Beiträge von Bluewaver

Hallo,

habe hier ein nagelneues Iphone 4G 16GB anzubieten. Das Gerät hat momentan einen T-Mobile Lock, wobei dieser verm. ab nächster Woche "nicht mehr vorhanden sein wird".
    Das Gerät wurde heute geliefert und nur zum Funktionstest und Jailbreak von mir ausgepackt.

Auf der Suche bin ich nach einem Notebook gerne auch Macbook mit einer Displaydimension zw. 12 und 13,x Zoll.
    Eine mögliche Zuzahlung in beide Richtungen kann als obligatorisch angesehen werden.

Ansonsten kann das Gerät für 550 Euro erworben werden.

Freue mich über eure Angebote.

Also eine "Erfahrung" mit dem Rücktritt vom Kaufvertrag habe ich nur am Rande gemacht. Habe mein 3GS (knapp 1 Jahr alt) 5 mal tauschen (durch Apple) lassen. Da mir das dann langsam alles zu viel wurde hatte ich mit gedacht auch vom KV zurückzutreten. Nun ja leider besteht bei mir aber ein KV zw. T-Mobile als Provider und nicht Apple. Da ich aber bis dato immer im Rahmen der Garantie und nicht Gewährleistung getauscht habe wird daraus nix.

Aber das soll wiederum nicht so schlimm sein, da ich wegen der ganzen Tauscherei nun ein 4G (Neugerät) bekomme :-)!

Beste Grüße
    Bluewaver

Hallo Leute,

habe bei meinem (Austausch) Iphone 3GS ein Problem.
    Wollte es eben mit der 4.1 wiederherstellen. Leider kommt nach erfolgreicher Wiederherstellung nicht der "IOS-Screen" sonder nur das Apfellogo, nach ca. 1-2 Minuten beginnt der "Arbeitskreis" sich zu drehen und dann 3 Minuten später rebootet das Iphone.

Komisch ist, dass Itunes das Iphone voll erkennt und ich quasi "in Itunes" alles damit machen kann. Selbst ein Netzbetreiber Update bietet mir Itunes an.

Habe auch schon im DFU-Modes wiederhergestellt und auch schon den Jailbreak (welcher durchläuft) gemacht ---> Keine Abhilfe...

Bin mit meinem Latein echt am Ende.

Vielleicht weiß ja jemand Rat?

Hallo Leute,

gestern habe ich ein Austausch Iphone von Appel bekommen.
    Es handelt sich hierbei um ein T-Mobile Gerät, welches mit der Firmware 4.0.2, Modem Firmware 05.13.04 bestückt ist.
    Jailbreak und Unlock sind möglich und auch schon von mir vollzogen.
    Somit könnt Ihr das Iphone in allen Netzen nutzen.

Das besondere an dem Iphone ist, dass es über den alten Bootromm verfügt :-)!

Wie gesagt das Iphone ist ein neues Austauschgerät ohne äußerliche Abnutzungen!

Preisvorstellung liegt bie 450 Euro.

Beste Grüße

Bluewaver

Moin Moin,

nee nee als da bin ich schon Ökonom genug, dass ich keine 60% Aufpreis fürs "Schlemmern & Trinken" drauf gehen lasse.

Ach ja, meinen zukünftigen Boss (im Moment wäre dies Frau Eva Kühne-Hörmann) werde ich wohl eher kaum im ICE antreffen.
    So jetzt noch mal schnell raten was für einen Beruf ich anstrebe ;-)!

Printus

Naja, die BC 25/50 bieten das Cityticket nur in Verbindung mit einem Fahrschein. Also da bietet mir die 100er doch einen Vorteil.
    Klar ein Semester mal dranhängen hört sich so "dahingesagt" an. In meinem Fall ist es schon eher so das ich evtl. mein ganzes Studium (Master) dort abschließen muss. Klar eine Wohnung/Zimmer in Kassel wäre eine Lösung, aber ich bin einfach zu sehr in Mainz gebunden (Freundin, kranke Großmutter...) weg von hier ist erstmal keine Möglichkeit.

Aber du hast schon recht, ein wenig auf die BC 100 habe ich mich schon eingeschossen. Werde wohl aber bei Gleisnost zuschlage, da zahlt man im Monat noch mal 20 Euro weniger und das rechnet sich dann wirklich. Wobei ich nicht ausschließen kann aus der Geschichte mit Verlust auf Kosten der Flexibilität/Komfort raus zukommen.

