Beiträge von forlau

was ja gar nicht geht und absolut billig aussieht:
    - die USB und HDMI Buchsen oben. Sieht aus, als hätte man die mit der Nagelfeile nachträglich ausgespart
    - die Mikrofonöffnung auf der Vorderseite: Zerstört die schöne, klare Optik

elknipso, du bist nicht alleine. Ich hab die gleichen Probleme hin und wieder. Telefon liegt mit bestem Empfang vor mir, aber Anrufe landen direkt auf der Mailbox. So ist das halt, wenn ein Netz überlastet ist. Ich hab mich bei Base per Mail beschwert, da kam dann eine Antwort ohne Text direkt mit "Mit freundlichen Grüßen...". Soviel zum Service in dem Verein.

Ich wollte hier kurz meine bisherigen Erfahrungen mir Edeka Mobil loswerden: Die Aktivierung war problemlos. Finde das Webportal zwar nicht gerade "stylisch" aber funktional und völlig o.k. Habe bei der Hotline angerufen um dort eine Micro SIM zu bestellen: ich kam sofort dran, wurde freundlich bedient und hatte im Nachhinein ein gutes Gefühl. Der Preis von 14ct/min ohne lange Warteschleife geht völlig in Ordnung, wenn ich da an meine Base Hotline Gebühren denke...

Vom Datennetz bin ich ebenfalls hellauf begeistert. Egal wo ich auch bin (Zug, U-Bahn), es ist immer schnell.
    Alles in Allem bin ich sehr zufrieden.

...ich wäre froh, wenn ich mein Xperia Mini nicht alle 12h aufladen müsste. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das Ding 11h Surfen durchhalten soll.

Mein Mini macht immer mehr Probleme: heute habe ich es bereits nach 10min Surfen geschafft das Gerät zum Spinnen zu bekommen. 10min! Was für ein Witz. Später wollte ich Musik hören, was leider auch nicht lange ging, weil der Player einfach aufhörte. Ich vermute auch hier das gleiche Problem, wie auch beim Touchscreen, obwohl das Display aus war.

Leider tut sich im SE Forum nicht wirklich was. SE behauptet immer noch, es gäbe keinen Serien Fehler. Die Leute lassen im Service Motherboards und Frontpanel inkl. Touchscreen tauschen und haben dennoch keine Besserung. Manche sprechen von Heilung nachdem der Touchscreen neu kalibriert wurde.

Gut dass du auf Speedtests verzichtest, da diese meiner Erfahrung nach überhaupt nichts sagen. Webseiten abrufen macht mehr Sinn. Dabei hatte ich schon super Speedtests, aber keine Seite war abrufbar.
    Ich hab ne Base Karte und hab mir selbst neulich mal eine O2 Karte besorgt. Was mir negativ auffiel, dass trotz HSDPA Verbindung z.B. Whatsapp immer sehr langsam mit dem Server verbunden hat und dann kamen immer alle Nachrichten auf einmal, obwohl sie zeitlich länger auseinander lagen. Da kann ich dann auch emails schreiben...Bei meinem Bewegungsprofil führt hier ganz klar Base/E+.

Zitat

Original geschrieben von FoVITIS
    Ist leider gängige Praxis das die Kunden den Hin-Versand und die Hersteller/Servicecenter den Rück-Versand bezahlen.

Aufregen würde ich mich erst wenn ich den Rückversand auch noch zahlen müsste.

Nachdem ich mich bei SE beschwert habe wegen der Portokosten, haben Sie mir auf einmal einen kostenlosen Abholdienst angeboten. Tssss...

Mein Mini wird jeden Tag schlimmer. Hab heute nach genau 15Min surfen mit dem Onboard Browser wieder das Touchscreen Debakel bekommen. Mittlerweile messe ich die Temperatur am Akku bei 39°C wenn das Problem auftritt. Leider hat die CPU keinen Temperatur Sensor (laut der App Elixir).

Ich hoffe das bald mal jemand bei SE eine Lösung für das Problem anbietet. Habe keine Lust das Gerät zu denen zu schicken nur damit dort ein Software update eingespielt wird, was nichts bringt. Die müssten schon die Kühlung verbessern, was per Software nur über den Takt geht. Der ist übrigens im IDLE bei 245 Mhz und unter Last 1024 Mhz.