Beiträge von faceman

Re: Steuer

Zitat

Original geschrieben von Tddy
    Moin!

Kann man die Gewinneinsätze wie bei Aktion Mensch von der Steuer absetzen?
    So gesehen spendet man ja das Geld für diese Einrichtung und die geben mir dafür ein Los.

Nein kann man nicht. Hinter dem Loskauf steckt eine "Gewinnabsicht", daher können Lose nicht von der Steuer abgesetzt werden.

Zitat

SKL und NKL gehören den Bundesländern. Somit kommt das Geld daraus den Ländern zugute und letztendlich den Menschen. Du tust also auch "was gutes" wenn du da mitspielst...

Stellt sich nur die Frage, in welchen Töpfen des Haushalts die Gewinne verschwinden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Reinerlöse-nicht wie bei der Aktion Mensch- unmittelbar an soziale Einrichtungen ausgeschüttet werden.

Zitat

Original geschrieben von autares
    Lass ihn, er versteht sowieso nicht, was ich damit sagen wollte....

Ich meine in in einem Thread gelesen zu haben, dass du Day-Trader bist oder werden willst. Wenn du nun schreibst, dass du froh bist, heute kein Händler zu sein und dann ein Link zum DX kommt, der in den Keller geht, so ist doch erstmal zu vermuten, dass du jede Menge Kohle verloren hättest. Nur darum geht es. Wenn etwas anderes dahintersteckt und ich euch beide völlig falsch interpretiert habe, dann bitte ich in aller Form um Entschuldigung.

Zitat

Heute bin ich froh, dass ich (noch) kein Händler bin

Zitat

Original geschrieben von MaxXx

Jo, ist schon tragisch, dass der DAX in den Keller geht. Die Verletzten und Toten sind erstmal nebensächlich, sehe ich auch so. :rolleyes:

Thema Gehaltsvorstellung : " Ich verdiene derzeit xxx Euro und möchte mich bei einem Wechsel gerne verbessern. " Kommt immer ganz gut an. Der Arbeitgeber weiß natürlich auch, dass neben der Motivation einer neuen beruflichen Herausforderung auch der finanzielle Aspekt wichtig ist. Anhaltspunkt für die Gehaltsverhandlung im Gespräch : dein jetziges Gehalt + 10bis 15 % drauf.

Gruß
    Faceman

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Yep! Mein Golf ist 10 Jahre alt, stinkt wie 'ne Müllhalde (dank der nie weggebrachten Bierflaschen, die da überall rumkullern), fährt nur rechts rum (warum auch immer, liegt wohl am Baseballschläger im Kofferraum), bekommt aber immer wieder TÜV. Fuck the TÜV. Ich kann mir nie ein anderes Auto kaufen, bis der TÜV mich von meinem Schrott erlöst :D .

Könnte es sein, dass die meisten "anti-Amerikaner" sich nicht darüber aufregen, dass es Sicherheitsvorkehrungen gibt, die alle vernünftigen Maße sprengen, sondern eher darüber, dass der Sekret-Service mit hunderten Mitarbeitern hier einfällt, so tut, als gäbe es keine deutsche Rechtssprechung und die deutschen Sicherheitskräfte für blöd hält ?

Und das die deutsche Regierung diesen Zirkus auch noch mitmacht ? Hat sich eigentlich mal jemand die Frage gestellt, wie groß die Eingriffe in die Persönlichkeitsrechte sind wenn man einem verboten wird in seinem Haus auf den Balkon zu gehen ?

Hat sich schonmal jemand überlegt, wie reibungslos und unter Druck der US-Regierung (nein, John, nicht der Amerikaner) Grundrechte in Deutschland außer Kraft gesetzt werden können ?

Ich würde mir von Schröder wünschen, dass er bei seinem nächsten USA-Besuch auf den gleichen Sicherheitsmaßnahmen besteht, mal schauen, wie lange die US-Regierung über diesen Ansinnen lacht.......

Ich bin in Bonn aufgewachsen und habe Jahrzehnte lang Staatsbesuche hautnah mitbekommen. Natürlich gab es Einschränkungen, aber so ein Affentheater wie in Mainz habe ich noch nicht erlebt.......

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Okay.

Ich finde es aber interessant, daß man sich lieber zwei Autos leistet, wovon eins "Schrott" ist als eben ein vernünftiges.

Das hängt einfach damit zusammen, dass meine Frau täglich hundert Kilometer (hin-und zurück) zur Arbeit fahren muß......Die würde ich mit meinem auch nicht fahren wollen. Wie gesagt, es geht bei mir um reinen Stadtverkehr.

Hallo zusammen,

ich lese die einzelnen Auto-Threads in der Regel mit großem Vergnügen, zum Teil wegen der großen Sachkenntnis, die mancher User an den Tag legt, zum anderen , weil speziell in diesen Diskussionen immer richtig schöne Verhaltensmuster erkennbar sind ;)

Meine Frage zielt auf Folgendes ab : Gibt es hier auch User, die so richtig, schöne alte "Schrottkarren" fahren, also Autos, die nur einem Zweck dienen, z.B. Kurzstrecken zur Arbeit ?

Ich für meinen Teil bin ein absoluter Geizkragen, was Autos anbelangt. So fahre ich einen '93 Fiat Cinquecento mit satten 39 PS. Die Serienausstattung beschränkt sich auf 4 Reifen (alle in Bodennähe), ein Lenkrad, einen Motor und die Beleuchtungsanlage sowie ein Paar Scheibenwischer.

Die KArre hat Null Komfort, bringt mich aber zuverlässig jeden Tag zur Arbeit (20 Km hin und zurück), ist klein und wendig, Parkplatz finde ich immer, der Verbrauch liegt (wenn ich dem Kleinen richtig Drehzahl gebe :cool: ) bei max. 5 Litern.

Nun muss man dazu sagen, dass ich Elvis (so heißt er) wirklich nur im Stadtverkehr nutze, auf die Autobahn traue ich mich nicht...... :D

Also, nochmal : Gibt es hier User, für die ein Auto kein "Statussymbol" ist ?

Gruß

Faceman

PS: Für längere Strecken haben wir noch ein anderes Auto, welches verrate ich nicht, sonst gehen hier wieder die Diskussionen los ;)