Beiträge von Merlin55

"Apple - Lampe".

Hey!

Hat sich ja lange schon nichts mehr in dem Thread getan. Neue Lampe, neue Gelegenheit ihn mal wieder nach oben zu holen! ;)

Zugegeben, die Idee ist dann leider doch nicht so ganz von mir... In einem Mac - Forum habe ich ein Bild gesehen, auf dem eine selbst gebaute Lampe in Form des "Apple" - Logos zu sehen war.

Da mir die Idee aber total gut gefallen hat, habe ich mich nach Ewigkeiten mal an ein eigenes Projekt gewagt! ;)

Hier mal ein paar Bilder der Phase 1 - die Bauphase:

Und nach vielen weiteren Arbeitsgängen, streichen der Unterkonstruktion in Wandfarbe, mehrschichtigem Lackieren des eigentlichen Apfels, ist das hier das fertige Ergebnis:

Die Schrauben haben mittlerweile auch schwarze Plastikkappen bekommen, und damit ist die Lampe mal soweit fertig! :)

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Habe mir vor ein paar Jahren den "BOSCH Ixo" geholt. Eigentlich nur als "Nice to have" - Spielzeug, mittlerweile aber doch sehr häufig im Einsatz gewesen und ich habe das Teil richtig liebgewonnen! ;)

Der letzte Einsatz war allerdings wohl doch etwas viel... Seit dem reagiert der Schalter nämlich nur noch bei festem Druck und ganz am Ende. Dosieren fällt so sehr schwer... Na ja, Ersatz habe ich mir bereits beschafft (gleich mit Excenter- und Winkelaufsatz :D ), würde das alte Modell trotzdem gerne versuchen zu reparieren!

Daher meine eigentliche Frage: hat schon mal Jemand eine Anleitung gefunden, wie man den "Ixo" auseinandernehmen kann? Handelt sich wohl um die zweite Generation mit oranger Beleuchtung. Bin irgendwie im Netz leider nicht fündig geworden...

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Bis denn...

Bye, Markus.

Zitat

Original geschrieben von zufaul
    Wird wohl derselbe gewesen sein, den ich auch vor kurzem gesehen hab. Kann mir nicht vorstellen, dass es hier im Gebiet allzuviele davon gibt. Waru hast du eig. kein Foto gemacht? Dann hätten wir wenigstens endlich mal eins von ihm. ;) Ich hatte mein Handy ja leider auch nicht dabei, als ich ihn hier gesehen hab.

Au revoir
    zufaul

Hey!

Ging alles leider viel zu schnell: kaum konnten wir wieder fahren, kam uns das gute Stück dann entgegen, so das wir kaum reagieren konnten. Die DSLR war eh im Kofferraum verstaut, und das iPhone aus dem Fach in der Mittelkonsole rauskramen und "schußfertig" machen hätte auch nicht gelangt.

Wußte ja das diese Klassiker extrem selten sind, und auch teuer gehandelt werden. Aber beim abendlichen Kurzpreischeck bei Mobile.de bin ich dann doch ein wenig in´s Stauen gekommen! Preise um die 400.000 EUR sind anscheinend die Regel! Heftig, wirklich heftig!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Eigentlich bin ich ja selbst kein Freund von Antworten ohne Bilder in diesem Thread, aber leider geht´s dieses mal nicht anders! ;) Hoffe das ist ausnahmsweise ok so!

Sind am Samstag schön den Rhein entlang Richtung Koblenz gefahren, als uns kurz hinter St. Goar ein alter "Mercedes Benz 300SL (Baureihe 198)" als Cabrio entgegen kam. Sehr schön, ein traumhafter Wagen! :)
    Außerdem kam uns in größerem Abstand ein Pulk von etwa 30 bis 40 "Porsche 356" entgegen. Die haben wohl so etwas wie eine Orientierungsfahrt gemacht! Ebenfalls sehr schön! :)

Echt unglaublich, was da in kurzer Zeit an Werten an uns vorbeigefahren ist! Alleine der SL...

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Komisch?!? :confused: Gestern war hier doch noch ein zweiter Beitrag zu dem Thema? Also nochmal wegen der gesuchten "EAN - App":

"Cyclops" habe ich schon ausprobiert, hat aber noch nicht so funktioniert, wie ich das gerne hätte! Hintergrund ist der: beim Geocaching bin ich schon zweimal auf Caches gestoßen, die einen EAN - Code mit dabei hatten, den man entschlüsseln muss. Das wäre doch eine optimale Aufgabe für das iPhone!

Bis denn...

Bye, Markus.

Re: Re: Re: Re: Merlin55´s kleiner Garage - Sale...

Hey!

Und hoch! :top:

Zu den untenstehenden Sachen, die immer noch zu haben sind, gesellt sich jetzt noch ein kleiner Monitor dazu: "CarTFT.com 7" Touchscrenn Monitor" Es handelt sich um den gleichen Monitor wie den, den ich letztens verkauft habe (siehe obigen Link). Dieser hier ist von einem Freund von mir, und abgesehen zum Test noch nie verwendet worden. Er möchte inklusive Versandkosten 130,- EUR Festpreis haben.

