Beiträge von Thomas201

Ein Freund hat mir folgendes Rätsel gepostet:

Zitat

Du fährst mit dem Fahrrad am Bahndamm entlang. Auf der Bahnstrecke verkehrt ein Linienzug, der regelmäßig zwischen zwei Städten pendelt. Alle 30 Minuten überholt dich ein Zug von hinten, alle 20 Minuten kommt dir ein Zug entgegen. In welchem Takt fahren die Züge?

Richtige Antwort soll "Alle 24 Minuten" sein - wie kommt man darauf? Ich steh gerade irgendwie auf dem Schlauch ;)

Das mit dem Zeugnis ist natürlich so eine Sache...klar, man kann das - mit Einschränkungen - auch gerichtlich durchsetzen, aber das kostet zumindest Zeit und am Datum kann jeder neue AG erkennen, wie es zu dem Zeugnis kam.

Ich kann jetzt nicht einschätzen, wie wichtig für dich ein gutes (Zwischen-)zeugnis ist - aber evtl. solltest du auch überlegen, ob du deinem Chef nicht offen sagst, dass du dir einen neuen Job suchst, wenn du in dieser Firma nicht mehr erwünscht bist und ihn bittest, dir im Gegenzug ein äußerst positives (Zwischen-)Zeugnis auszustellen.

Er wird ja vermutlich auch wissen, dass er dich unfreiwillig nicht von heute auf morgen raus kriegt.

Kappe und Läufer (EVL 138)
    Und eine derartige Aufteilung habe ich mir auch vorgestellt - entweder ich zahl das Material oder die Arbeit aber nicht beides. Weil irgendwas muss da ja schiefgelaufen sein.

FraDi: Ich hab in der Hinsicht leider keine Kenntnisse und wusste auch nicht, was genau Defekt ist - und ob ich das Auswechseln durch ein Youtube-Video gelernt hätte weiß ich auch nicht - da lass ich dann lieber den Fachmann ran.

BERU VK 360 - Ist eigentlich ne normale Marke und sollte normalerweise länger halten oder?

Meiner Meinung nach wurde eben entweder nen mangelhaftes Teil eingebaut oder der Einbau/Einstellung war mangelhaft und deshalb muss die Werkstatt ihn im Rahmen der Nacherfüllung austauschen bzw. reparieren (Wegen Neu-für-alt will ich das ganze natürlich nicht komplett kostenlos haben). Oder wie siehst du das?

Hallo,

vor ca. 1,5 Jahren hat mir eine KFZ-Werkstatt den Zündverteiler samt Verteilerfinger getauscht (Kosten ca. 50 €).
    Jetz nach 1,5 Jahren und nichtmal 20.000 weiteren Kilometern ist er wieder defekt (Probleme beim Anspringen - nach Aussage Mechaniker ist - falls ich das richtig verstanden habe - die Kohle abgenutzt) und soll deshalb ausgetauscht werden.

Klar - Ferndiagnosen sind immer schwer.
    Daher meine Fragen: Ist es normal bzw. üblich, dass dieses Teil nach 1,5 Jahre schon wieder defekt ist? Falls Nein, woran kann das liegen? Mangelhafter Zündverteiler bzw. falscher Einbau / Einstellung durch die Werkstatt? Natürlich Verschleiß nach 1,5 Jahren und so wenigen Kilometern ist wohl etwas früh, oder? Evtl. hat ja jemand von euch Erfahrungen in dem Bereich.

Danke für eure Hilfe!

Hallo,

ich habe ein mehrseitiges Zeugnis eingescannt. Auf jeder Seite befindet sich oben links das Logo des Unternehmens.
    Leider entstehen beim Einscannen diverse Ungenauigkeiten, so dass beim "Durchscrollen" des fertigen PDFs das Logo wie bei einem "Daumenkino" immer ein kleines Stück in eine andere Richtung wandert.

Gibt es eine Lösung, um die 4 Seiten - möglichst schnell - so zurechtzuschneiden, dass das Logo immer an derselben Position ist?

Verfügbare Programme sind Adobe Acrobt und PE Elements 9 - wie ihr merkt, bin ich aber mit beiden nicht wirklich gut vertraut.

Danke für eure Hilfe!