Beiträge von Thomas201

Glaub mir es wird der BaFin gemeldet und mir sind auch Fälle bekannt, in denen Leute großen Ärger wegen zu hohen "freigestellten Zinseinkünften" hatten (Nein, nicht ich), teilweise sogar für 3 Jahre zurückliegende Geschichten...
    Und daran wird sich auch durch die Abgeltungssteuer nicht allzuviel ändern.
    Und die ganzen Geschichten mit dem Freistellungsauftrag usw. passen hier absolut nicht rein - wenn die überhaupt ins Werbeforum gehören dann in den Diskussionsthread.

Irgendeinen Haken gibt es garantiert.
    Wenn man von 13 Gold-Medaillen ausgeht (so viele waren es 2004), dann bekäme man z.B. bei Schwab 13x500 Punkte = 13x5 € = 65 € pro Bestellung. Und das würde sich dann als ziemliches Verlustgeschäft heraustellen. Oder Payback hat nicht ganz alle Fälle bedacht ;)
    Ich vermute deshalb, dass das ganze entweder nur auf die Official Partner beschränkt ist oder es gilt wirklich nur für den nächsten Tag (meine Vermutung).

Edit: Um zu meinen Vermutungen wenigstens noch ein paar Fakten zu ergänzen:

Es gibt 302 Wettbewerbe in 16 Tagen - daher werden wohl auch meist mehr als 15 Goldmedaillen pro Tag vergeben.

...und das wird auch so weiter gehen, wenn sie keinen Gegenwind erhalten.
    Deswegen meine Aufforderung, wenigstens bei so offensichtlichen Dingen die Verbraucherzentralen zu informieren.
    Und solange (noch) ein großer Teil der Bevölkerung Elektronikartikel offline einkauft, werden auch die großen Elektronikketten weiter ihren goldenen Reibach machen.

Zitat

Alles nach dem Motto, wer sich nicht meldet, so wird das akzeptiert

Das nützt dir nur leider nur ziemlich wenig.
    Wenn in den AGB steht, dass die Sim-Karten zurückgeschickt werden, dann ist das der Fall.
    Wenn davon abgewichen werden soll, muss auch der Provider zustimmen. Selbst wenn du solche Floskeln einbaust und der Provider sich tatsächlich nicht meldet, hat das keine Wirkung.
    Nur als Hinweis damit es hinterher nicht irgendwelche Probleme gibt.