Beiträge von Daniel1978

    Hallo,


    es stimmt, dass Samsung nicht jedes Feature hat, was Nokia hat, aber mal ehrlich, wer benutzt wirklich jede Funktion? Sicher nur die wenigsten. Es kommt immer auf einen selbst an und man muss sich eben genau informieren, welche Funktionen einen erwarten.


    Ich habe eine Zeit lang bezügl. Samsung Klapphandys recherchiert, bevor ich mir selbst eine gekauft habe. Die Qualität von Samsung ist sehr gut und niemand hat mir davon abgeraten, auch Leute, die jahrelang Samsung haben, schwören darauf. Der Klappmechanismus ist mittlerweile so ausgereift, dass die Geräte in Sachen Scharnier oder Flexband wenig anfällig sind. (nicht nur Samsung)
    Sicher gibt es immer wieder Defekte, aber wenn man das mit den Millionen Geräten relativiert, die verkauft werden und in Gebrauch sind, dann ist das prozentual sehr wenig mit der Dentenz fallend...


    Liebe Grüße, Daniel

    Hallo Chris,


    habe mir schon eine schöne Telefonnummer bei Simyo bestellt :D Aber anscheinend haben die jetzt ziemlich viel Stress bei Simyo, weil jeder SIM-Karten dort bestellt und ich jeden Tag auf die Karte warte ;)


    Aber zum Problem mit dem Handy:
    Ist mal wieder typisch, denn ich denke, da haben sich die Handyhersteller wohl mit den Mobilfunkanbietern vereingt, wenn das Handy ohne Karte nicht mal die Weckfunktion anbietet... Ein Wunder, dass es wenigstens mit der abgelaufenen D2-Prepaid-Karte noch funktioniert *lol*


    lg, Daniel

    Moin moin,


    ich habe noch ein altes Nokia 8210, was ich gerne als Wecker nutzen möchte, weil es mir zum wegschmeißen viel zu schade ist. Ich habe auch erst einen neuen Akku und eine Tischladestation dafür besorgt. :top:


    Nur:
    Ohne SIM-Karte kann ich das Gerät nicht mal als Wecker benutzen? Ich habe jetzt noch eine alte abgelaufene D2-Prepaid-Karte gefunden und damit geht es, leider kann ich aber die PIN-Abfrage nach dem Einschalten des Handys nicht deaktivieren, deshalb meine Frage:


    Ist es allgemein so, dass man Handys ohne SIM überhaupt gar nicht nutzen kann? :confused:


    lg, Daniel

    Hallo Brooklyn,


    da hast du vollkommen Recht. Nur gibt es im bereich der Mobiltelefone einen großen Unterschied zur Waschmaschine oder Autos usw.:
    Die Mobiltelefone bzw. deren Technik, die man heute kauft, ist in ein paar Monate schon wieder veraltet. Und gerade in diesem Bereich ist der Stellenwert, immer up-to-date zu sein, sehr wichtig für die meisten Menschen.


    Selbst, wenn die Handys bauen könnten, die 10 Jahre halten, wird das keinem wirklich nützen, weil die keiner so lange benutzt und sich so auch nicht der Herstellungsmehraufwand lohnen würde. Okay, es gibt noch die Outdoorhandys, wie z.B. das Nokia 5100, welches man wirklich auf dem Fliesenboden trippeln kann, ohne das da was kaputt geht^^


    Auch hast du Recht, wenn du sagst, dass die Geräte um so empfindlicher werden, desto mehr Technik in ihnen steckt. Das sehe ich genau so. Die neuen TFT-Displays in den Handys sind wohl wirklich empfindlicher, als das grüne LCD-Display eines alten Nokia 5110, was ich mittlerweile immer noch benutze und zwar als Wecker *g* Das Dingens ist echt unverwüstlich...


    Aber ich glaube trotzdem, dass die Hersteller lieber mit einem Nutzungsjahr mehr kalkulieren, als zu wenig. Wenn es die Runde machen würde, dass z.B. Marke XY nach 2 Jahren unbrauchbar ist, dann würde ich mir zumindest wohl kein XY Gerät kaufen...


    lg, Momo

    Naja, die Dame von O2 sagte, dass die Bestätigung, die ich von O2 auf die Kündigung bekomme, eine Zeit dauern kann.


    Aber sicherer wäre, ich investiere die 2 oder 3 Euro für ein Einschreiben und bin mir sicher, dass die das auch bekommen und ich es nicht doch noch vergesse^^


    Hoffentlich kommt in den nächsten Tagen meine bestellte Simyo-Karte (1 Euro), denn da kosten die SMS nur 11 Cent und ich zahle mit Vertrag bei O2 geschlagene 20 Cent pro SMS!


    Liebe Grüße, Daniel