Beiträge von SPMan

Zitat

Original geschrieben von DannyE61
    Wo kann man den WPD Treiber deinstallieren?

In der Systemsteuerung unter Software. Wie genau der Eintrag heißt weiß ich nicht mehr. WDP war auf jeden Fall mit im Namen drin und um die 40 MB war der Treiber/das Treiber Paket groß.

Ich hatte heute die Technik der Nokia Care Line am Apparat.
    Die meinten (ob es stimmt ist etwas anderes) das Problem würde am Media Player 11 und nicht am Nokia WPD-Treiber liegen. Der Mediaplayer möchte immer wieder den Nokia WPD -Treiber installieren (meine Platte wird durch die Endlosschleife auch von Installerdateien zugemüllt).
    Nokia arbeitet daran und empfiehlt wieder den Mediaplayer 10 zu installieren oder den Nokia WPD-Treiber zu deinstallieren (wenn er nicht gebraucht wird).
    Das sind die Infos die mir in etwa gegeben wurden. Ich habe den Treiber deinstalliert und jetzt ist erst einmal Ruhe im Karton. (Vidoes konvertieren muss ich sowieso im Moment nicht.)

Zitat

Original geschrieben von sternchen2306
    Hallo,
    die Themen passen alle auch auf dem 7390. Die blauen Balken sind oben und unten vom Display sichtbar. Man kann sie aber mit einem "Transparent-File" sozusagen wegmachen. Dazu brauchst du aber das Themen Studio. Ich komme eigentlich sehr gut damit zurecht.
    Außerdem kann/muß man ja auch mittels Studio ein Bild im Außendisplay einsetzten.
    LG,
    Danny

Vielen Dank für die Antworten. Ich frage mich ja, wieso die Balken sein müssen, wenn es auch ohne geht. Vielleicht könnte man den Thread hier ja von sich aus, auch im Titel, um das 7390 erweitern. So könnten hier gleich auch für das 7390 angepasste Themes hinein.
    Gibt es dnen schon spezielle, gute und fertige Themes für das 7390?
    Denn auch ohne Theme Studio kann man ja "von Hand" die Grafiken austauschen und die XML-Datei anpassen.

Danke für den Link zu Deinem damaligem tollen Test. Leider sind die Geräte ja nicht mehr ganz aktuell.
    Mono ist okay, Musik muss ich nicht mit hören. Ich möchte vor allem (auf Grund der Kosten) einen Festeinbau einer Freisprecheinrichtung für das Auto vermeiden. Darum ein einigermaßen gutes Bluetoothheadset.

Bisher hatte ich das 6280 mit dem ich, gelinde gesagt, "weniger glücklich" war.
    Darum bekomme ich endlich demnächst, wenn alle gut geht, das Nokia 7390.
    Im Grunde genommen müsste ja es kompatibel zu den 6270/6280 Themes sein, da es das selbe Betriebssystem ist und auch - bis auf das Außendisplay - die selben Hauptdisplayausmaße hat.
    Nun habe ich immer wieder, zumindest noch vor ein paar Monaten, lesen müssen, dass es ein Problem gibt. Es taucht immer wieder ein "Balken" auf, so dass die Themes nicht vollständig sichtbar ist. Mit einem mehr oder weniger umständlichen Trick konnte man Abhilfe schaffen.
    Wurde dieses Problem inzwischen seitens eines Firmwareupdates beseitigt oder muss man noch immer das Theme-Studio (was meines erachtens umständlich zu bedienen und zudem noch sehr träge ist) bemühen?

Hallo,

ich bekomme demnächst das Nokia 7390.
    Nun suche ich ein passendes Bluetooth Headset.
    Im Grunde genommen ist die Marke in sofern egal, als dass das Headset einfach folgende Eigenschaften mit sich bringen sollte:

- volle Kompatibilität mit dem Nokia 7390
    - gute bis sehr gute Sprachqualität (insb. bei Nebengeräuschen (Auto/Wind/etc))
    - gute Akkukapazität (Lademöglichkeit)
    - (evtl. Vibrationsalarm/Klingeltöne)
    - Preise bis ca. 75 Euro, gerne auch günstiger

Bei solch einer großen Auswahl an Modellen und leider wenigen bzw. nicht einfach zu findenden Tests, ist eine Entscheidung schwer. Aus diesem Grund würde ich mich über Erfahrungen und/oder Links zu Tests freuen.
    Modelle gibt es ja von Nokia selbst, Plantronics, Logitech, Sony Ericsson, Motorola, Samsung bis zu Jabra etc. pp.

Bekommt man das Chrome/Black jetzt bei jedem Händler oder nur O2? Ist es teurer als die Bronze/Black-Edition? Liegen in der Haptik, außer dass die Aplikationen fehlen, von der Materialien her Unterschiede?
    Ich bin mir nicht im Klaren, was ich nehmen soll, denn "silber"/schwarz hat natürlich jeder, aber mir gefallen die Aplikationen bei Bronze nicht so ganz.

Wie würdet Ihr Euch entscheiden?

Meine Frage für eine gute Tasche bleibt weiterhin bestehen.
    Des Weiteren würde mich interessieren, ob es inzwischen bessere Akkus gibt, was sich in den ganzen Firmwareversionen (bis zur aktuellen) getan hat, sowie ob alle gängigen Bluetoothheadsets kompatibel sind.
    Ist Freisprechen auch möglich?

Wurde inzwischen, durch Firmwareupdate, die Anzeigemöglichkeit des Außendisplays geändert? Ich meine nämlich gelesen zu haben, dass in kleinen Display keine entgangenen Anrufe oder Benachrichtigung, dass eine SMS/MMS eingegangen ist, angezeigt wird.

Hi,
    ich werde endlich die nächsten Tage das 7390 bekommen.
    Gibt es eine Übersicht, welche Bugs es hat bzw., die die bis jetzt beseitigt wurden (einschl. neuester Firmware - ich kenne die Firmwarethread - aber die Suche ist leider so ungenau, dass nur der Thread, aber nicht der passende Post angezeigt wird).
    Zudem suche ich eine passende, nicht zu "billige" Tasche für das 7390. Aber bitte keine, in der ich das Gerät so einfrimeln mus und keine Quertasche. Ich möchte es einfach schnell aus der Tasche am Gürtel herausnehmen können, wenn es klingelt.