Beiträge von Xerxes001

    Die Anlage sagt mir nix, bzw. ich weiß nichts über die T-Eumex, aber wenn die nicht eine direkte Anbindung zum PC hat, geht es wohl nur über eine ISDN Karte im Computer mit entsprechender Software.
    Zur Eumex gibt es hier sicherlich kompetente Ansprechpartner. ;-)


    Gruss Xerxes

    Naja,
    sofern Du über eine Isdn-Telefonanlage von Siemens verfügen würdest, ginge bei den Siemensanlagen das Talk and Surf.
    Alte Isdn-Adapter für den Computer von Teles mit Software Online PowerPack und neue Adapter haben auch diese Funktion mittels Software, allerdings nur bei eingeschaltetem PC, alles was bei ausgeschaltetem PC kommt wird somit nicht dokumentiert und auch keine ankommenden oder abgehenden Gespräche eines ISDN Telefons. Das bei den Adaptern generell nicht, außer bei Teles, wenn es sich bei dem ISDN-Telefon auch um ein TELES handelt.
    Also Siemens 3075, 4075, 4175, SX255 fallen mir da ein.
    Es gab auch mal einen Anrufmonitor mit Protokollierung der aber nur ab NT (oder jetzt 2000) funktionierte, natürlich nur in Verbindung mit einer Isdn-Karte. Der Trick war, das der sämtliche Verbindungen am SO Bus registrierte und nicht nur die der Computerhardware, find ich so schnell aber nicht mehr, wenn überhaupt.


    Gruss Xerxes

    Hallo,
    Potentialfreie Kontakte sind reine Schaltkontakte, d.h. der Taster darf keinerlei "Fremdspannung" führen. Er verbindet lediglich die beiden Abgriffe auf der Rocom für einen Moment.


    Hmm, mit der 1054 hatte ich damals auch so meine Probleme und habe mir deswegen den Siemens A300 TFE Adapter besorgt, ist aber schon ewig her.
    Klemm erstmal den Zusatztrafo ab und versuche nach Möglichkeit das Modul mit einem Mobilteil anzusprechen.
    Zuerst! J3 jumpern an der Doortello, dann mit Mobilteil Int 9 und dann müßtest Du die drei Töne hören.
    Als nächstes Zielwahltaste laut Beschreibung (*_#_1_usw.) programmieren. Du solltest den Sammelruf als Nummer programmieren also *. Die Flash (R) Taste geht bei der Doortello meines Wissens nach nicht zu programmiern.
    Versuchs mal und sag Bescheid.


    Gruß Xerxes


    Edit: Soweit ich mich noch dunkel an die 1054 erinnern kann, hat sie andere nicht veränderbare Steuercodes.
    Also Türöffner geht nur mit der Eingabe 7 und nicht über die Taste am Komfortmobilteil (R9, geht sowieso nicht).
    Vor Auflegen manuell mit der 3 trennen, sonst bleibt die Doortello an und oder stürzt ab.
    Kannst dann nur noch mit TAE Stecker an der Basis ziehen und wieder reinstecken die Doortello reaktivieren.

    Hallo,
    für alle die an ihrer Gigaset 3075, 4175, SX255 oder Vorgängern eine Türsprechstelle (am analogen Port) betreiben wollen ist folgender Hinweis wichtig:


    Nach meinen diversen Tests gibt es nur eine kostengünstige und brummfreie Alternative, das


    ROCOM Doortello (Sach.-Nr. 20-6900-0500) mit a/b Schnittstelle. Max. 4 Klingeltasten (nur Schaltkontakte) und einem Steuerkontakt (Türöffner)!!!!


    Erklärung: Die Speisespannung erhält das Modul von der Gigaset, es ist also kein Klingeltrafo zusätzlich von Nöten.
    Bei den anderen Varianten kam es bei mir zu Brummstörungen und ähnlichem. DiesesModul ist programmierbar und braucht auch kein Umsetzer (Siemens A300 TFE Adapter) den es nicht mehr gibt.
    Auf die einzelnen Klingelschaltkontakte (vier) sind auch jeweils verschiedene Rufnummern programmierbar.


    WICHTIG: Anmeldung als Torsprechstelle Typ2 (Die notwendigen Codes teile ich auf Anfrage gerne mit, falls jemand nicht selbst durchsteigt)


    Ich habe nach der A300 (+Standard Gegensprechanlange) jedenfalls verzweifelt zig teure Varianten ausprobiert, die zwar im Aussehen und so ganz toll waren, aber mindestens vier Kabel brauchten, somt Trafoanschluß wollten und miserable Sprachqualität hatten, aber beleuchtete Tasten hatten. ;-)


    Also nochmals kurz gesagt, das Ding funktioniert wie ein analoges Telefon und braucht deshalb auch nur zwei Kabel zur Gigaset und hat astreine Sprachquali!!!


    Gruß Xerxes

    Wow,
    Western-Stecker 6-polig, jetzt weiß ich endlich warum die Dinger Western... heißen. Die Revolver hatten ja wohl sechs Schuß. ;-)


    Für Isdn reichen aber vier belegte Kontakte am RJ-45 Western Electric , der aber "achtschüssig" ist. ;-)



    Edit RJ 11, 12, 14 sind in der Regel sechspolig und sind ihrer Namensgebung nach wahrscheinlich auf die Western Electronic zurückzuführen. Es gibt noch den RJ 10 der immer vierpolig ist. Bei den Rj 11,12 und 14 gibt es allerdings wohl auch schon mal vierpolige Varianten.


    ISDN ist aber niemals sechspolig, sondern der achtpolige Stecker in Westernform (RJ45) mit nur vier belegten Kontakten, mit allen acht belegten ist es auch der allseits bekannte Ethernet-Stecker.

    Hallo,
    es gab von Siemens ein schnurgebundenes Telefon (ich meine mit klassischem Aussehen; Telefonhörer mit Schnur), was man als Mobilteil an den Basisstationen anmelden konnte.
    Ich will sowas bei Ebay suchen, weiß aber nicht wie die genaue Modellbezeichnung war.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank im voraus

    Hallo,
    nach langem Forschem im Internet und probieren, habe ich eine Lösung gefunden wie deutsche ISDN-Telefone (DSS1-Protokoll) problemlos an französischen NTBAs (TNR-G in Frankreich genannt) funktionieren:


    Man darf als MSN nur die letzten vier Ziffern der jeweiligen Rufnummern (in Frankreich erhält man in der Regel nur drei) eingeben!!!!!


    Gibt man die komplette MSN mit oder ohne Null ein funzt nichts, bzw. man kann nur noch abgehende Anrufe machen, es kommt aber kein Freizeichen mehr und das ISDN-Telefon klingelt bei ankommenden Anrufen nicht!


    Ich hoffe das hilft einigen anderen, ich hatte mich jedenfalls halb tot gesucht und fast tot durchprobiert. ;-)


    Gruss Xerxes