-
Zitat
Original geschrieben von Nebelfelsen
Außerdem könntest Du ja auch über einen Wireless-Router nachdenken, dann kannst Du Dir die Verkabelung komplett sparen. Und eine Funknetzwerkkarte ist auch nicht teurer als ein paar 10 Meter Kabel plus Dose plus Aufwand.
Oder gar einen Router kaufen, der normalen LAN und WLAN unterstützt, bekommt man ab ca. 200€. Damit wäre man dann absolut unabhängig und kann das System nach belieben erweitern.
-
Zitat
Ok, das Ganze klappt jetzt immerhin bis zu der Stelle an der auf dem Handy die Datei-Info angezeigt wird und man das Laden der Datei bestätigen muss. Allerdings folgt nach der Bestätigung die Fehlermeldung "Datei ungültig". Heißt dies nun, dass die eigentliche .jad- oder .jar-Datei beschädigt ist, oder hat dies immernoch mit dem Webspace zu tun?
Hast Du in der .htaccess-Datei den MIME-Type der JAR-Datei mit angegeben? Wenn ja dann kann es noch sein, daß die
auf dem Server reale Dateigröße nicht mit der in der JAD-Datei angegebenen übereinstimmt, das passiert z.B. wenn man
das JAR-Archiv mit einem FTP-Programm im ASCII-Modus hochläd.
Lösung:
- JAD-Files als "ASCII" hochladen
- JAR-Files als "Binary" hochladen
"Kaputt" kann eine JAR-Datei schon sein, aber wenn alle Parameter stimmen, dann läd das Handy die Datei trotzdem herunter,
ob diese nun kaputt ist oder nicht - stimmt somit nicht mit der von Dir genannten Fehlermeldung überein. 
-
-
Ich versteh' nur Bahnhof! 
-
Zitat
Original geschrieben von Fibrozyt
Laut aktueller ct schon.
Welche Seite? 
<edit>
Seite 38? Da steht daß es dieser eine (DWL-6000) schaffen könnte, der kostet allerdings auch lt. c't
499€, die PCI-Karten dazu sind mit 210€ auch nicht die günstigsten ihrer Gattung. 
</edit>
-
Zitat
Original geschrieben von Fibrozyt
...Eventuell wären auch die neuen 5 GHZ Geräte eine Möglichkeit, da sie bis 200 mW an Leistung bieten. Zum Vergleich: der 614 schafft nur so um 30, der 900 90 mW.
...
Du mußt aber auch dazu sagen, daß sich dabei die Sendefrequenz mehr als verdoppelt und somit die Wellenlänge mehr als halbiert (von IMHO 2,4 GHZ --> 5 GHZ). Damit wird die höhere Sendeleistung auch verdammt nötig, um nicht (ehr noch mehr) Reichweitenverlußte hinnehmen zu müssen. Ob das dann in der Summe eine Reichweitenverbesserung zur Folge hat mag ich nicht zu beurteilen. 
-
Also mir wurde dieser hier.
http://www.3com.com/prod/de_CE…eatures&sku=3CRWE51196-US
sehr ans Herz gelegt, den werde ich mir nächste Woche auch mit Sicherheit bestellen, auch wenn er nur 11Mbit kann. Ein Router braucht eben noch andere Qualitäten als nur die Geschwindigkeit.
Kaufen kann man ihn z.B. hier:
http://arp.com/
Wer einen günstigeren Händler findet, kann ja mal bescheid geben! 
-
Ich hab bald Semesterprüfungen, also Stress bis 20.02.2003 *seuftz*
-
Das ist unter garantie eine Einstellungssache. Viele derartige Geräte verwenden für "weite Strecken" so langsame Übertragungsgeschwindigkeiten, weil dabei die Fehlerquote sinkt. Vieleicht schaust Du mal in's Handbuch oder in die Systemsteuerung. Am besten Du stellst die Übertragungsgeschwindigkeit auf "dynamisch", so kann das System je nach Entfernung reagieren und das ganze nachregeln. 
-
Zitat
Original geschrieben von SaFiR
...ist es schwer das spiel umzuprogrammieren? man müsste nur die auflösung
ändern..
Mal davon abgesehen das es illegal wäre wäre es prinzipell möglich aber eventuell auch sehr kompliziert. Kommt darauf an, wie das MIDlet programmiert wurde.