Beiträge von qscole

    Zitat


    ICh habe shcon mal mit einem solchen Verkäufer gesprochen:
    Unzustellbare Pakete werden normalerweise an den draufgeschriebenen Absender zurückgeschickt. Steht keiner drauf oder ist er unleserlich dann an den DHL Großkunden (ebay-Verkäufer).
    Wenn in der Auktion steht, dass die Pakete versichert sind sehe ich darin kein Problem.


    Um nochmal das Thema "DHL Paketmarke Spezial" aufzugreifen,
    die gerne von dubiosen Ebay-Verkäufern angeboten werden:
    Lasst die Finger weg von solchen Sachen und glaubt nicht alles
    was in der Beschreibung der Verkäufer steht.


    Rechtlich schaut es bei über Ebay gekaufte Paketmarken,
    die nur für Geschäftskunden gültig sind so aus:

    Es ist doch völlig müßig darüber zu diskutieren, ob es "wissenschaftliche Nachweise" gibt, ob die biologischen Wirkungen "nur" bei 5 Personen einer Testgruppe von 12 ausgesuchten Menschen über einen begrenzeten Zeitraum innerhalb einer künstlich aufgebauten Test-Konstellation erkennbar waren oder nicht.


    Auch die Geruchsbelästigung vom Nachbarn ist "wissenschaftlich nicht als negative Beinträchtigung meiner Lebensqualität nachweisbar", trotzdem fühle ich mich dabei nicht wohl und will das nicht haben.


    Und wenn ich täglich unvermeidbare Chemikalien-Rückstände mit der Luft, der Nahrung und dem Wasser aufnehme ist das auch alles "wissenschaftlich unbedenklich, weil unterhalb der sogenannten Grenzwerte". Dummerweise sind die Grenzwerte selber von Wissenschaftlern festgelegt, die nicht immer unabhängig sind, sondern in der Regeln genau in dieser Industrie beschäftigt sind um die es dabei geht. Also kann man 1. auf die teilweise willkürlichen Grenzwerte nichts geben, 2. existieren immer nur EINZEL-Grenzwerte (für jede einzelne Chemikalie und für jede einzelne Strahlungsquelle) und niemand hat jemals getestet wie die ganzen Chemikalien oder die verschiedenen Strahlungsquellen aus Habdy, DECT-Station, WLAN etc.... zusammen auf mich an meinem jeweiligen Arbeitsplatz oder in meiner Wohnung wirken.


    Kurz gesagt: Es geht darum JEGLICHE Belastung zu minimieren, völlig egal für wie gefährlich es ein paar Theoretiker in ihren gekauften "Studien" halten.


    Und vor allem will ich einfach keine SINNLOSEN Strahlenquellen haben, wie es aber gerade bei den DECT-Stationen der Fall ist. Die Mehrzahl aller Stationen werden nur mit einem Handgerät betrieben und trotzdem verweigert man dem Kunden die (technisch durchaus einfache) Möglichkeit, die Dauerstrahlung der Basis abzustellen, wenn das Handgerät in die Station gestellt wird. Völlig unverständlich!!



    P.S:
    Der oben gebrachte Vergleich von DECT und Handy mit SAR-Werten ist genauso theoretisch und unsinnig und fast nie auf die Praxis anwendbar: Viele Menschen haben gerade die DECT-Station immer sehr nahe an ihrem ständigen Aufenthaltsort im Wohnzimmer oder gar die ganze Nacht über Nahe am Kopf auf dem Schlafzimmertisch. Die Berechnungen ob in diesen Situationen nun eine (schwache) gepulste DECT-Strahlung 12 Stunden an Tag wirklich harmloser ist als eine (stärkere) Handy-Strahlung 20 Minuten am Tag ist schon kompliziert genug, reche dabei noch vielleicht irgendeinen Funkmasten auf dem Nachbardach dazu und vielleicht noch einen WLAN-Router im Wohnzimmer und du kannst jede "wissenschaftliche Studie" über dein persönliches Strahlenrisiko in die Tonne treten.
    Es ist also für mich und meine persönliche Situation völlig egal, was in irgendeinem Labor mit bestimmten ausgesuchten Personen in bestimmten genormten Untersuchungen herausgekommen ist. Es geht um deine persönliche Situationen, die kein Wissenschaftler der Welt berechnen kann - also bleibt einem garnichts anderes übrig, als einfach JEDE Strahlung wenn möglich zu vermeinden oder zu minimieren (und sei sie auch noch so "wissenschaftlich unbedenklich").





