben, jedem das Seine.

mfg