Beiträge von stendate

Das geht prinzipiell, ist aber nicht so ganz üblich bzw. weit verbreitet.
    Auf jeden Fall benötigt man neben der PCMCIA-Karte im Notebook noch einen AP (Access-Point) zu dem die Karte Verbindung aufnehmen kann.

Dann muß es aber noch ein Modem geben, das die ISDN-Verbindung aufbauen kann. Sowas kann entweder von einem Rechner oder einem Router erledigt werden (diese Router sind aber selten).

Hier z.B.:

http://www.arp.com/scripts/wga…=&~pp=&~framename=FRAME_4

ist ein ISDN-Router, der allerdings kein WLAN kann, ideal wäre ein kombiniertes Gerät (AP und ISDN-Router in einem).

Die einziege mir bekannte Lösung wäre die hier:

http://www.avm.de/BlueFRITZ_APX/service/index.html

Das basiert allerdings auf "Bluetooth" und ist mit WLAN nicht kompatiebel, d.h. die PCMCIA-Karte lässt sich dazu nicht nutzen.

Nun, die Installationsroutine von VM-W ist ganz brauchbar und auch für Einsteiger (wie mich) ohne größere Hürden zu meistern. Wenn auf Deinem Linux Samba und die benötigten Compiler vorhanden sind, ist es egal um welche Distribution es sich handelt (sag ich jetzt einfach mal so). Auf jeden Fall funktioniert es unter SuSE 8.1, RedHat 8.0.

Partitionen brauchst Du nichteinmal anlegen (kannst Du aber machen), dann wird das Windows gleich unter Linux installiert (z.B. in eine 2 GB große Datei hinein).

Damit das Windows dann auch auf die anderen Partitionen des Sytsems zugreifen kann, kann man z.B. die Netzwerkfunktion von Windows nutzen (dazu ist dann unter Linux der Samba-Server nötig).

Zitat

Original geschrieben von Zlatko
    Ja ok aber kann man denn z.B ein 6310i so programmieren das ich bei meiner glotze die Sender wechslen kann?:)

mfg.
    Zlatko

Nein, da die Reichweite der IrDA-Schnittstelle viel zu schwach ist.

Mein Vorschlag wird Dir zwar nicht gefallen, aber Du könntest Dir ein Linux installieren
    und dann Win98 und Win2k in VM-Ware laufen lassen! :D

Eine andere Möglichkeit fallt mir leider nicht ein.

Zitat

würd' auch gern von meinen games und programmen ne' "sicherungscopy" machen (nokia 7210) !!
    bis jetzt ist mir leider keine möglichkeit bekannt ...
    hat niemand ne' möglickeit gefunden (IR - verbindung vorhanden) ?!

Es gibt die Möglichkeit die Games via IrDA oder Kabel auf das Handy (7210) zu installieren, aber keine
    diese wieder woanders hin zu senden - wohl ein Tribut an den Urheber Rechtsschutz (Jedenfalls nicht
    mit der Nokia-Software - eine andere (vergleichbare) ist mir auch nicht bekannt).