    Nachtrag:
    Ich glaube die Pressemeldungen beziehen sich auf diesen Artikel:
    http://www.oekotest.de/cgi/ot/…&pos=0&splits=0:2107:3283P

    Zitat

    letzte Möglichkeit, noch in den Genuß des Victorvox Fair Starter Tarifes zu kommen, denn ab Februar wird VV den Tarif nicht mehr anbieten.

    ...bezieht sich das allgemein auf ALLE Fair Starter Tarife?


    Die interessante Frage wäre ja, was bieten sie dann ab Februar an
    und ist das folgende Angebot wirklich schlechter...oder sogar besser? :)


    Wäre doch wirklich ungewöhlich, wenn VV mal eine Aktion beendet
    und im nächsten Monat nichts neues mehr anbietet, oder?

    Zitat


    Ich bekam damals KEINE email mit dem Hinweis, dass pro Person nur ein Gutschein bestellbar wäre.

    ...kann schon sein - wäre aber auch egal, schließlich war der Hinweis auf der Webseite selber gestanden und wurde in diesem Thread auch mehrfach erwähnt. Falls du ihn nicht gleicht findest, hier nochmal zitiert:

    Zitat

    Bitte beachten Sie, dass dieses Aktionsangebot jeweils nur ein Mal pro Person eingelöst werden kann. Die Gutscheine sind bis zum 23.1.2006 gültig. Eine Barauszahlung des Gutscheins ist nicht möglich. Teilnehmer an dieser Aktion müssen ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Eine Kombination mit anderen Aktionsangeboten oder Boni ist nicht möglich.


    Zitat

    Was würdet ihr jetzt machen?

    ...die Sache vergessen und beim nächsten mal erst das Kleingedruckte lesen ;)



    P.S: Deine Freundin "Günni Khologe" hat einen interessanten Namen :p
    Oder hat dich simyo hier etwa bei der Angabe einer falschen Identität erwischt
    und deshalb nicht akzeptiert?

    Zitat


    Wie lange kann ich die Sim eigentlich liegen lassen?

    Du kannst die Karte liegen lassen, solange du willst, sinnvoller wäre
    es aber damit zu telefonieren bevor dein Guthaben verfällt :D

    Zitat

    Ich meine, ohne mich durch einen Anruf im System zu integrieren.

    :confused: Versuche das mal zu deuten: Wenn du glaubst du könntest die Guthaben-Gültigkeit durch Nichtbenutztung verzögern liegst du daneben. Die Gültigkeit beginnt nicht erst bei deinem ersten Anruf - sonst könnten wieder ein paar ganz schlaue diese "Systemlücke" für eine unbegrenzte Gültigkeit einer Sim-Karte nutzen, wenn sie einfach keinen ersten Anruf tätigen.

    Das Thema ist ein Rahmenvertrag für Parteimitglieder der Grünen
    und solche die es (zumindest auf dem Papier) werden wollen!


    Wenn ihr daran kein Interesse habt oder dümmliche Polit-Propaganda
    (wie unser lieber Freizeit-Fascho Henni) machen wollt, geht damit woanders hin
    und falls ihr Verträge für andere Parteien sucht, macht das bitte im Forum Vertragsanfragen.

    "lustigerweise"??
    Du meinst nicht, dass du zu Recht gesperrt wurdest? :rolleyes:


    Und wir sollen dir jetzt Tipps geben, wie man Foren-Sperrungen umgehen
    kann, damit du vielleicht hier im Forum nach einer Sperrung auch wieder
    "richtig mitmischen" kannst? Super Idee!! :p