-
Ist es bei Paypal möglich, dass Dienste wie Spotify einen "Dauerauftrag" einrichten?
Mir ist das glaube ich mal bei Skype passiert, dass die nach einem kostenlosen Monat im nächsten Monat etwas von meinem Paypal-Konto abgebucht haben, ohne dass ich das extra bestätigt habe (außer bei der ersten "Buchung"). Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Falls das tatsächlich so ist, kann ich diese "Daueraufträge" irgendwo anzeigen und löschen?
Im speziellen gehts mir gerade um die Aktion von Spotify, bei der man 3 Monate für 9,99 € erhält - würden die dann im 4. Monat automatisch wieder abbuchen, ohne dass ich die Zahlung freigebe? Kann ich diesen Dauerauftrag wieder löschen?
-
Das ist halt Fußball.
Vor ziemlich genau einem Jahr hat Bayern im Halbfinale Barca mit insgesamt 7:0 abgefertigt.
Passiert auch auf diesem hohen Niveau. Und nächstes Jahr läuft es dann vllt wieder anders rum.
Man kann eben nicht erwarten, dass man einfach mal so ein Triple wiederholt. Und Real war eben bockstark und jeder Fehler wurde eiskalt bestraft - davon abgesehen, dass ich schon seit Saisonbeginn die Verteidigung bei Eckbällen schwachsinnig finde mit dieser Pseudo-Raumdeckung und ohne Besetzung der Pfosten. Dadurch wurden zig Gegentoren kassiert.
-
Hallo,
ich suche einen GPS-Tracker, der eine möglichst lange Akkulaufzeit hat, also so ca. 2-4 Wochen. Dabei reicht mir ein einfaches Gerät, das ich bei Bedarf abfragen kann, um zu überprüfen, ob der Tracker noch an seinem Platz ist bzw. wo er sich nun befindet. Eine Dauerüberwachung bräuchte ich (erstmal) nicht, wenn das die Standby-Zeit verlängert.
Gibt es solche Geräte?
Hat jemand von euch Erfahrungen damit bzw. setzt jemand von euch solche Geräte ein, z.B. als "Diebstahlschutz" in einem Boot oder an einem KFZ/Fahrrad?
-
Da die Unternehmen ja sogar Support über Facebook anbieten und daher in der Tat an einer schnellen Hilfe für die Kunden interessiert sind (zumindest soll das die Außenwirkung sein), hat es mich sowieso gewundert, dass das so lange gedauert hat.
Die Leute, die für Facebook zuständig sind, könnten ohne Probleme auch noch ein Forum überwachen - die leiten die Anfragen ja sowieso nur an die richtigen Supporter weiter.
-
Hallo,
ich möchte mich für den Urlaub mit Taucherbrille und Schnorchel eindecken.
Kaufen wollte ich im Sportfachgeschäft, weil man die wohl vorher anprobieren sollte.
Aber welche Hersteller/Marken könnt ihr empfehlen bzw. von welchen sollte man lieber die Finger lassen?
Oder kann jemand sogar ein bestimmtes Modell empfehlen?
Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Es ist begründet. Eine Sicherheitslücke im OpenSSL bedeutet, dass keine verschlüsselte Seite wirklich verschlüsselt ist bzw. dass man einen Hebel ansetzen konnte um die Verbindung dennoch zu knacken.
Die "guten Jungs" haben das jetzt festgestellt, aber es weiß eben keiner, seit wann die "bösen Jungs" die Lücke nutzen. Denkbar wäre auch, dass letztere die Lücke nicht benutzt haben, aber den Traffic seit langem mitschneiden und die gewonnenen Informationen später in aller Ruhe ausnutzen.
Mit Paranoia hat das nüscht zu tun, das ist schon ein ganz, ganz dickes Ding.
Ich wollte damit sagen, dass es mich ankotzt, dass man keine wirklichen Informationen über die Quellen erhält.
Die müssen ja wissen, woher sie ihre Informationen haben.
War wohl etwas missverständlich von mir formuliert.
-
Zitat
Original geschrieben von Leeroy Jenkins
Habe das gerade mal getestet und es hat nicht funktioniert -> die Gegenseite konnte auch noch nach dem löschen des Kontakts das Profilbild sehen und öffnen (auch ein Neustart brachte keine Änderung).
Keine Ahnung woran das liegt, vielleicht wird die Änderung erst nach einigen Minuten vom Whats App Server erkannt.
Vorsicht also beim zurückstellen des Familienbilds bei Wochenendbekanntschaften.

Die Bilder aller Kontakte werden doch sowieso irgendwo auf dem eigenen Telefon gespeichert - bin ich zumindest mal irgendwie drüber gestolpert. Ich glaub also eher nicht, dass die da so schnell wieder verschwinden können?
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Nichts desto trotz:
Ein wenig Klarheit wäre angebracht.
Dass uns das BSI einen fleischlosen Knochen vor die Füße wirft, halte ich für höchst unangemessen.
Mich kotzt die ganze Geschichte auch in höchsten Maßen an. Wenn schon Paranoia gemacht wird, dann bitte auch begründet.
So wie es jetzt läuft, könnte als Quelle auch irgendeine Statistik angeben, dass x % der deutschen gehackt wurden oder sonst was.
Ich hab langsam auch keine Lust mehr mir wegen diesen Aktion Gedanken zu machen. Mehr als irgendwelche Fakebestellungen können ja fast nicht vorkommen - und im Zweifel buch ich das Geld über die Bank zurück.
-
Geht es jetzt um das Passwort für den Zugang zum Mailanbieter oder um die Passwörter von den Shops?
-
Von mir sind auch 2 Emailadressen betroffen - sind aber beides nicht die "Hauptadressen" sondern welche von den Zusatzadressen. Die eine hatte ich nur für Shoppingclus a la B4F benutzt.
Ich finde das eine rießengroße Schweinerei, dass jemand Kenntnis hat, dass Daten abhandengekommen sind, und dass keine mit der Sprache rausrückt, wo die herkommen.
Allerdings kann es sich bei der großen Zahl der Datensätze fast nicht um nur einen einzigen Shop o.ä. handeln - also ist das ganze wieder doppelt komisch.