Beiträge von forlau

    Meiner Meinung nach sind Pixelfehlertests beim Händler für ihn eine gute Möglichkeit die Rückläufer wieder an den Mann zu bringen. Wenn man dafür auch noch extra Kohle einstreichen kann - umso besser ;-)


    Ich würds nicht machen und bei nicht gefallen einfach wieder zurück schicken. Abgesehen davon bringt es eigentlich nicht viel, da auf dem Transportweg auch ein Pixelfehler auftauchen kann.

    Hatte die Congstar SIM im iPhone 4 und hatte das Gefühl, dass der Akku schneller entlud. Das Problem mit der Congstar SIM ist, dass der Menü Punkt 'Personal hotspot' verschwindet, sobald man versucht diesen zu aktivieren. Dann dreht unter Allgemein-Netzwerk-Hotspot ständig der Kreis. Leider bietet Congstar keinen Support für das iPhone und somit auch kein Provider Profil, welches notwendig ist für das Aktivieren des Menüs.

    Hab meine congstar Sim erfolgreich beschnitten. Es war gar nicht so trivial, da der SIM Chip von Congstar relativ groß ist und ein Teil des Kontaktfläche agbeschnitten werden musste. Auf dem Foto sieht man das Dilemma. Ich habe anfangs den Micro SIM Adapter als Schablone benutzt um die Kontur abzuzeichnen. Die obere Karte ist eine Micro SIM von Base, die untere eine bereits beschnittene, aber noch nicht fertige SIM von congstar. Die Schleifspuren auf den SIMs sind in einer Linie, was man auf dem Bild aber nicht sehen kann. Der linke Rand musste deswegen teilweise abgeschnitten werden.


    Bild

    Ich hab meinen Tarif auch aufs Minimalste runtergefahren genau wegen der schlechten Leistung mit den Daten. Gestern Abend Hannover City mit meinem iPhone4: 3G, fast voller Empfang und die beim Versuche irgendwas zu laden erscheint die Meldung "Es besteht keine Verbindung zum Internet". Die üblichen Tricks mit Flugmodus kurz ein- und ausschalten und sogar ein Neustart haben jegliche Zweifel am iPhone beseitigt und mir wieder mal gezeigt, dass es keinen Sinn macht mit E-Plus.
    Ansonsten dauert es in der Woche auch gerne mal ein paar Minuten, bis z.B. WhatsApp eine Verbindung herstellen kann.