Beiträge von stemic28

    Werde nachher noch meinen Vertrag verlängern und in den unlimited max online mit 500 Mbit/s für 31 Euro gehen.


    Besser erstmal haben als brauchen,aber ab nächster Woche sieht es da ja dann düster aus.

    Ich könnte auch verlängern aber ich werde es drauf ankommen lassen und erstmal abwarten was sich dann nächste Woche tut auf der Homepage.


    Bei den ganzen Meldungen bezüglich Preiserhöhungen werde ich da im Moment keine 2 Jahre Vertragslaufzeit eingehen. Was mir stinkt ist das ganze Rabatt gedöns, wer weiß wie sich das in Zukunft entwickelt. Besser erstmal flexibel bleiben. Mein Vertrag läuft noch bis Mai 2024. Und wenn das alles so instabil ist und o2 ständig irgendwas neues einfallt werde ich das Netz wechseln, da hier immer noch weit und breit kein 5G ausgebaut ist, werde ich die Preise die kommen nicht mehr zahlen.

    Testkarte ist letzten Freitag gekommen, die Tests in meiner Gegend (Kreis Herford) waren allerdings ernüchternd. Vor zwei Jahren hatte ich einen ganz anderen Eindruck. Das Netz pfeift an vielen Stellen sprichwörtlich aus dem letzten Loch. Trotzdem fair von O2, dass man sich ein Bild davon machen kann, bevor man einen Vertrag eingeht. Mich wird es zur Telekom ziehen...

    Verständlich, wenn das bei mir auch so wäre, würde ich auch wieder zur Telekom gehen. Ich habe halt das Glück das hier in Okarben (61184) das Netz gut ist. Allerdings nur 4G, 5G ist hier nicht verfügbar aber das ist auch nicht schlimm da mein iPhone XS eh kein 5G kann. Ich habe auch schon auf der o2 Netzkarte geschaut, die haben hier noch garnichts ausgebaut mit 5G. Leider.

    Ich habe vor 4 Jahren eine Prepaid Karte getestet, war bei der Telekom und habe die Telekom Nummer auf o2 Prepaid umgeleitet. Das Netz war so gut das ich Telekom gekündigt habe und aus der Prepaid Karte von o2 einen o2 Vertrag gemacht habe. Ich bin sehr zufrieden. Meine Frau hat noch Telekom, sie möchte auch bei der Telekom bleiben. Ich habe einen direkten vergleich und kann sagen das ich bis heute keinen Unterschied vom Netz feststellen kann. Wir haben beide fast überall gleich guten Empfang. PLZ 61184

    Hier im Artikel steht schon etwas anderes. Das ist sehr interessant. Lest das mal durch.


    https://www.stern.de/digital/s…ren-vertrag-33513554.html


    Das meine ich was im Artikel steht:


    In den sozialen Medien antwortet das Unternehmen: "Unsere Unlimited Tarife bieten unbegrenztes Datenvolumen". An der Hotline soll O2 dem Kunden aber gesagt haben, dass sogenannten "Heavy Usern" keine Vertragsverlängerung zustehe. "Heavy User" sind Kunden, die eine Dienstleistung besonders oft oder intensiv nutzen und dabei nicht immer im Sinne des Anbieters handeln.

    Empfinde ich zum aktuellen Zeitpunkt und dem aktuellen Kenntnisstand echt als zu früh. Außerdem steht dort, dass die Kündigung "ohne Unterbreitung von Alternativangeboten" erfolgt, jedoch haben sich ja bereits einige zu Wort gemeldet, denen gekündigt wurde und die nun geringfügig mehr bezahlen für einen neuen unlimited Tarif.

    Und dann ist der Beitrag nicht einmal passend chronologisch eingefügt...

    Ich finde das in Ordnung, das einfachste wäre gewesen, o2 hätte klar kommunizieren können um was es denen geht und den betroffenen ein Angebot machen können. Das haben sie nicht getan und schweigen über die Hintergründe was eine allgemeine Verunsicherung mit sich bringt. Zudem war da noch die Preiserhöhung.