Beiträge von Harp

Danke für die Antworten.

Ich habe den Bus auf eine Länge von ca. 140m begrenzt, mit 5 angeschlossenen ISDN Doppeltdosen, welche über den gesammten Bus etwa gleichmäßig verteilt sind, sprich ein "kurzer passiver Bus".

Es haben noch 3 Dosen gefehlt, damit wäre der Bus aber weit über 250m lang geworden. Ich habe diese Dosen durch analoge Anschlüsse ersetzt.

Zu Webbiller:

Die Verkabelung ist sternförmig, sprich jede Dose ist über ein Kabel mit dem Raum, in dem die TK-Anlageist, verbunden, aber die Verschaltung ist ganz normal gemäß dem S0-Bus, 4 adrig, geführt. Dadurch wird der Bus so extrem lang, da jedes Kabel 2 mal durchlaufen wird.

Hast du noch nähere Infos zu der Profi/Luxus-Ausführung? Sind da dann alle Kabel separat an die Anlage angeschlossen und muss diese über dementsprechend viele interne S0-Ports verfügen, oder wie funktioniert das?

Gruß Harp

Dank für deine Antwort.

Das weiß ich auch, aber ich habe gehört, das bei speziell geschirmten Kabeln eine Verlängerung möglich ist. Mich interessiert, wieweit ich in meinem Fall mit dem beschriebenen Kabel über diese 150m hinaus verlängern kann und ob es Erfahrungen dazu gibt.

Gruß Harp

Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Experten:

Wie lange darf ein ISDN So-Bus maximal sein.

Infos: Kabel hauptsächlich Netzwerkkabel CAT 8, angeschlossen an Telekom Concept ISDN Anlage interner So-Bus, sternförmige Verschaltung mit Patchfeld (2Paare hin und 2Paare zurück im selben Kabel), Anzahl Dosen entscheidend? Momentan 5 Doppeltdosen, nach Möglichkeit volle 12 Dosen, Anlage sitzt am Ende des Buses.

Dank für die Info.

Harp