Ja, ich auch.
Dirk, jetzt sei mal nicht so.
Auch ich schreibe auf meiner Seite (wo Du mal moderiert hast ;)) Testberichte nach eigenem Leitfaden. Und diese sind meiner Meinung zumindest ausführlicher.
Ich finde es aber völlig falsch zu sagen, dass Connect nur schlechte Testberichte abliefert. Denn man muss sehen, an wen sich diese Zeitschrift richtet. Nein, grundsätzlich nicht an den Freak-Typ wie es Du und ich es sind. Und daher sind wir vielleicht mit solchen Tests nicht zufrieden gestellt. Für den 0815 Kunden sind die Testberichte aber sehr gut. Sie haben iausreichend viele Infos und verwirren dazu nicht mit Insiderinfos.
Ausserdem ist die Connect als monatlich erscheinende Zeitschrift quasi nie genug aktuell für solche wie uns.
Und daher kann man die Tests nicht als schlecht bezeichnen. Denn was Connect schreibt, hat immer sehr viel Halt (das Labor). Und Fehler geschehen jedem.
Was für uns interessant ist, sind dann eher so die selteneren Artikel über besondere Dinge/Ereignisse/Techniken der Mobilfunkbranche.
Und wenn ihr Connect mit etwas vergleichen wollt, dann nicht mit Weblogs, sondern mit anderen Zeitschriften.
Denn da punktete Connect mit sehr seriösem Inhalt, der viel mehr Halt hat als in gewissen anderen Heften.
Connect jetzt mit Blogs und testseiten wie diejenige von Dirk zu vergleichen, ist unangebracht.
Das ist immer wieder eine Unterstellung, die man solchen Testenden Zeitschriften macht.
Und so langsam finde ich das nur noch trotzig und unangebracht. Wie es Dirk schon sagte: Connect (lebt ja als Heft mehr oder weniger nur von Tests) würde, wenn so etwas raus kommt, sofort die komplette Glaubwürdigkeit verlieren. Ausserdem haben die Redaktuere, wie bereits oben von mir erwähnt, kaum Einfluss auf die Punktverteilung.
Ich schreibe ja als freier Autor für die Schweizer Sonderbeilage, welchse komplett von Swisscom gesponsert ist. Wir dürfen, nein müssen sogar (
), komplett frei schreiben. Swisscom kann nichts anderes tun, als uns Geräte liefern, die wir dann (vielleicht) testen. Auf unser Ergebnis hat aber niemand Einfluss.
Zu den Druckmitteln, wie zum Beispiel die Werbung: Wenn einer ein mieses Ergebnis erhalten hat und dafür keine Werbung mehr bezahlt. Na und? Dafür gibt es andere, die super Ergebnisse erzielen und dann ganzen Seiten in der Connect mit "Danke" füllen.
mfg