-
Mal ein kleines Update:
Die Presseabteilung hat mich gebeten Ihnen das Urteil zu schicken, damit sie das ganze noch einmal prüfen können.
Urteil 33 C 579 07f
Für diejenigen, die es interessiert.
Ich habe das ganze auch mal an die für Verbraucherschutz zuständige Europaabgeordnete geschickt, da allerdings noch keine Antwort erhalten. 
Derzeit ist die rechtslage hier einfach unsicher, aber in meinen Augen, kann man vom Verbraucher sowas nicht verlangen. Ich ärger mich nur immernoch, dass ich die Roamingfunktion nicht sofort habe sperren lassen, aber das ist ja wohl auch nicht die Lösung für dieses Problem.
-
Der Heizkörper? Dürfte von 93 sein. Den Regler hab ich vor 1 1/2 Jahren gekauft.
Naja..ich dachte, dass er vllt defekt ist, weil er ja bei offenen Fenster eben nicht heizen sollte, also das Ventil geschlossen bleiben müsste.
Ich werde das nächste Mal, wenn ich unten bin überprüfen, ob von meiner Seite alles richtig gemacht wurde - ich dachte zwar, die Funktion aktiviert zu haben (ist ja auch sinnvoll), aber nachdem das ja schon ein Weilchen her ist 
-
Zitat
Original geschrieben von Johnny B.
Dir ist aber schon der Unterschied zwischen einem Forenbetreiber und dem Besitzer eines Blogs klar? Hier handelt es sich schließlich um zwei völlig voneinander zu differenzierende Punkte:
- Im "Foren-Prozess" geht es darum, Foren-Betreiber von der Haftung für die Beiträge, die ihre User einstellen, in einem gewissen Grad zu entlasten.
- Der Betreiber eines Blogs, der seine eigenen Inhalte gestaltet, ist natürlich auch verantwortlich dafür - warum sollte man ihn davon entbinden? Insbesondere dann, wenn er sich Bilder oder Inhalte aneignet, über deren Herkunft er sich nicht im Klaren ist, begibt er sich daher auf dünnes Eis.
Natürlich ist mir der Unterschied bewusst. Das sollte eigentlich auch aus meinem Post hervorgehen. Dennoch halte ich Abmahnungen im 4stelligem Bereich wegen einer Tomate generell für überzogen, bzw. unangebracht.
-
Ich habe schon seit längerem den Regler von Honeywell und mir ist jetzt im Winter folgendes aufgefallen:
Der Heizkörper ist nicht direkt unter dem Fenster, sondern im 90°-Winkel ca. einen Meter davon entfernt. Jeden Morgen, wenn ich das Fenster öffne (Nach dem Duschen), dreht sich die Heizung auf, weil ich als Temperatur 16° eingestellt habe. Das ist natürlich unpraktisch und eigentlich wird ja gesagt, dass der Regler es automatisch erkennt, ob ein Fenster geöffnet wurde.
Woran könnte das liegen? Vllt weil der Heizkörper nicht direkt unter dem Fenster ist?
Vielen Dank schonmal
Marcel
-
Ich hatte auch knapp ein halbes Jahr lang Die Zeit. Bin aber nie dazugekommen eine E-Mail zu schreiben.
Als ich sie dann geschrieben hatte, hat es ca. 2 Monate gedauert, bis ich sie endlich nicht mehr bekommen habe, weil ich eben nicht registriert war. Die Servicemitarbeiterin hat sogar einen Verstoß gegen das Datenschutzgesetz (oder sowas) begangen, da sie mir gesagt hat, dass eine gewisse Person XY Die Zeit geliefert bekommen hat. Das war ein Nachbar von mir. Ich weiß nicht, ob man das sagen darf 
Meiner Meinung nach zahlt man für etwas, oder man bekommts offiziell geschenkt. Aber einfach so (bewusst!) einstreichen, finde ich nicht in Ordnung. Aber das muss jeder mit sich selber ausmachen.
-
hab auch noch einen 25% Gutschein für ein EU-Päckchen (bis zu 2 K):
auf Anfrage. Wenn mein Postfach voll ist, ist auch der Gutschein weg 
Gültig bis 31.01.2009
-
Zitat
Original geschrieben von Patrick333
Leider kippt Big Ben extrem stark nach links! Korrigier das mal. :top:
Ja..das hab ich dann zu Hause auch festgestellt
Aber nachbearbeiten fänd ich jetzt auch doof. Pech gehabt. Bin aber auch noch Anfänger und darf das 
-
Ich hab seit diesem Sommer eine Olympus E-330 mit 14-54 und 18-150 Objektiv.
Zusammen habe ich dafür knapp 350€ bezahlt. Die beiden Objektive "gebraucht" (unter 100 Bilder), die Kamera neu.
Klar ist eine handliche Kamera schneller eingepackt, aber das Gefühl mit einer SLR ist einfach schöner.
London Eye:
in groß
Parliament:
in groß
Sonnenuntergang (Atlantik):

Strand (Atlantik):

Libellen:

-
Möglicherweise ist das Angebot jetzt beendet. Es gab hier immer wieder berichte, dass es gerade etwas langsam geht. Am Ende waren aber alle (oder?) zufrieden.
-
Karte ist heute bei meiner Schwester in Holland angekommen. Funktioniert also
(zumindest nach Holland)