Beiträge von Thomas201

Danke schonmal für die Tipps! Werde dann wohl wirklich von allen Konten die Emails direkt zu Gmail weiterleiten lassen.

Muss mir dann nur noch überlegen, ob ich das mit allen Emails mach - web.de nimmt da ja so eine komische Vorsortierung vor a la unbekannt bekannt und verschiedene Spam-Stufen.

Und ich muss sagen dass ich mit Gmail über Imap in Thunderbird ziemlich zufrieden bin! Ich hab für jedes Label einen eigenen Ordner das finde ich ziemlich gut gelöst.
    Manchmal hängt es ein bisschen - aber das ist glaube ich einfach die Folge von Imap dass die Emails erst bei Anklicken komplett geladen werden und nicht wie bei Pop3 alle sofort runtergeladen werden. Kann das sein?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du kannst dir eine lokale Datendatei erzeugen, in die du die Mails verschiebst, die nicht mehr auf dem Server gespeichert werden sollen. Das Verschieben selbst kannst du entweder manuell oder automatisch per Filterregel erledigen.

Wie würde so ein Filter dann z.B. aussehen? Und die "lokale Datendatei" ist bei Outlook dieses "Konto" namens "Outlook-Datendatei? (Entspricht das den lokalen Ordnern bei Thunderbird?)

Und ich habe eben noch 3 alte web.de-Konten, auf die hin und wieder Emails eintrudeln. Die möchte bzw. muss ich also irgendwie mitschleifen...

Und ich möchte die Emails einfach alle gern irgendwo auf meinem PC haben - deswegen meine Frage.
    Bei ausschließlicher Nutzung von Gmail mittel Imap ist das wohl in der Tat nicht mehr unbedingt erforderlich oder Paranoia von mir ;) Gmail verwende ich übrigens nicht über die Weboberfläche sondern auch komplett nur über Thunderbird mittels Imap - damit fällt diese Verwaltung von web.de über Imap wohl flach.

Ja das Löschen der Datei habe ich natürlich versucht.

Also du rufst quasi über Handy die Emails per Imap ab und dein PC ruft die dann per POP3 ab?

Das ist im Moment auch meine Lösung - aber ich hab mich eben gefragt, ob es nicht sinnvoller ist, die Nachrichten auch über den PC per Imap abzurufen und dann eben in lokale Ordner zu verschieben?

Ich hab immer die Vorstellung, dass Pop3 eben veraltet ist und eh irgendwann verschwinden wird und deshalb überlege ich bzgl Umstieg. Oder ist das eine Fehleinschätzung?

Die globale Suche funktioniert einfach nicht. Habe da ewig rumprobiert und global messages index gelöscht etc - ich bekomme es einfach nicht hin. Und ich benötige eben doch laufend eine ordentlliche Suche und die virtuellen Ordnern sind auch nicht das was mir hilft. Falls du den ultimativen Tipp hast was ich versuchen könnte dann gerne her damit! Sonst bin ich mit Thunderbird rel. zufrieden.

Und ich weiß nicht ob es beworben wird oder nicht - auf jeden Fall funktioniert Imap auch bei web.de - das Problem ist eben nur, dass man ziemlich wenig Speicherplatz hat. Wie bei allen Freemail Anbietern außer Gmail.

Deswegen wollte ich auch mal allgemein anfragen, wie das die Imap User hier lösen, dass ihre Nachrichten lokal gespeichert werden.
    Selbst mit Thunderbird habe ich da bisher keine Lösung und nutze nur Gmail mit Imap und die anderen alten Adresse mit pop3.

Gibt es eigentlich eine Musikerkennungsapp, die mit Spotify kompatibel ist? So dass ich ein Lied taggen und dann direkt auf "In Spotify anhören" o.ä. klicken kann?

Google hat mir ein Ergebnis geliefert, dass Shazaam und Spotify wohl sowas mal geplant haben - mit dieser Kombination funktioniert es aber nicht?

Hallo,

ich verwende bisher pop3 und Thunderbird. Dadurch werden meine Emails automatisch alle auf der Festplatte gespeichert.
    Nun möchte ich auf Outlook umsteigen (weil Thunderbird rumzickt) und dachte mir, dass ich in dem Zusammenhang gleich auch alle Konten als IMAP-Konten einrichte (Damit ich auch mit dem Handy darauf zugreifen kann)
    Meine Frage dazu: Web.de bietet für den Posteingang nur begrenzten Speicherplatz - Wie richte ich Outlook am besten ein, dass ich Imap verwenden kann aber die Emails trotzdem irgendwie lokal gespeichert werden?

Sehe ich es richtig, dass diese "Outlook-Datendatei" den lokalen Ordnern in Thunderbird entspricht?

Danke für eure Hilfe!

Danke für den Tipp Harlekyn - Infos zu der Box lesen sich sehr gut.
    Aber das Ding wird trotzdem noch übers Handy gesteuert, oder? D.h. ich muss trotzdem noch übers Handy den Stream "anstoßen" und wenn ich zum nächsten Track weiterspringen will dann geht das nur übers Handy?

Ich bin auf der Suche nach einer Box, auf der quasi Android läuft (oder keine Ahnung was es sonst noch für Möglichkeiten gibt?), so dass man mit dem Gerät selbst Spotify steuern kann.

Habt ihr Empfehlungen für Standalone Geräte, mit denen man seinen Spotify Account nutzen kann?
    Möchte einfach im Bad morgens über Spotify Musik hören - am liebsten mit einem Standalone-Gerät das ständig an der Steckdose hängt und am liebsten direkt und nicht über mein Handy.