Beiträge von forlau

Zitat

Original geschrieben von bemymonkey
      forlau: Der Vergleich ist etwas unfair, so ein Xperia Mini ist nämlich schnarchlangsam. Tausche doch mal die SIM Karten... ich wette was, dann gewinnt o2 haushoch ;)

Nö, ist überhaupt nicht unfair. Mit WIFI oder gutem 3.5G Netz wie bei mir zuhause sind beide gleich schnell. O2 ist einfach nicht besser. Was bin ich froh, dass ich mit denen keinen Vetrag habe.

Hab auf meinem Mac auch noch ein altes XP mit Virtualbox laufen. Das Update ging damit, wenn auch etwas umständlich, da nachdem das Handy in diesen Bootloader Modus ging, natürlich die USB Verbindung weg war. Bis ich gerafft hatte, dass ich einfach nur das USB Gerät in der Virtualbox auswählen muss, hat es etwas gedauert ;-)

Das Update brachte aber nichts bezüglich des Eigenlebens des Touchscreens.

ich hab den Suppoirt von SE kontaktiert. Sie vermuten aus meiner Beschreibung heraus einen Defekt des Gerätes und bitten mich das Gerät auf meine eigenen Kosten an den w-Support zu schicken. Sowas hab ich ja noch nie erlebt. Warum soll ich für die Design Fehler von SE gerade stehen und auch noch die Portokosten tragen? Nicht das mich das arm machen würde, aber hallo? Euer Fehler, nicht meiner! Mir platzt gerade der Kragen. Das Ende vom Lied kenn ich jetzt schon: die können wie immer nichts feststellen und schreiben mir ne Rechnung für den Kostenvoranschlag! Danke SE!

die speedtests machen wenig Sinn. entscheidend ist, was hinten raus kommt. Am Besten testet man mit einer Prepaid Karte ob das Netz auf seinem Weg gut ist , und zwar mit Web-Seiten abrufen. die speedtests zeigen gerne hohe Werte, dennoch kann es sein, dass keine Webseite geladen werden kann.

Hab mir eine Lidl Mobile Karte besorgt, da ich meinen Vertrag bei Base nicht mehr verlängern wollte.

Zuerst war ich ja begeistert von den hohen Übertragsungsraten im O2 Netz mit speedtest. 3,5 Mbit waren keine Seltenheit. Ich hab dann mal einen Vergleich mit meiner Base Karte gestartet und nachts große Webseiten abgerufen (z.B. http://www.engadget.com). Der Speedtest zeigte bei beiden Netzen vorher knapp 2 Mbit an. Die Lidl Karte im Xperia Mini (Android mit 1ghz CPU), die Base Karte im iPhone4.

Ich war doch überrascht, dass das Eplus Netz oft flinker war. Weil ich es nun viel Zeit im Zug verbringe und dort gerne im Netz lese, habe ich auf meiner täglichen Strecke Hannover-Bremen wieder getestet. Das Mini zeigte mir sehr oft Hsdpa an, Daten kamen aber keine. Das iPhone mit der Base Karte hatte oft nur EDGE, dafür kamen aber Daten. Katastrophal war es dann gegen 18 Uhr am Bhf Bremen. Speedtest wieder super, aber keine Webseiten über das Mini mit der Lidl Karte zu bekommen ("Die Serverkommunikation ist fehlgeschlagen. Bitte versuchen sie es später erneut"). Nochmal kurz das iPhone angemacht und keine Probleme gehabt zu surfen.

Was nützt mir also ein super schneller Connect per HSDPA, wenn die Leitung dahinter keine Daten bekommt?

Hatte heute auch eine Beobachtung gemacht: nach ca. 30 min Surfen im Zug machte sich das Optionsmenu im Browser selbstständig. Es erschien, verschwand, erschien, verschwand, etc...

Hab dann das Handy erstmal in Standby geschickt um dem Spuk ein Ende zu bereiten. Könnte sein, dass es durch das Surfen zu warm geworden ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Mini?