Beiträge von stendate

Das Teledat 300 LAN kostet im T-Punkt nur ca. 60,- wenn man DSL auch dort bestellt und die Flat bucht (geht dann natürlich nicht mehr mit 1&1).

Hab das Ding hier an einem LAN/WLAN - DSL Router hängen und es arbeitet vervorragend.

Vorteil: Die Einzelrechner benötigen nur eine Netzwerkkarte - es ist keine extra Software nötig (bei gägigen Netzwerkkarten). Auch kann man sich die T-Online-software schenke und in der Packung lassen... ;)

Wie dem auch sei, wer es einfach haben will benutzt einfach X-CD-Roast und gut ist... ;)

Und am besten nen Uralt-Brenner ala "TEAK R55S" damit hab ich schon alles kopiert bekommen (Audio versteht sich).

Re: Wie müssen *.jar Dateien aufgebaut sein? (S55)

Zitat

Original geschrieben von Lemmeob
    Hallo ich besitze ein Siemens S55 und habe ein problem. Ich habe drei Java Spiele von denen mir die *.jar Dateien fehlen!

Wenn Dir die "JAR-Datei fehlt", "fehlt Dir das ganze MIDlet". - Entweder Du findest die URL in der JAD-Datei oder hast leider Pech...

Re: Präsentationsprogramm

Meine persönliche Erfahrung:

Das kommerzielle Äquivalten von OpenOffice (OO) ist SUN StarOffice (SO), es ist zwar in Grundzügen mit OO identisch, beinhaltet aber noch zusätzliche Importfilter (wurden von Drittanbietern von SUN gekauft und implementiert), dadurch klappt der Import von M$ - Dokumenten erheblich besser als mit OO.

Getestet hab ich das vor allen mit Formeln (M$ Formel-Editor) und Exel-Zeug, was ich alles für mein Studium brauche.

Auch PowerPoint Files lassen sich damit hervorraged ansehen und bearbeiten, wobei ich das weniger häufig benutze.

{PS: Schau mal in meine Signatur... }

Zitat

Original geschrieben von fs73
    Du brauchst auf jeden Fall beide Dateien! Warum das so ist, kann ich nicht genau erklären, schau mal hier , vielleicht hilft dir das weiter.

Man benötigt die JAD-Datei, weil MIDLets dazu konzipiert wurden direkt vom Hany heruntergelagen zu werden. Äquivalente Informationen befnden sich zwar auch in der JAR-Datei, müßten dann aber vom jeweiligen Server erst entpackt werden, daher benutzt man JAD-Dateien.