ICE Strecke (täglich) Hamburg-Harburg ->Hannover: man hat nach Fahrtbegin knappe 10min Netz (e+, aber Mitreisende haben auch mit D1, D2 Probleme) danach kann man bis kurz vor Hannover das Handy eigentlich vergessen. UMTS damit natürlich auch. Sporadischer Empfang in Lüneburg und Uelzen. Ist mir ein Rätsel, wieso gerade diese Strecke so schlecht ausgebaut ist.
Beiträge von forlau
-
-
also bei mir ist der Opera Mini verantwortlich dafür, dass irgendwann keine Verbindung mehr zum Internet funktioiniert. Firmwar updaten ist gut, zurücksetzen kannst du es selbst. Da gibts einen "code" mit dem Drehen am Rad und der "*" Taste. Hab ich gerade nicht parat.
-
es liegt am P1i. Meins hängt sich auch gerne mal auf beim Surfen über BT. Dann hilft nur neustarten. Der Witz ist, dass es nur manchmal passiert und an manchen Tagen dafür mehrmals. Wenn die Weltkugel weg ist, dann klappt bei mir auch kein Emailabruf mehr. Operamini ist soweit ich das bei mir beobachten konnte auch der Problemverursacher. Der interne Opera 8.65 läuft länger fehlerfrei. Wenn du ein neues Handy hast welches gut läuft dann sag bescheid. Ich suche auch...
-
also ich konnte da noch keine Unterschiede ziwschen Nokia und SE feststellen, außer dass die SE M600i und P1i glasklar sind. Heftiger sind dagegen Headsets. Die Mikrofone in den Headsets taugen oft nur was in ruhigen, windfreien Räumen. Hab ein Nokia HS5-4W. Wenn ich damit beim Händewaschen telefoniere fällt meinem Gesprächpartner fast das Ohr ab. Die Sennheiser mit Noisecancelling sind da wesentlich moderner.
-
Das M600i hat eine spitzenmäßigen Empfang. Wenn es so schlecht war, dann war es defekt. Hier im Forum haben schon einige Lobeshymnen auf den guten Empfang gesungen. Die Tastatur finde ich persönlich besser weil härter als beim P1i. Das Display ist aber wirklich sehr dunkel.
-
wenn du dein Headset ganz normal koppelst und dennoch keine Musik kommt, dann unterstützt das Handy nicht das gewünschte Profil. SE besteht im Gegensatz zu Nokia auf das A2DP Profil.
-
Hab mir den 901 wegen der langen Akkulaufzeit gekauft, da ich ihn täglich in der Bahn benutze. So schön die 6:25min mit Ubuntu (ohne WLAN, BT, Webcam, on demand Takt) auch sind, wenn man diese nicht an einem Stück braucht, kann man auch mit weniger auskommen. Bei mir hat sich das Akkuladen auf jeden zweiten bis dritten Tag verschoben. Aus Angst mal mit leerem Akku da zu stehen, nehme ich ab dem dritten Tag das Ladegerät mit. Wenn ich nun definitiv den Akku abends leer hätte, würde ich ihn immer über Nacht laden und mir das Schleppen des Ladegeräts sparen. Insofern ist ein 2h oder 3h sinnvoll, wenn man ihn abends laden kann. Dies spart auch Gewicht am Akku.
Was mir am Acer Apire One gefiel war das brilliante Display. Weisse Flächen hatten keine Wolken. O.k. es ist auch verspiegelt, aber dennoch schön. Mein Lenovo 3000N100 hat auch so ein Display und es ist klasse, trotz des Spiegelns.
Die SSD war auch ein Kaufkriterium wegen Robustheit und Wärmeentwicklung. Heute weiss ich aber, dass mit die 8GB Speicher zu klein sind. Habe nun eine SD Karte drinn und etliche USB Sticks dabei... Eine echte Festplatte wäre mir lieber, aber nur wegen der Speicherkapazität.
Also lasst euch nicht blenden von den langen Laufzeiten und von den Berichten zu den Schminkspiegeln. Meiner Meinung nach wird das alles überbewertet. Was nachher zählt ist die Brauchbarkeit des Gerätes. Wir alle wollen doch ein brilliantes Bild, wenig Gewicht und viel Speicher, oder?
-
Hat hier schonmal jemand den Touchscreen getauscht? Also nur den Digitizer, nicht den TFT dahinter. Ich vermute, dass die beiden zusammengeklebt sind. Wie geht man da am besten vor? Hab leider im Netz keine Anleitungen dazu gefunden. Für jede Hilfe und Hinweise bin ich dankbar.
-
habs mal mit dem HBH-DS220 probegehört und es klingt sehr gut.
-
Ich suche derzeit ein Gerät, dass die guten Eigenschaften vom 6630 weiterführt. Ich hatte nach dem 6630 ein 6120, ein M600i und nun ein P1i. Also eigentlich suche ich ein Gerät, dass man gerne mitnimmt und nicht wie auf seinen Augapfel drauf aufpassen muss.
Es sollte...
- UMTS
- Kamera
- A2DP mit mindestens 1m Reichweite haben
- leicht sein ( <100g)
- möglichst klein
- auch mal runterfallen können, ohne gleich einen Schaden zu haben
- keine empfindliche Oberfläche
- lange Akkulaufzeit
- nicht zu teuer (<250€)
- stylish seinAlso ich bin jemand, der schon sehr pfleglich mit seinen Gerätze umgeht, nicht dass das jetzt falsch verstanden wird. Aber das P1i muss man behandeln wie ein rohes Ei. Die Samttasche ist nicht ohne Grund dabei. Das fatale ist, dass sie von außen rauh ist und sich nur schwer in Taschen schieben lässt, aber innen total flutschig, so dass das Handy gerne mal rausfallen möchte.
In Erwägung ziehe ich bisher das W880i, W890i und evtl das E51. Was ich gelesen habe, soll das W880i bei der Bluetooth Reichweite Probleme haben. Stimmt das? Hab ein HBH-DS220 Headset und will das auf jeden Fall benutzen können.
Obwohl das W880i ja schon etwas älter ist, finde ich macht es optisch immer noch viel her, vor allem mit dem Citybeat Thema.