-
FE`s
FE = Funkequipment
Na die 10.000 Stück sollte O2 schon abnehmen. Glaube SIAE ist auch noch Lieferant geworden. ODER ?
Hier im Osten wird diese oder nächste Woche das erste Testlink von Huawei aufgebaut und wohl beschalten.
2000 Euro ist schon ein ziemlich hart kalkulierter Preis...aber O2 ist ja bekannt für Dumpingpreise
-
O2 UMTS Netz
wie ich jetzt mitbekommen habe, hat O2 nun Huawei als Lieferanten des RiFu Equipments ausgewählt....laut Insidern liegt der Linkpreis für die Technik bei ca. 2000€....
Desweiteren baut O2 ihr Backbone Netz wohl ziemlich stark aus.
-
Manchmal mach Mobilfunk....
....schon krank, wenn man davon redet bzw sieht. Als wir in der Vergangenheit noch aktiv das O2 Netz mit aufgebaut haben im Osten deutschlands, kam es sehr oft vor, das uns Hausbewohner ansprachen und fragten was wir denn da auf dem Dach bauen. Als dann gesagt wurde, wir bauen ne Mobilfunkstation auf, ging plötzlich der Fernseher schon nicht mehr, oder Radio rauschte nur noch. Dabei waren manchmal noch nicht ma die Kabel verlegt. Es kam auch vor , das über Nacht auch mal die Trommel mit dem Feederkabel weg war usw. In Thüringen gab es mal ein Ort wo sich die Bewohner gefreut haben das wir eine D2 Station aufgebaut hatten. Da wurde abends in der Kneipe einen ein Loch in den Bauch gefragt wann es denn nun richtig losgeht....
Also ich denke, viele Ängste und Sorgen beginnen schlichtweg im Kopf und das wird durch Mobilfunkgegner gut ausgenutzt. Wie in vorhergehenden Postings beschrieben denkt keiner an UKW,GSM-R, Fernsehen oder DECT was viele im Wohnzimmer haben :-).
LG und schönes WE
:p :p :p
-
1m OK grund
z.B ne Microzelle anner Liftfassäule ?
-
Erregersystem Marconi
Hallo,
habe mal ein Bild aus dem Antennenkatalog von Marconi hochgeladen.
Es zeigt ein Erregersystem für den 7,5 Ghz Bereich. Links für eine 0,6m Antenne,mittig für eine 1,2m Antenne und rechts für eine 2m Antenne.
Bild
-
Innenleben einer RiFu Antenne
Servus,
ich schau mal das ich sie nächste Woche online stellen kann. Bin grade erst gelandet in DT.
L.G
-
Hallo,
Zitat
Hat jemand zufällig ein Bild ohne das Radome?
In OG ist ja das Logistikzentrum von E///. Kein Wunder das da ne Menge großer Antennen lagern. Könnte dir ein Bild der verschiedenen Erreger zukommen lassen, welche in den Antennen eingebaut sind.
Eine Antennenheizung wird gerne bei Kurzstreckenrichtfunk an exponierten Standorten (z.B Wendelstein [BY] ) verbaut, um ein vereisen der Radome zu verhindern. Vereistes Radom = Zusatzdämpfung = schlechteren Empfangspegel und dadurch weniger Linkreserve bis hin zur erhöhten BER (10-6 oder 10-3).
Zitat
Original geschrieben von Paatee
Hallo Thomas, es kann sein dass es herstellerspezifisch da Unterschiede gibt. Wenn du bei uns das Transmissionkabel rausziehst, stellt sich die BTS sofort auf RF off, geht also off air. Bei Gewitter wo der Richtfunk ausfällt ist es gleich.
Was ist denn " bei Euch" das Transmissionkabel? Die 2MBit Anbindung der BTS an den RiFu? Meines Wissens nach hängt es davon ab, was die BTS an ihrem Eingang signalisiert bekommt,oder?
L.G ME
-
Huber&Suhner
Zitat
Original geschrieben von knutgenion
Oh sind das schon neue Huber&Suhner Antennen...also eine HUHUHAHAHAHWWEIEIEIEI BS?
...könnten aber auch gewöhnliche ANDREW Antennen sein, die o2 gerne einsetzt. Kathrein Antennen verbauen sie recht selten ...Preisfrage
-
Hi,
hoffe den entsprechenden D2 Mitarbeitern geht es auch noch gut :top:
Mal sehen ob die Ursache öffentlich gemacht wird.
Mit meinen D2 Handy (Geschätskundenvertrag) konnte ich gestern abend in Bereich DD gut telefonieren 
LG
-
Re: Re: BS Tausch...
[QUOTE] Original geschrieben von 4me
Wo denn?
Bei einem SUB von HUAWEI der die BS`n installiert. Laut chinesischer xls Tabelle sind wohl 3 SUBs in Bayern am installieren. Die Firma B&W, Abel Mobilfunk und noch eine.