Beiträge von Bluewaver

Danke für deine Antwort!

Hatte auch schon an einen NAS gedacht. Mein Budget liegt bei rund 200 Euro, da fällt so ein System ja quasi an sich schon raus. Bei einer zwei Plattenlösung hätte ich jetzt so 120€ für die HHD´s eingeplant und 80 bis 100 für nen Server. Geht wohl dann aber doch nicht so einfach. Was wäre denn bei einem NAS die "billigste" Variante?

Hey Leute,

bei mir steht mal wieder ein neues IT-Vorhaben im Haus an.
    Ich möchte gerne einen Festplattenserver in mein bestehendes Netzwerk eingliedern.

Ziele sollen sein:

1. Sämtliche Daten extern zu Speichern und per Netzwerk auf diese zuzugreifen. Auf meinem Macbook soll von bestimmten Daten ein Arbeitsbestand bestehen, welcher einmal mal Tag mit dem Netzwerk (lokal) gesynct wird.

2. Im Netzwerk soll darüber hinaus ein Backup auf einer extra Platte bestehen. Hier wäre ein automatische Sync einmal die Woche wünschenswert.

3. Eine Platte im Netzwerk soll als AV-Medium dienen, auf diese würde ich gerne per AppleTV oder HTPC zugreifen können und per normalen Rechner AV-Daten speichern. Ziel soll es hier vor allem bequem die AV.-Daten per Rechner zu verwalten und per HTPC oder AppleTV am TV anzuschauen.

Rechne mit folgenden physikalischen Platten:

1. Arbeitsdaten & Privates
    2. Bilder
    3. Audio-Video
    4. Backup von 1 & 2 (sehr hohe Priorität)

Ein Backup von 3 ist eher unnötig,

Vorhandene Infrastruktur:

1. Router mit Gigabitlan & Wlan
    2. Macbook Pro 2011
    3. Windows 7 Rechner
    4. Windows 7 Rechner

Realisierung am liebsten per WLan.
    Macht es Sinn alles Platten in ein Gehäuse zu packen?
    Gibt es Platten, welche sich besonderst durch deren Haltbarkeit auszeichnen?
    Als Gehäuse müsste dann vermutlich ein NAS her, oder?

Fragen über Fragen ;-). Bin über jeden Rat oder auch Tip sehr dankbar.

Grüßle
    Bluewaver

Hallo Leute,

hätte hier zwei Bahngutscheine anzubieten. Es handelt sich hierbei um sog. Freifahrten für Dritte, welche an jedem Tag innerhalb der nächsten sechs Monate ohne Einschränkungen für eine Hin- und Rückfahrt (innerhalb eines Monats) in der "2-Klasse" berechtigen.

Man muss einfach seinen Namen und Zielbahnhof auf dem Gutschein eintragen und kann diesen dann als Ticket nutzen.

Preis pro Stück: 135 Euro

Zitat

Hier noch einmal die Gutscheinbedingen der Bahn: 3.2 Die Prämie wird sowohl für die 1. Wagenklasse als auch für die 2. Wagenklasse ausgegeben und gilt jeweils 6 Monate. Die Überlassung des Gutscheins „Freifahrt für Dritte“ hat unentgeltlich zu erfolgen; eine gewerbsmäßige Überlassung ist untersagt. Bei Verstößen wird der Gutschein ungültig. 3.3 Die Fahrkarte ist nur in innerdeutschen Zügen gültig, wenn zumindest eine Teilstrecke in den Produktklassen ICE oder IC/EC zurückgelegt wird. Der Gutschein gilt zur Hinfahrt am ersten Geltungstag und Folgetag sowie zur Rückfahrt innerhalb eines Monats ab dem ersten Geltungstag an zwei Tagen (am Tag des Reiseantritts und dem Folgetag). Die Geltungsdauer der Hin- bzw. Rückfahrt endet jeweils um 10.00 Uhr des auf den letzten Geltungstag folgenden Tages. Nach Antritt der Rückfahrt wird die Hinfahrt ungültig. 3.4 Vor Fahrtantritt sind unauslöschlich der Abgangs- und Zielbahnhof und der erste Geltungstag vom Inhaber einzutragen. Der Zielbahnhof der Hinfahrt ist gleichzeitig der Abgangsbahnhof der Rückfahrt. Durch nachträgliche Änderungen jeglicher Art der Eintragungen wird der Gutschein ungültig. 3.5 Der Gutschein gilt für den Inhaber für eine Hin- und Rückfahrt in der 1. oder 2. Wagenklasse. Mit einem Gutschein für die 2. Wagenklasse ist der Übergang in die 1. Wagenklasse ausgeschlossen. 3.6 Für die Fahrten in reservierungspflichtigen Zügen sind die notwendigen Aufpreise zusätzlich zu lösen. 3.7 Bei der Fahrkartenkontrolle ist der vom Inhaber ausgefüllte Gutschein sowie der ggf. erforderliche Aufpreis vorzulegen. Der Umtausch in eine Fahrkarte ist nicht erforderlich. 3.8 Die Prämie gilt nicht in Verbindung mit anderen Fahrpreisermäßigungen oder Prämien.

Zitat

Original geschrieben von yox
    ICh suche diesmal einen Song der sich wie ein Remix aus den 90ern anhört.

Sänger/Band soll heissen xxxxx feat Next Sky , der Song heisst wohl Tonight.

Ich finde ums verrecken nix im Netz und bei Tube.

May this could help ;-).

KLICK MICH

Hm, wie wäre es mit einem der HR Manager per Xing ersten Kontakt aufzunehmen? Meist haben diese bei Xing schon stehen ob die auf der Suche nach Mitarbeitern sind.

Ich würde mich über die konkreten Berufsbilder / Abteilungen informieren und dann meine Expertise in ner netten Mail an einem aus HR schreiben.