-
Ja, in Österreich.
Werde ich mich näher damit befassen.
Und so komm' ich wieder einmal vom € 2.- Stecker auf ein Vielfaches für Box, neues Telefon...
Jetzt bringe ich mein Fax zum Laufen und nachher haperts erst recht wieder. Naja, ich habe ja sonst kein Hobby!
Gx Robert
PS: werde das IP Forum abonnieren
-
Von der Fritz Box habe ich auch schon gehört. Klingt nicht schlecht, allerdings steht in der Beschreibung DSL Netz und wir sind über Kabel (UPC/Chello) im Internet. Macht das einen Unterschied?
Gx Robert
-
Uups, dann heißt es noch warten bis ein passendes Isdn Telefon auf den Markt kommt.
Gx Robert
-
Ich hatte zwar schon mal einen Lötkolben in der Hand (können auch 2x gewesen sein
), aber ich denke, daß ich da ein wenig zu bequem bin und die paar Euro mehr investiere.
Außerdem trage ich mich gerade mit dem Gedanken eine neue ISDN Anlage anzuschaffen. Eine bei der der AB bereits inkludiert ist. Damit wäre mein alter AB frei...
Grund für die Überlegung ist folgende: ich telefoniere zur Zeit mit Voipbuster gratis ins Festnetz und ich habe gelesen , daß Siemens einen USB Adapter (M34) anbietet, mit dem man manche Telefone mit dem PC kommunizieren lassen kann und Voip Programme damit nutzen kann. Damit würde sich das extra Headset erübrigen.
Gx Robert
-
Den meine ich auch.
Wenn er solo hängt, dann hebt er nach 4x Klingeln ab, sobald er am Fax hängt hebt das Fax vorher ab.
Ohne AB tut das Fax gar nichts.
Gx Robert
-
Der AB hebt auch nicht ab, der ist auf 4x Klingeln eingestellt, das Fax auf 1x.
Gx Robert
-
Wie, was Hochpass? Keine Ahnung von nix verstehen.
Das ist doch sowas wie ein Widerstand, oder? Wenn ich mich damit z.B. an Conrad wende, kriege ich das sowas?
Gx Robert
-
Zitat
Der Witz an der Sache ist ja, das man 'blind' die 1057 eingibt ...
Ok, mein Fehler (natürlich!)
Das Eingeben der Codes funzt, allerdings ändert das nichts an der Gesamtsituation (mit welcher in unzufrieden bin - Zitat Schuh des Manitu)
Zitat
Dann ist das FAX falsch eingestellt. Es muss so stehen, das es immer sofort drangeht. Irgendwelche Faxweichen-Optionen im Fax müßen aus sein.
Am Fax kann man nur die Anzahl der Klingelzeichen eingeben, wann es abheben soll (1, x, 3, oder 5)
Faxweicheneinstellung hat der Lexmark nicht.
Leider "muß" ich meine heiligen Hallen jetzt verlassen und kann mich erst im nächsten Jahr wieder um das Gerät kümmern.
Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Und vielen Dank für die wertvollen Hinweise.
Gx Robert
PS: Das einfachste wird sein, einen weiteren AB zu kaufen und am 2. Anschluß anhängen, oder? 
-
Hallo Chris!
Ein Ändern der Rufwechselspannung ist bei mir offensichtlich nicht möglich.
Bei mir sieht das "Menü" bis zum Lieferzustand so aus:
<Basis einstellen> <Ok> <Systemeinst.> <Ok> <System-Code eingeben - - - -><Ok> <Lieferzustand> : dann gibt es nur noch <Weiter> oder <Ok>, nach <Ok> die Frage <Lieferzustand einstellen> <Ja>< Nein>;
Ich habe auch im Handbuch nichts gefunden was da weiterhelfen könnte;
Ha!!! Was Neues.
Sobald ich den AB an die 2. vorhandene Buchse des Lexmark anschließe erkennt es Anrufe, d.h. es klingelt sowohl bei interenem Ruf, als auch beim externen und gerade habe ich ein Fax erhalten!!!
Ich kann nur eben nicht meinen AB dauernd daran anschließen, sonst werden meine Kunden etwas unrund bei dem Faxgedüdel im Ohr
Der Blindstopfen in dieser 2. Buchse hat allerdings nicht den selben Effekt.
Aber immerhin ein Teilerfolg.
Danke für Deine Bemühungen bisher.
Gx Robert
-
Danke Chris, werde ich morgen ausprobieren.
Gx Robert