Beiträge von forlau

also Symbian ist nur der Untersatz, aber die Benutzeroberfläche ist bei Nokia eben anders als bei SE. Mein 6630 zeigte nicht sofort Datum und Uhrzeit, mein 6120 classic auch nicht. Bei Sms und email wurden nicht die Kontaktbilder angezeigt, lediglich ein Minibild bei Anrufen. Ebenso werden Geburtstage aus den Kontaktinfos nicht in den Kalender übernommen. Das sind halt alles Sachen, die nicht in den Werbungen stehen. Mag sein,dass es Software gibt, die Office erledigt, aber die kostet bestimmt auch. Die proprietären Systeme sind in einigen Sachen viel komfortabler als Symbian.

also ich meinte das P1i. Alleine das Radio ist der Hammer. Bekomme in Hamburg über 20 Sender rein mit bestem Klang. Mein MP3-Player mit Radio sieht dagegen alt aus. Man braucht natürlich ein Kabelheadset als Antenne. Was aber auch geht, ist die Musik auf den Lautsprecher oder ein Bluetooth Headset umzuleiten. Über ein BT Headset (hab das HBH-DS 220) ist ein genialer Klang und wesentlich mehr Lautstärke möglich, als über das Kabelheadset. Nebenbei werden RDS Informationen empfangen und sofern ausgestrahlt, auch Titel/Interpret. Das RDS Feature AF funktioniert auch. Hab heute mal TrackID (Musikerkennungsdienst, kostenlos) probiert und auch den richtigen Titel+Interpreten genannt bekommen.

Auf was ich aber nicht mehr konnte, war wenn bei Nokia ne SMS eingeht, dann steht da: Kurzmitteilung empfangen. Dann muss man erst über Optionen, Kurzmitteilungsdetails gehen um Datum+Uhrzeit zu erkennen. Ich persönlich brauche 3 Weckzeiten täglich und das hat Nokia glaube ich auch noch nicht. Bilder: Die Galerie öffnet bei Nokia immer noch alle Bilder im gesamten Gerät. Sehr schön, wenn da "vertrauliche" Bilder bei sind...Das SE zeigt nur Bilder aus Ordnern, man muss also nicht unruhig werden, wenn man mal Bilder zeigt. Office Dokumente erzeugen gibts bei Nokia nur gegen Euros, SE hat die Tools bereits dabei. Also für mich war das SE das rundere Gesamtpaket, auch wenn ich zugeben muss dass das E71 wirklich cool aussieht. Übrigens: so groß ist das E71 Display auch wieder nicht. Es sind glaube ich knapp 2.4 Zoll und kostet 400 Euro. Ich hab für 2.6 Zoll nur 265 bezahlt und bin sehr zufrieden. Das einzige Manko derzeit ist, dass ich das Keyboard vom M600i besser fand. Da waren die Tasten aus hartem Kunststoff. Beim P1i sind sie weich(er).

also das, wasich bislang vom G900 gesehen habe, waren milchige Bilder. Die vom E71 waren klarer. hab mittlerweile das P1i günstig neu gekauft und bin zufrieden. War auch neugierig auf ein Nokia E71, hab mich aber zu sehr an die netten SE Gimmicks gewöhnt.
    sms und email enthalten Bilder der Absender, guter Empfang ohne Rauschen, Radio mit Empfang, Verarbeitung, vollwertige Tastatur und der Preis natürlich.

Hab ein paar Fragen an die glücklichen Besitzer:

1) Werden HTML emails im Emailclient dargestellt, oder im Browser?

2) Ist die Bluetooth Verbindung stabil, oder bricht sie manchmal ab, wenn man das Handy als Modem nutzt?

3) Spielt die Reihenfolge beim BT Koppeln noch eine Rolle? Oder klappt das Koppeln manchmal nicht, was ich von älteren Nokias noch gut kenne? Sprich erst BT am Handy an, dann das Headset.

4) Wie lange hält der Akku, wenn das Handy als UMTS Modem per BT genutzt wird?

5) Wie ist die BT Reichweite? Beim N80 war sie sehr gering.

6) Hat jemand das SE HBH-DS220 angeschlossen und kann schon was über den Klang und das Zusammenspiel berichten?

Danke im voraus.

ich habs neulich mal in der Hand gehabt: Das Cover fühlt sich robust und etwas rauh an. Machte einen guten Eindruck. Die Front war sehr glatt und die Tasten nicht immer einfach zu treffen. Vor allem die Tasten unterhalb des Displays gefielen mir nicht, weil man beim Drücken immer die Kante vom Displayrand mit erwischte. Das Display-"Glas" ist Kunststoff, der leicht nachgibt. Beim N78 konnte ich mit mehr Kraft das Display nicht berühren, beim 6220 gings recht leicht. Der Kameraverschluss öffnete sich auch nicht komplett. Allgemein fand ich die Software etwas träge.

kann mal jemand was zur Tauglichkeit als MP3 Player sagen? ich hab derzeit ein SE M600i und ein Bluetooth Stereo Headset HBH-DS220. beides zusammen klingt sehr gut. Die einen bescheinigen dem E51 einen super Klang , andere behaupten das genaue Gegenteil.