-
Ja ich hab dich schon verstanden.
Wobei sich der Käufer meiner Meinung nach nicht darauf einlassen müsste. Wenn in der Auktionsbeschreibun steht dass ER Hersteller-Garantie hat, und ER keine hat, sondern nur über Umwege, dann enspricht die Beschreibung nicht der Realität.
Ich würde mich nicht auf so ein Versprechen des Verkäufers verlassen, die Garantie über ihn abwickeln zu können. Wenn dann nämlich wirklich mal was passiert, dann weiß er von nichts mehr oder der xda ist nie bei ihm angekommen...
Wäre mir zu riskant.
-
Hm ja das hängt jetzt eben von der Formulierung in der Auktion ab.
Ich würde aber schwer vermuten, dass es so zu verstehen ist, dass der Käufer selbst die Garantie abgetreten bekommt.
-
Das ergibt sich aber nicht aus der Auktionsbeschreibung 
D.h. wenn der Käufer auf sein Recht pocht, dann ist nichts ok.
-
Zitat
Ich werbe mit "volle Herstellergarantie"
Gibt o2 jetzt eine Garantie auf den XDA oder nicht? Im Eröffnungspost und mehrmals im Thread steht, bei o2 gibt es nur Gewährleistung und keine Garantie.
Darappa schreibt, es gibt "volle Herstellergarantie" - was stimmt jetzt?
-
Wenn du 24 Monate Garantie geschrieben hast und O2 tatsächlich die Abtretung der Garantie ausgeschlossen hat (müsstest du in den Garantiebedingungen nachlesen, ob dies wirklich der Fall ist), hat der Käufer keinen Garantieanspruch gegen o2 (sondern nur die Gewährleistungsansprüche, die aber "schlechter" sind).
Damit hätte dein Käufer Recht und ihm stehen die Mängelrechte zu.
-
Und dir kanns scheiß egal sein ob Debitel dich ablehnt, die Karte hast du trotzdem für 1 € gekauft.
Achja: Ich komme nicht aus Berlin und unterstütze sowas auch nicht.
-
Genau.
Als Normalkunde bekommst du für eine Depoteröffnung bei Comdirect 50 € Startguthaben.
-
Aus der Produktbroschüre:
Zitat
Bei Abschluss eines Sparplans übernimmt comdirect
12 Monate lang pro Ausführung 10 % der Mindestsparrate. Dies gilt für die erste WKN bzw. den ersten
Sparplan. Die erste Sparplanausführung muss 3 Monate nach Einrichtung des Depots erfolgt sein.
-
Zitat
es fing schon damit an, dass ich nen azubi oder sowas abbekommen habe, der weder ne ahnung von irgentwas, noch ein fünkchen selbstbewusstsein besaß. son armes zitternes würstchen mitm anzug, was sich kaum traute was zu sagen.
Kann das vielleicht an deinem Auftreten liegen? (ernstgemeinte Frage)
-
Neue Happy-Hour-Aktion der Postbank!
Zu Tagesgeldkonten: Bei CortalConsors gibts 4,5 % ein halbes Jahr lang.
Zum Betreff:
Wer bei der Postbank ein Giro plus abschließt (ab 1250 € monatl. Geldeingang kostenlos), der erhält dazu ein Jahreslos der Aktion Mensch.
Dieses Los wird jedes Jahr verlängert, wenn man Girokunde der Postbank bleibt.
Zitat
Und denken Sie daran: Solange Sie uns treu bleiben, verlängern wir automatisch Ihre monatliche Glücks-Chance auf 500.000 EUR mit Ihrem Jahreslos!