Beiträge von stemic28

Safari oder über App

Hallo erstmal,

da ich überlege mir ein iPad Air 2 zu kaufen wollte ich mal fragen wie das so mit dem Surfen ist.

Benutzt Ihr eine App oder ruft Ihr die Seiten über Safari auf.

Beispiel Mediamarkt, Saturn, Amazon, Telefon-Treff.

Beim iPhone benutzt man ja eher Apps weil diese an das Display angepasst sind.

Meine überlegung geht auch dahin ob nicht ein 16 GB Gerät reicht da ich nur Surfe, keine Bücher lese und auch keine Musik höre.

Hab auch noch einen billigen PC mit der Win 8.1 Bing Edition und ein iPhone 6 Plus mit 64 GB.

Es geht rein darum auf der Couch zu surfen, lesen und im Forum schreiben.

Deshalb auch die Frage wegen den Seiten. Wenn ich jetzt kaum Apps brauche reicht mir 16 GB aus.

Leute hört mal ich habe jetzt das dritte iPhone aktuell ist es ein 6 Plus, 4 und 5 hatte ich auch. Es gibt nichts zu meckern von meiner Seite ich bin sehr zufrieden.

Werde mir sogar überlegen ein iPad zu kaufen.

Aber eins kann ich Euch sagen, nach 17 Jahren Windows Benutzung bin ich geheilt und schätze iOS.

Mittlerweile kommen bei Windows und Office Updates jeden Monat gute 1GB an Patches.
    Die Datenträgerbereinigung dauert 3 Stunden.

Ich bin sehr zufrieden mit iOS und WLAN Probleme hatte ich noch nie mit dem iPhone 6 Plus und mit den älteren Geräten auch nicht.

Alles läuft bestens. das einzige was mich stört das viele Internet Seiten nicht so gut an das Mobile Format angepasst sind aber da kann Apple ja nichts dafür.

TT-Treff Forum ist trotz großem Display kaum zu lesen. Nur im Querformat da geht es gerade noch so.

Und ja, ich habe gute Augen.

Nur mit 2 Händen. Hab selber das iPhone 6 Plus und dachte mir damit kann man auf einen Tablet verzichten aber in der Praxis ist es nicht so.

Hätte mir Besser das iPad Air 2 und das normale iPhone holen sollen. Bestes Beispiel unser TT Forum, für mein Geschmack nicht gut auf dem iPhone zu lesen.

Beim 6 Plus nur im Querformat und da wird es noch unhandlicher.

Alle Probleme die ich mit WLAN hatte konnte ich mit der neuesten Firmware vom Router danach Werkseinstellungen und die Daten (eigene SSID und eigener WLAN Schlüssel) im Router neu eingegeben lösen.

Seit dem nie mehr Ausfälle.

Der Absturz war bisher bei mir auch nur zwei mal in zwei Wochen. Glaube das war als ich irgendeine App geöffnet habe. Für mich ein Softwarefehler der gefixt wird in naher Zukunft. Mit WLAN und LTE habe ich keine Probleme im Telekom Netz. Auch nicht mit den alten iPhone 5.