Vielen lieben Dank aber auf jeden Fall für alle eure tollen Anmerkungen und Hinweise =)!

TOP FORUM !

Sodele,

hier hat sich ja über Nacht einiges getan.

Meine persönlichen Kalkulationen sehen momentan wie folgt aus:

1. Mit BC 25

8 Fahrten der Strecke Mainz - Kassel (einfach) im Monat liegen bei einem Median von ca. 25 Euro

Also im Monat 200 Euro bei starren Verbindungen und längerer Prognose + 4,75 (BC25) = 204,75 Euro

2. Mit BC 50 bzw. im Mix mit BC 25

8 Fahrten = ca. 30 Euro mit gemsichter Felxibilität und mittelfristiger Prognose = 240 Euro im Monat + 19 (BC50) + 4,75 (BC 25) = 263,75 Euro

3. BC 100

Unendliche viele Fahrten mit voller Flexibilität und keiner Prognosepflicht

Zusätzliche Benefits:

- Cityticket (spare im Monat 20 - 40 Euro an ÖPNV)
    - Bahn Bonus Punkte (ca. 100 Euro = 8 Euro im Monat)
    - Fahrten sonst wo hin (monetär nicht messbar)

Liegt dann im Abo bei 350 - min20 (ÖPNV) - 8 = 322

Also liege ich mit der BC 100 nur ca. 60 bzw. 118 Euro drüber.
    Denke die BC 100 wird wohl der Königsweg sein, vor Allem da ich von einer "spontanen Fahrt" im Monat nach Kassel ausgehen kann. Das die BC 100 ein Jahr läuft ist nicht weiter schlimm, werde dann halt das nächste Semester auch dort verbringen oder falls es sich anbietet bei einer evtl. Preiserhöhung kündigen.

Meine Rechnung müsste so wohl stimmen, oder?

Wenn ja geht es jetzt nur noch darum die BC 100 am "optimalsten" (Cashback, Freundschaftswerbung etc...) zu erwerben. Hat jemand ein paar Tips?

Gruß
    Bluewaver

So da bin ich wieder!

Die Bahncard 100 rückt immer mehr in mein Blickfeld. In der Tat bin ich mit meiner einmaligen Fahrt (hin und zurück) die Woche schon recht nah dran. Gerade was die Flexibilität angeht wären die Sparpreise nicht wirklich das wahre. Passiert ja nicht selten das man länger in der Vorlesung bleiben muss oder das der lokale ÖPNV ein bissel Verspätung hat. Auch das ich dann öfters die Woche hoch fahren könnte (Seminargruppen etc..) wäre mir doch sehr dienlich.

Der einzige Knackpunkt ist wirklich die Laufzeit von einem Jahr. Im Moment gehe ich davon aus ab dem nächsten Semester wieder in meiner Region zu sein. Wobei dies doch noch sehr unsicher ist. Aber wenn das Pendelmodell funktioniert würde ich auch halt zwei Semester in Kassel studieren.

Gibt es denn evtl. ab und an mal "Rabattangebote" für die BC 100 oder kennt ihr zufällig ein Unternehmen (bspw. ne Bank) die bei Vertragsabschluss die BC vergünstigt anbietet?

Vielen Dank auf jeden Fall an euch alle! Toll ist es auch das ich wohl dann im Zug bissel was arbeiten könnte =).

Ach ja, gibt es irgendwo Statistiken über die Auslastung der vers. Züge? Bzw. was wären denn die "ICE-Typischen" Stoßzeiten?

Grüßle
    bluewaver

Vielen lieben Dank schon einmal für eure raschen Antworten.

Denke wohl auch das ich gerade wegen meiner fixen Termine meiner Fahrten die BC 25 nehmen werde. Gilt denn die BC 25 (1KL) auch für 2-Klasse Fahrten? Wenn ja würde ich diese wählen und dann wirklich ein paar Testfahren erste wie zweite Klasse durchführen.

Als Telekom Kunde im DSL Bereich habe ich bereits eine T-Mobil Hotspot Flat, diese müsste dann wohl auch für die Züge gelten. Ansonsten muss mein Handy als Modem herhalten ;-).

Gruß
    bluewaver