Beiträge von forlau

ich meinte mit Verbindungen Telefonate. In der letzten Zeit nimmt das echt zu. Man erzählt und erzählt und plötzlich merkt man, dass die Leitung weg ist. In der letzten Zeit hatte ich auch häufiger mal Störungen zu eplus gemeldet, da ich mich gar nicht mehr einbuchen konnte, auch mit einem anderen Handy nicht. Die Störungen wurden dann aber immer innerhalb von 2 Tagen behoben.

Auf meine letzte Störungsmeldung kam eine Antwort:

"Sehr geehrter Herr,

Schade, dass Sie Ihren Mobilfunkvertrag beenden möchten.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihren Wunsch nur mit Ihrer Unterschrift entgegennehmen können. ..."

Keine Ahnung, was das soll.

Hallo

ich hab ne Base Karte seit ein paar Monaten das Problem, dass Verbindungen einfach so getrennt werden. Das kann nach 2 Minuten oder auch nach 10min sein. Die Gespräche gehen oft zu eplus. Signalstärke ist auf beiden Seiten sehr gut. Dachte erst, dass mein P1i schuld wäre, aber von anderer Seite habe ich ähnliches gehört im eplus Netz. Sind hier noch mehr Leidensgenossen?

hatte auch mal so einen Ärger mit Base. Die hatten mir einen Tarif auf die Rechnung geschrieben, den ich nie gebucht hatte. Jeden Monat habe ich angerufen undjedesmal wurde mir versichert, dass sie es nun geändert haben. Nach 3 Monate habe ich mir die Mühe gemacht, alles Kosten und Unkosten aufzulisten (konnte ich ja anhand der Verbindungsnachweise leicht erkennen) und denen eine Rechnung geschrieben. Die Rechnung wurde dann anstandslos mit einer Gutschrift bezahlt. Am Liebsten hätte ich denen noch eine Arbeitsstunde mit 70€ berechnet für den ganzen Ärger und den Aufwand da jedesmal wierder wegen der gleichen Sache anzurufen.

Re: P1i oder E66?

Kann nur vom P1i sprechen:

- Einhandbedienung kannst du vergessen. Du musst immer mal auf den Screen tippen oder am Rad drehen. Am besten tippt man mit beiden Daumen

- Empfang ist sehr gut

- Der email client im P1i zeigt dir exakt das an, was auch auf deinem Postfach zu sehen ist. Löschst du eine email auf dem Server, wird sie beim nächsten Emailabruf auch vom Handy entfernt. Umgekehrt genau so: Löschst du was auf dem Handy, ist sie nach dem nächsten Abruf auch auf dem Server gelöscht

- was noch für das P1i spricht: keine Beschränkung, was die Anzahl der Mailkonten angeht. Smileys sind vorhanden. Radio+MP3 sind hervorragend. Track-ID Feature find ich gut. Akku hält bei mir 2 Tage (inkl. 4h Zugfahrt, 4h MP3 hören, alle 2h Mailkonten abrufen, 20min Telefon, 10 SMS)

Meiner Meinugn nach ist das P1i ein gutes Gerät mit kleinen Software Macken. Ich persönlich hab es aber langsam über, auch wenn es eigentlich alles genauso macht, wie es soll. Schaue mir wieder S60 Geräte an.