Das entsprechende Volumen ist - wenn ich richtig gerechnet habe (0,25 % Gebühren) - knapp 20.000 € ![]()
Aber das gute ist, dass die Maximalgebühr 55 € beträgt, d.h. wenn man mehr als 20.000 € anlegt kann man richtig sparen. Ich sollte auch mal anfangen zu sparen ![]()
Beiträge von Thomas201
-
-
Ich persönliche finde das nicht so rentabel, da die 50 € "Startguthaben" beim Depot keine Gutschrift sind, sondern "nur" mit den anfallenden Grundgebühren (4,95 € pro Trade) verrechnet werden (und zwar nur in den ersten 12 Monaten), nicht mit dem eigentlichen Kaufpreis. Der Rest verfällt. (So verstehe ich das zumindest - falls es jemand anders versteht, bitte korrigieren. Ich habe per Email gerade eine Anfrage geschickt)
Bleiben der Tankgutschein und die 4 % und die Kundenwerbung und Zanox (7 € Lead)
Damit ist es mit den anderen Angeboten vergleichbar - an Comdirect kommt es meines Erachtens nach nicht ran
Aber wenn du mehrere Konten eröffnen willst - dann kannste das mitnehmen
-
du kannst ja am ende die 12 geschenkten anteile verkaufen. das reduziert die gebühren. aber trotzdem unrentabel. richtig.
-
Ich glaube, dann werden sich viele von Ihnen trennen...
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das abgeschafft haben, weil die bewerben doch immer, dass es jeden Monat 12 Fonds ohne Gebühren gibt.
Und über die Börse gebührenfrei geht ja nicht, oder? -
Beachten musst du nur die Kosten.
Als Student hat man bei den meisten Banken kostenlose Kontoführung.
Ansonsten sind die Konten entweder komplett kostenlos oder es ist ein bestimmter monatlicher Geldeingang erforderlich.
Das Comdirect Giro z.b. ist kostenlos für Studenten und ab einem monatlichen Geldeingang i.H. von 1250 € (kann man ja darauf überweisen und wieder zurücküberweisen). Ansonsten kostet es 4,90 € im Monat.Wenn du keine der beiden Voraussetzungen erfüllst und das Konto länger behalten willst, ist wahrscheinlich ein komplett kostenloses Konto wie das von der DKB wirklich günstiger, auch wenn die Prämien dafür nicht so hoch sind wie bei der comdirect.
-
Comdirect Girokonto: 60 € Startguthaben und 1 € monatlich aufs Konto
Edit: Aktion gilt nach ausdrücklichem Hinweis von comdirect nur für BESTANDSKUNDEN, die auch den Brief erhalten haben.
Für alle anderen bleiben die Angebote über click&buy, web.de und gmx.de
https://www2.girokonto.web.de/
http://clickandbuy.com/extra/comdirect/auswahl_ba2.htmlDas ganze kann mit der Kundenwerbung kombiniert werden (50 €).
-
Und die 25 € für Tchibo Sales gibts laut der Produktbeschreibung von Zanox nur auf Reisen.
-
Das habe ich mir aus dem Flyer erschlossen. Deswegen habe ich auch gesagt, dass es nur meine Vermutung ist. Hört sich aber ziemlich logisch an.
Diesen Flyer kann man sich zuschicken lassen, CrazyD hat das scheinbar gemacht und hat ihn hochgeladen, siehe Post eine Seite zuvor
( http://www.megaupload.com/?d=IACK8SP4 ) -
18% Sprint-Anleihe:
Man legt eine beliebige Summe (Mind. 500 € oder ein Vielfaches davon) für 22 Monate fest an.
Nach Ablauf der 22 Monate bekommt man dafür zwischen 4 und 18 % Zinsen.
Die Höhe der Zinsen ist abhängig von 20 Aktienwerten.
Für jeden Aktienwert, dessen Kurs einmal unter seine "Barriere" (80% des jeweiligen Aktienkurses am 1.6.07) sinkt, werden von den 18% Zinsen 2 % abgezogen.
Sinkt keine der Aktienwerte unter ihre Barriere, bekommt man am Ende also 18 % Zinsen.
Sinkt ein Aktienwert unter seine Barriere, bekommt man 16 % Zinsen, usw usf.
Egal wie viele Aktien sinken, man bekommt am Ende mind. 4 % Zinsen.
Diese Zinssätze sind jedoch nicht mit den "normalen" Zinssätzen zu vergleichen, da die Zinssätze für Tagesgeldkonten etc. per anno angegeben und ausgezahlt werden d.h. bei 3,6% p.a. bekommt man 3,6% Zinsen pro Jahr. D.h. in 24 Monaten würde man 7,2 % Zinsen (+ ZinsesZins) bekommen.
[ich hoffe, das stimmt alles so - ansonsten bitte verbessern. Zinsrechnung ist nicht mein Fachgebiet ;)]Ist halt eine riskante Geschichte - muss jeder für sich selbst wissen, ob er das riskieren will.
In diesen Thread passt es daher mE nach eher nicht. -
Bei CC kann man doch die ganzen Neukundenangebote nicht mehr mit einer Kundenwerbung kombinieren.
OdeR?