Beiträge von forlau

    Hatte das SK17i (Mini Pro) und nun das ST15i (Mini ohne Pro). Das Mini macht für mich ganz klar die bessere Figur. Schon die kleineren Abmessungen machen es wesentlich attraktiver. Das Keyboard habe ich beim Mini Pro ehrlich gesagt selten genutzt, da ich die Bildschirmtastatur ziemlich gut finde, auch hochkant mit der T9 Worterkennung! Den Slider fand ich nicht so schlecht, aber zusammengeschoben war es doch eher wabbelig nach links und rechts. Dann noch das Gewicht: immerhin 40g weniger beim Mini! Das macht sich in der Hemdtasche sehr bemerkbar.


    Woran ich mich noch erinnere, ist das der Klang beim Musikhören über Kopfhörer beim Pro mich eher enttäuschte. Im Vergleich zum iPhone4 oder meinem MP3 Player (klingen beide sehr ähnlich) war das Pro etwas schwach im Tieftonbereich. Das Mini (ohne Pro) klingt wiederum spitze.


    Wenn man beide nebeneinander hat fällt auch auf, dass das Display beim Pro viel näher an der Glasfläche montiert ist. Beim Mini ist es etwas tiefer eingesetzt, was ich nicht so schön finde, aber das ist echt Geschmackssache.


    Auch wenn man die Geräte ohne Backcover sieht, merkt man dass es eigentlich ganz andere Konstruktionen sind. Das passt auch auf meine Beobachtungen zu den audiophilen Unterschieden, sowie auch zu den Kamerageräuschen.


    Für mich ist das Mini (ohne Pro) das bessere Gerät. Mein iPhone4 vermisse ich kein Stück (gut, bis auf die 32GB Speicher ;-) aber die SD Karte kommt noch)


    Akku: mittlerweile komme ich gut über den Tag. Wenn ich abends zuhause ankomme habe ich noch gut 25%, trotz 1h SPON lesen und Musik hörens und 2h Zugfahrt.

    FoVITIS: also ohne reinzoomen kann ich die TT Seite nicht lesen. Finde aber das Display (dann rein gezoomt) sehr gut. Im Vergleich zum iPhone 4 hat es einen wärmeren, leicht ins gelbliche gehenden Farbton. Das iPhone wirkt eher kühl.


    Linkinsoldier
    Ich nutze derzeit das Mini (ohne Pro) und kann nichts Negatives beim Telefonieren feststellen. Ich find es klingt sehr gut.


    Ansilva
    also das Gerät sollte natürlich nicht einfrieren. Scheint aber häufiger vor zukommen, dass der Touchscreen nicht mehr will.
    Ganz ehrlich: ein Android Handy ohne Google ist doch nur der halbe Spaß. Ich selbst hab mich auch immer dagegen gewehrt meine Kontakte irgendwo hoch zuladen. Hast du deine Kontakte aber einmal dort ist es ein Traum sie auf jedem Google fähigen Gerät sofort gesynct zu haben. Endlich sind alle meine Rechner (2x Ubuntu, 1x Mac) und das Handy synchron. Sicher, ich lad nicht meine Bilder hoch, aber bei den Kontakten hab ich nicht so Schmerzen damit.


    Für alle, die gerne auf ihr Netzwerk vom Handy aus zugreifen wollen: ich hab gestern mit dem Astro File Manager (kann auf SSH Server zugreifen) und dem Ghost Commander (macht SMB) viel Erfolg gehabt.


    Übrigens finde ich den Klang des Mini (ohne Pro) ausgezeichnet. Mit dem richtigen Hörer gibts ordentlichen Klang. Das mitgelieferte Headset taugt allerdings nicht viel. Nach einem kleinen Umbau des Sony Headsets habe ich wieder meine liebgewonnenen Creative EP630 Stöpsel dran.

    Zitat

    Original geschrieben von enzi
    Mein Mini läßt sich auf einmal nicht mehr mit den Fingern bedienen, das Display nimmt keine Eingaben mehr an :flop: habe schon alles ausprobiert, leider ohne erfolg.
    Werde es wohl zurück schicken müssen.
    Gruß
    Enzi


    So eins hatte ich neulich mal in einem Elektromarkt gesehen. War schon eigenartig. Allerdings habe ich keine großen Anstrengungen unternommen, um es in Gang zu bekommen.

    Gut... das Cover ist Geschmackssache ;-) Mein Fall wäre es in der Kombination nicht.


    Anderes Thema: Hab gestern mal den DLNA Server auf dem Mini getestet. Als Client diente ein WDTV Live. Konnte problemlos die Bilder und die Musik abspielen. Videos hab ich nicht getestet. Finds ziemlich cool, dass das einfach so geht.


    Zu dem Thema Vibration während des Gespräches: konnte ich bislang nicht beobachten.