-
Das geht prinzipiell, ist aber nicht so ganz üblich bzw. weit verbreitet.
Auf jeden Fall benötigt man neben der PCMCIA-Karte im Notebook noch einen AP (Access-Point) zu dem die Karte Verbindung aufnehmen kann.
Dann muß es aber noch ein Modem geben, das die ISDN-Verbindung aufbauen kann. Sowas kann entweder von einem Rechner oder einem Router erledigt werden (diese Router sind aber selten).
Hier z.B.:
http://www.arp.com/scripts/wga…=&~pp=&~framename=FRAME_4
ist ein ISDN-Router, der allerdings kein WLAN kann, ideal wäre ein kombiniertes Gerät (AP und ISDN-Router in einem).
Die einziege mir bekannte Lösung wäre die hier:
http://www.avm.de/BlueFRITZ_APX/service/index.html
Das basiert allerdings auf "Bluetooth" und ist mit WLAN nicht kompatiebel, d.h. die PCMCIA-Karte lässt sich dazu nicht nutzen.
-
Mit "sux" wird der User zum SuperUser mit RootRechten und bleibt gleich im home-Verzeichnis des Users.
[Funktioniert IMHO nur bei SuSE]
Mit "su -" wird der User komplett zum Root. 
-
Zitat
Original geschrieben von DaSmiley
Hmmm,
wieso, das hört sich doch gar nicht so schlecht an ...
Kann ich mit Linux (nur bestimmte Versionen ??) mittels VMWare die vollen Funktionen von Win98 und Win2k als Virtual Machine nutzen ??
Dann wär das nämlich echt nicht schlecht ...
So könnte ich dann 3 Partionen belegen, einmal mit Win98, Win2k und einmal Linux, und könnte unter Linux beide Win's laufen lassen ...
DaSmiley
Alles anzeigen
Nun, die Installationsroutine von VM-W ist ganz brauchbar und auch für Einsteiger (wie mich) ohne größere Hürden zu meistern. Wenn auf Deinem Linux Samba und die benötigten Compiler vorhanden sind, ist es egal um welche Distribution es sich handelt (sag ich jetzt einfach mal so). Auf jeden Fall funktioniert es unter SuSE 8.1, RedHat 8.0.
Partitionen brauchst Du nichteinmal anlegen (kannst Du aber machen), dann wird das Windows gleich unter Linux installiert (z.B. in eine 2 GB große Datei hinein).
Damit das Windows dann auch auf die anderen Partitionen des Sytsems zugreifen kann, kann man z.B. die Netzwerkfunktion von Windows nutzen (dazu ist dann unter Linux der Samba-Server nötig).
-
Zitat
Original geschrieben von Zlatko
Ja ok aber kann man denn z.B ein 6310i so programmieren das ich bei meiner glotze die Sender wechslen kann?:)
mfg.
Zlatko
Nein, da die Reichweite der IrDA-Schnittstelle viel zu schwach ist.
-
Mein Vorschlag wird Dir zwar nicht gefallen, aber Du könntest Dir ein Linux installieren
und dann Win98 und Win2k in VM-Ware laufen lassen! 
Eine andere Möglichkeit fallt mir leider nicht ein.
-
Du meinst WMWare läuft nicht auf Win98? Hast Du es denn mal ausprobiert?
-
Möglichkeit
a) Installiere WinXP im "ACPI-Modus", das kann man glaub ich auch noch nachträglich in der
Systemsteuerung machen.
b) Versuch im Bios auf "APN" zu schalten.
c) Halte den "Power-Knopf" ca. 5 sec. lang gedrückt, dann müßte der Rechner ausgehen.
-
Re: Suche Ozzy - Mama I'm Coming Home
Der heißt aber "Prince Of fuc**** Darkness" !!! 
-
Zitat
würd' auch gern von meinen games und programmen ne' "sicherungscopy" machen (nokia 7210) !!
bis jetzt ist mir leider keine möglichkeit bekannt ...
hat niemand ne' möglickeit gefunden (IR - verbindung vorhanden) ?!
Es gibt die Möglichkeit die Games via IrDA oder Kabel auf das Handy (7210) zu installieren, aber keine
diese wieder woanders hin zu senden - wohl ein Tribut an den Urheber Rechtsschutz (Jedenfalls nicht
mit der Nokia-Software - eine andere (vergleichbare) ist mir auch nicht bekannt).
-
@all:
Tritt dieser Bug auch bei Win2000/Win98 auf? Wo finde ich informationen darüber?