Beiträge von Merlin55

Hey!

Ne, von der technischen Seite sollte das machbar sein. Langzeitbelichtung wäre eine Möglichkeit, kürzer belichten und den ISO - Wert hochsetzen (z. B. auf 800) könnte auch klappen. Müsste man vor Ort einfach mal testen.

Denke aber eher, dass das ganze dann nicht so schön menschenleer zu fotografieren ist, wie man´s auf vielen Bildern sehen kann!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

@ Andi: Habe gestern mal bei der "Stadtentwässerung Frankfurt" angefragt, und heute Morgen gleich eine Antwort bekommen:

"Zitat:

Sehr geehrter Herr .......,

unsere historische Kläranlage können Sie am Tag des offenen Denkmals
    besichtigen, der in diesem Jahr am 10. September 2006 stattfindet. Leider
    sind die genauen Öffnungszeiten noch nicht bekannt, sie werden aber noch
    rechtzeitig in den offiziellen Programmen veröffentlicht. Auch werden wir
    auf unserer Homepage auf diese Besichtigungsmöglichkeit aufmerksam machen.
    Schauen Sie doch bitte im Sommer noch einmal auf unsere Site.

Ich hoffe, Ihnen mit dieser Auskunft weitergeholfen zu haben und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
    Im Auftrag

Ok, dann muss ich mir mal den 10. September dieses Jahr freihalten. Würde ich mir schon ganz gerne anschauen, und vor allem auch ein paar Fotos machen.
    Schade nur, dass ich richtig schöne Fotos bei dem Menschenauflauf dann sicher vergessen kann. :(

@ Tobi: Stimmt, unter anderem waren auch die Bilder von "H E I K E" dabei. Glaube ich muss sie mal anmailen, und mir mal ein paar Infos geben lassen! :)

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Bin in der Fotocommunity vor längerer Zeit mal auf ein ziemlich cooles Bild gestossen, dass in der historischen Kläranlage in Frankfurt Niederrad aufgenommen wurde.

Suche jetzt schon eine ganze Zeit lang nach Infos darüber, besonders über die Möglichkeit zur Besichtigung. Bin aber nur auf diese beiden Links gestossen: KLICK & KLICK!

Habt ihr irgendwelche Infos darüber, oder seid vielleicht selbst schonmal dort gewesen? Wäre klasse, wenn ihr mir mehr dazu erzählen könntet! ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Nachdem wir seit gestern wieder aus dem USA - Urlaub zurück sind, wollte ich euch natürlich meine Eindrücke und Erlebnisse nicht vorenthalten!

Also erstmal die Kurzfassung: es war ein superschöner Urlaub, wir hatten traumhaftes Wetter (minimal 20, maximal knapp 30 Grad, Sonne, blauer Himmel), haben total viel unternommen (siehe unten), und auch sonst hat alles reibungslos geklappt (hatte ein bischen Bammel, weil ich ein KFZ - Teil mitgenommen habe, und nicht wusste, ob das Probleme gibt)!

Die vielen Kontrollen (dreimal in Frankfurt, dreimal in den USA) waren ein wenig nervig, aber sonst hat das Einchecken, und die Einreise selbst in die USA ziemlich gut funktioniert. Auch der Flug war wunderbar, und wir hatten sowohl hin, also auch zurück je eine gute Stunde weniger Flugzeit als kalkuliert.

In den USA selbst haben wir ja bei Freunden in "Warner Robins" gewohnt, die uns total nett beherbergt haben, und von denen wir sogar jederzeit ein Auto zur Verfügung hatten. Damit war das Thema "Internationaler Führerschein" auch kein Thema.

Ok, und was haben wir gemacht?!? Also selbstverständlich Shopping in den im Umkreis befindlichen Malls, sind im örtlichen Kino gewesen (Harrison Ford -> "Firewall"), ein Besuch im "Museum of Avation", einen Kurztrip auf eine kleine Insel ("Jekyll Island" direkt am atlantischen Ozean an der Westküste, im Anschluss in der wunderschönen Stadt "Savannah, GA" gewesen, einen aufregenden Tag in "Atlanta" verbracht ("Georgia Aquarium", "CNN Studio Tour" und natürlich das "World of Coca Cola" - Museum). Ansonsten haben wir einige Geocaches gemacht, mit unseren Gastgebern lecker gegrillt, ab und an auf ihren 13monatigen Sohn aufgepasst, und, und, und! ;)

Auch der Rückflug war problemlos: eine einzige Kontrolle in den USA, und ein gelangweilter Blick in den Reisepass hier in Deutschland. Pünktlich angekommen, trotz einer Stunde verspäteten Abflugs.

Bin immer noch ganz hin- und weg von meinem ersten richtigen Urlaub, und freue mich schon, wenn wir die beiden das nächste mal besuchen! Dann geht´s irgendwo nach Arizona, da sie demnächst umziehen!

Vielen Dank auch nochmal an euch alle für die vielen guten Tips und Ratschläge!

Bis denn...

Bye, Markus.

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Naja steht aber groß und breit auf dem Antrag! ;)
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;)
    Zudem ist es "besser" die MSN alle auf einmal zu beagtragen, da dann die Wahrscheinlichkeit Folgenummern zu bekommen größer ist.

Hey!

Stimmt auch wieder! Aber bei vielen habe ich eh schon das Gefühl, dass die mit ISDN überfordert sind. Von wegen drei Nummern und zwei Leitungen... ;)

Das mit den Folgenummern ist tatsächlich ein weiterer Punkt! Wobei auch da die Nummernkreise immer dichter werden. Habe meine 10 MSN´s aus drei Kreisen bekommen. Macht aber nix - so lassen sie sich auch noch schön auf die Telefone verteilen! :D

Bis denn...

Bye, Markus.

PS: Und ist schon was feines, eine eigene Nummer nur für "Such & Find", "Sperrmüll", oder auch das "KFZ - Inserat" zu haben! Wenn´s einem zu bunt wird, einfach die Nummer kurzfristig deaktivieren!

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ich persönlich habe ja sowieso noch nie verstanden, warum Kunden bei T-Com nicht sofort 10 MSN bestellen, hat ja keine monatlichen Kosten zur Folge und Einrichtung beim Neuanschluss eben auch nicht...

Hey!

Eben! Schlecht werden die ja nicht ;) , und irgendwann ist man froh, dass man sie hat! Denke aber viele wissen das einfach nicht!
    Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Yep, weitere MSN´s (bis zu zehn Stück insgesamt) kosten nichts extra. Habe ich mir daher auch bei den letzten Anschlüssen einrichten lassen. ;) Man weiss ja nie, wozu man die noch braucht! :D

Kann aber sein, dass Du eine einmalige Gebühr für die Einrichtung bezahlen musst. Weiss ich aber auch nicht genau, da ich meine MSN´s jedesmal bei der Beauftragung des ISDN - Anschlusses mit beauftragt habe.

Bis denn...

Bye, Markus.