Beiträge von IncCy

Naja..ansonsten hätte ich fast nur Studierende in meiner Umfrage.
    Und vllt sind ja gerade die Personen die "ich will was Umsonst"-Charakter haben auch ein wenig repräsentativ für die Bevölkerung.

Eine wirklich repräsentative Umfrage mit niedrigem Budget zu machen ist glaube ich nicht möglich. Aber mit dem Anreiz eines Gutscheins machen vielleicht die Umfrage mehr bis zum Ende durch

Zitat

Original geschrieben von sebileiste
    Könnten nun theoretisch, sofern das Urteil pro Forenbetreiber ausgesprochen wird, alle diejenigen, die bereits bezahlt haben, das Geld von den Kniepers zurückerklagen? Oder ist dieses bereits gezahlte Geld in trockenen Tüchern aus Sicht dieser Betrüger?

Die Abmahner werden es zwar schwerer haben, aber die Forenbetreiber sind ja nicht die einzigen, die abgemahnt werden.
    Und leider gilt das ganze nur für Foren oder dergleichen, wo der Betreiber keinen Einfluss und auch wenig Kontrollmöglichkeiten besitzt.

Wenn du also die Fotos auf deinem Blog oder so verlinkst, musste weiter blechen.

Hallo,

Ein paar Kommilitonen und ich führen gerade eine Studienarbeit zum Thema nachhaltige Geldanlagen durch. Hierfür benötigen wir einen kleinen Einblick in Eure Gedanken zum Thema Nachhaltigkeit und Unternehmen. Der Fragebogen ist wirklich sehr kurz und umfasst fünf Themenfelder mit unterschiedlichen Kriterien.
    Für den Probelauf haben die Testpersonen 3 - 5 Minuten gebraucht :)

http://umfrage.projekt-nachhaltigkeit.de/

Vielen Dank für Eure Teilnahme und schöne Grüße

Marcel

Zitat

Original geschrieben von Aronia
    Es handelt sich dabei um ein Video einer Scientology nahen Organisation: http://www.heise.de/tp/blogs/f…144409/msg-15605759/read/

Der wesentliche Fehler, warum doch nicht überall Geld fehlt, ist übrigens, das Fabian sein Geld ja auch wieder ausgeben muss, wenn er denn irgendetwas damit anfangen will. Und eine Verschwörung der Banker ist auch eindeutig ins Reich der Märchen zu verbannen...

Dass Fabian sein Geld wieder ausgeben müsste, wird auch erwähnt. Dieser "kritische" Kaufmann, den Fabian wieder wegschickt, zeigt diesen Systemfehler.
    Allerdings wird in dem Video nicht darauf eingegangen, dass er es auch wirklich wieder ausgibt.

Wie lang ist/war denn euer Zäpfchen? Berührt es die Unterseite oder hängt es noch in der Luft?

Überlege mir nämlich auch seit längerem, ob ich meins nicht kürzen lassen sollte. Ich schnarch zwar auch ein bisschen, aber meine Freundin meint, es wäre nicht sonderlich laut, bzw. störend. Meistens wache ich selber davon auf ;)

Mich stört eigentlich vielmehr, dass ich oft (vor allem morgens) ein leichtes Würgegefühl habe, da mein Zäpfchen eben sehr lang ist und unten aufliegt. Ein Freund meinte, die OP wäre sehr simpel und unproblematisch..aber auf 10 Tage Schmerzen hab ich eigentlich wenig Lust ;)

Ich hoffe die Richter entscheiden "richtig" und weisen die Kochbuchspezialisten endlich in ihre Schranken. Ich frage mich, wieso dieses Kochbuch immernoch existiert.
    Die Geschichte ist sogar schon über den Ozean geschwappt und immernoch hat sich niemand der Probleme angenommen, dass man bei Apfel oder Banane sehr weit oben diese Seite böse Seite findet. Dürfte doch nicht so schwer sein, die anderen Seiten zu "pushen" ;)

Naja. Ich hab mit der Datenkarte gesurft. Die automatische Netzwahl kann man da nicht deaktivieren und theoretisch hast du recht, hätte ich jedesmal im Programm warten müssen, bis das Netz angezeigt wird, in welchem ich mich befinde. Aber wer macht das schon, wenn man die Datenkarte jeden Tag mehrmals benutzt?

Natürlich wird es nicht so entscheiden, weil ein Gericht in Österreich so entschieden hat, aber das Prinzip oder die Idee hinter dem Richterspruch, sollte doch auch in Deutschland möglich sein.

Klingt leider nicht gerade aufbauend.

Hallo liebe TTler,

Ich wollte mal Eure Meinung zum folgenden Thema erfragen:

Ich habe seit ein paar Jahren eine BASE-Datenflatrate.

Letzten Oktober ging irgendwann die Karte nicht mehr. Zuerst dachte ich, es wäre ein Netzfehler oder sowas, aber nachdem auch die nächsten Tage nichts ging, hab ich dann eine E-Mail an Base geschrieben. 1 1/2 Wochen nach der Abschaltung und knapp eine Woche nach meiner Mail, bekam ich dann die Mitteilung, dass ich durch Roaming Kosten in Höhe von über 800€ verursacht habe und Base meine Karte erstmal gesperrt hat, um mich zu schützen.
    Sehr nett, dass das erst bei 800€ passiert, zumal ich mit der Karte noch nie im Ausland war. Sehr nett auch, dass ich diese Mitteilung erst nach meiner Nachfrage erhalte und dann 1 1/2 Wochen nach der Abschaltung.

Mist, dachte ich mir und suchte bei google. Ich wurde auch relativ schnell fündig.
    Zum einen fand ich einen Fall aus Deutschland über den teltarif.de berichtete.
    Zum anderen ein Gerichtsurteil aus Österreich.

Also mal schnell ein Fax an Base geschickt und den Gebühren widersprochen, den Vertrag gekündigt (ungerechtfertigtes Sperren der Karte, bzw. keine Erfüllung ihrer Vertragspflichten - zumindest eine Information hätten sie mir zukommen lassen können) und um Freischaltung gebeten.

Nachdem lange keine Antwort kam, kam dann Ende November die Rechnung und die bitte zur Überweisung, da meine Karte sonst gesperrt würde. Ok. Das liegt womöglich an der Standardisierung des Verfahrens (Rechnung).

Nun kam vor ein paar Tagen die letzte Mahnung. Meinen Vertrag bin ich dann zwar los (Base kündigt ihn mir), aber die Drohung mit der Weiterleitung an ein Inkassobüro/einen Anwalt, den Eintrag in die Schufa, etc. ist nicht wirklich angenehm.

Das Gericht aus Österreich hat gesagt, dass "Ein redlicher Nutzer eines Mobilfunktelefons [...] damit rechnen [muss], im Ausland zu einem erhöhten Tarif zu telefonieren, nicht jedoch damit im Inland zum Auslandstarif zu telefonieren".

Meint ihr ich habe Chancen die mittlerweile (+Mahngebühren, Rechnung für November, wo ich die Sim ja nicht mehr benutzen konnte) 850€ nicht bezahlen zu müssen. D.h. soll ich es drauf ankommen lassen und einen Anwalt einschalten oder lieber bezahlen und ab sofort Base einfach wüst zu beschimpfen, sobald es mir irgendwo begegnet? ;)

Ich habe leider keine Rechtsschutzversicherung. D.h. ein Anwalt würde auch etwas Geld kosten (wenn ich denn verliere, dann noch zusätzlich - als Sieger dürfte es ja zu Lasten von Base gehen, oder nicht?)