-
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
In einem unserer Fahrzeuge sind folgende Komponenten Hardwaremässig verbaut:
GSM Box Ecotel Vierling GSM3 110F
daran ist ein Multifunktionsgerät angeschlossen
Brother MFC 7225-N
Telefonieren ankommend und abgehend funktioniert einwandfrei über das angeschlossene Siemens Gigaset
Faxe Empfangen geht einwandfrei
Das Problem liegt am senden von Faxen.
Das MFC peipt ne Weile vor sich hin, dann kommt ein Ausdruck das die Sendung ok ist [nur zeitweise] und es wird aber nichts gesendet.
Hat schonmal jemand diese Problem gehabt und vielleicht ne Lösung dazu?
Die Hotline von Vierling hat net wirklich ne "lösung" dazu.
Gruss FWG
-
Das Fahrzeug um das es hier geht ist ein Messfahrzeug des Bundes mit dem Radioaktive sowie Chemische Stoffe computer sowie GPS gestützt gemessen werden können.
um nun vorhandene Messdaten an die Einsatzleitung zu schicken ist ein Faxgerät oder aber eine Daten fern Übertragung notwendig.
Da bei uns in der Einsatzleituung bereits ein Fax vorhanden ist, bietet sich hier ein Fax an.
ein Fax kann aber zum beispiel auch notwendig sein um Sicherheitsdatenblätter z.b. von Gefahrstoffen von der Leitstelle direkt an die Einsatzstelle geschickt werden müssen.
So ich hoffe ich habe deine "neugierde" jetzt "befriedigt" 
noch niemand einen Lösungsvorschlag?
Gruss Daniel :top:
-
Hallo,
wir suchen für eines unserer Feuerwehr Fahrzeuge eine Lösung ein Mobiles Faxgerät einzubauen.
Vielleicht hat jemand von euch einen lösungsvorschlag.
Das Fax soll ein kombigerät sein, es muss folgendes können:
- Faxen
- Drucken in Farbe (Laser oder Tinte)
- Scanfunktion für das Faxen von bereits ausgedruckten blättern
- Faxfunktion über den PC
- DER ANSCHLUSS AN DEN PC MUSS PARALLEL SEIN DA KEIN USB VORHANDEN IST
- btriebssystem auf dem PC ist Windows NT oder Windows 2000, da muss ich zuerst nochmal nachschauen
Und das ganze soll irgendwie Mobil, also halt über das "normale" Handynetz betrieben werden.
In unserem ELW läuft ein possio mobilfax über ein Nokia Premicell, aber dieses ist ja nichtmehr lieferbar.
Hat irgendwer ne Idee wie das verwirklicht werden könnte?
bin über alle info´s/Vorschläge Hard - und Softwaremässig dankbar
Gruss Daniel