• "Blackberry 8700g"(T-Mobile) (PV: 30EUR)
    • "Blackberry 8310" (T-Mobile, Enterprise Version) (PV: 125EUR)
    • DECT - Basisstation "Telekom Sinus 45" mit Mobilteil "Siemens Gigaset 3000 Micro" (PV: 30EUR)
    • Mobilteil "Siemens Gigaset 2000C Pocket inklusive Ladeschale" (PC: 20EUR)
    • Mobilteil "Siemens Gigaset Active" inklusive Ladeschale (PV: 25EUR)
    • PDA - Set bestehend aus "Palm V" mit Zubehör, sowie faltbarer "Palm" - Tastatur (PV 30EUR)
    • USB - Tastatur "Revoltec RE007" (Alugehäuse & blau beleuchtete Tasten) (PV: 20EUR)
    • (Bluetooth-) Maus "Logitech MX900" (PV 45EUR)
    • Webcam "Logitech" (PV: 10EUR)
    • PCMCIA - WLAN - Netzwerkkarte "D-LINK DWL-650+" (PV: 10EUR)
    • PCMCIA - DVB-T - Karte "Viola Digitelmo 1" (PV: 15EUR)
    • 2 Stück "1GB 667MHz 200Pin S0DIMM" (aus / für "MacBook") (PV: 20EUR)
    • 1 Stück "128MB DDR PC2100" (PV: 5EUR)
    • Reparaturhandbuch "Jetzt helfe ich mir selber - Opel Vectra ab '88" (PV: 15EUR)
    • Reparaturhandbuch "Jetzt helfe ich mir selber - Opel Vectra B" (PV: 15EUR)
    • Reparaturhandbuch "So wird's gemacht - Opel Vectra ab 10/95" (PV: 15EUR)

Und weiter geht´s! Noch ein paar PC - Systeme:

• Midi - Tower - PC "Compaq Presario" & 17" TFT "Benq FP767-12"
    • AMD Duron 1,3GHz, 640MB RAM, 40GB HDD & 250GB HDD, DVD Laufwerk & DVD - Multiformat - Brenner (LG)
    • Grafik, Sound, LAN on Board, USB
    • Betriebssystem: Ubuntu 8.10
    • Preisvorstellung: 125EUR

• Desktop PC "Dell Optiplex GX115" & 17" TFT "HP L1720"
    • Intel Pentium 3 933MHz, 256MB RAM, 120GB HDD, kein optisches Laufwerk
    • VGA, LAN, Sound ob Board, USB
    • Betriebssystem: "Ubuntu 8.10"
    • Preisvorstellung: 100EUR

• 19" Server "IBM xSeries 340 (8656-6RY)" & 15" TFT "LG Flatron 575LE"
    • 2 Prozessoren á Intel Pentium 3 933MHz, 1,7GB RAM, 3x 36GB SCSI - HDD,2x 18GB SCSI - HDD, CD-ROM Laufwerk
    • VGA und LAN on Board, USB, 5.1 - Soundkarte
    • Betriebssystem: "Ubuntu 8.10"
    • Bemerkung: vermutlich eine 18GB HDD defekt.
    • Preisvorstellung: 150EUR

• Notebook "Toshiba Satellite Pro 6100"
    • Intel Pentium 4 Mobile 1,8GHz, 1GB RAM, 40GB HDD, 15" TFT (1024 x 768), DVD - Laufwerk
    • LAN, WLAN, USB, IR
    • Betriebssystem: "Ubuntu 8.10" ("Windows XP Pro." - Sticker auf der Unterseite vorhanden)
    • Bemerkung: Akku unbrauchbar, vergisst die BIOS - Einstellungen (Backupbatterie leer). Läuft am Netzteil aber problemlos und eignet sich hervorragend als Desktop - Replacement.
    • Preisvorstellung: 80EUR

Noch kurz was zu den TFT - Monitoren, da da doch einige Anfragen kamen: verkaufe die Monitore wirklich nur zusammen mit den PC - Systemen. Denn wenn ich die Systeme nicht verkauft bekomme, kann ich selbst mit ihnen ohne Monitor ja leider auch nichts anfangen. Sorry. ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Ich bin auf der Suche nach einer App, die mir über die Kamera EAN - Codes (Barcodes) entschlüsselt. Am besten natürlich kostenlos! ;)
    Irgendwie habe ich noch nicht wirklich was finden können... Die meisten können nur diese komischen, viereckigen Teile decodieren.
    Bin mal gespannt ob ihr mir weiterhelfen könnt!
    Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Mittlerweile habe ich´s endlich mal geschafft die Airbase etwas näher anzusehen. Und einen doch recht guten Aussichtsplatz habe ich auch gefunden: [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=N+49%C2%B0+26.095+E+007%C2%B0+34.044&sll=49.433724,7.574086&sspn=0.010731,0.027874&ie=UTF8&ll=49.434917,7.567402&spn=0.005365,0.013937&t=h&z=17&iwloc=A]KLICK ('Google Maps')[/URL] Die Stelle ist ganz regulär öffentlich zugänglich, und geparkt haben wir in der Nähe des Kreisels. Waren dann etwa 300 Meter zu Fuß.

Leider war an dem Tag nicht besonders viel los, und wir haben nur ein paar kleinere Jets starten gesehen. Muss da unbedingt nochmal hin wenn da mehr los ist! ;)
    Bis denn...

Bye, Markus.