Let´s push it
Beiträge von Bluewaver
-
-
Ja, nennen sich "Geschenkkarten".
-
Danke für eure Antworten!
Leider ist mein Städtchen noch nicht von Streeview abgedeckt. Aber ich kann morgen gern mal ein Bild von dem tollen (O-Ton Nachbarn) Designerzaun posten ;-).
Aha, da hätte ich doch mal den Zaun gefunden. So eine Art Zaun haben die. Wobei deren Zaun lackiert ist und mir schon wesentlich hochwertiger bzw. massiver vorkommt.

-
@ Elke,
klar kann ich auch mal um die Ecke stehen. Mir geht es aber vor Allem darum das ja eigentlich genug Platz da wäre wenn die Nachbarn einfach vor Ihrem Zaun parken würden. Dies wollen diese aber nicht, da es sich bei Ihem Zaun um einen "Designerzaun" handelt und sich die Nachbar durch ein Auto davor stören. Genau die Diskussion war schon einmal da und da habe exakt das selbe vorgeschlagen.
Ich möchte um Gotteswillen keinen Streit vom Zaun (welche Ironie) brechen. Da kann ich mit meiner Zeit wirklich sinnvolleres anstellen. Nur sehe ich es wirklich nicht ein, dass aus optischen Komfortgründen ich X hundert Meter laufen muss.
-
@ Elke2002
Nun ja ich möchte augenscheinlich nicht das dort fremde Parken, da ich sonst ewig auf der Suche nach einem Parkplatz bin. Also ganz egoistisch, aber meiner Meinung nach keine so befremdliche Forderung. Außerdem kann es durch aus sein, dass wir die Einfahrt kurzfristig doch mal nutzen.
Des Weiteren ist es leider so, dass wir als Studenten WG von den Nachbarn nicht allzu ernst genommen werden. Eine größere Diskussion ohne Ergebnis ist schon von statten gegangen.
Aber gut es soll hier im Thema ausdrücklich nicht um die Moral an der Geschichte gehen! Sondern nur um das was rechtlich zulässig ist.
@ Hamburger Jung
Also es ist genau soviel platz vorhanden wie als wenn man auf der rechten Seite steht. Somit würde die Fahrbahn nicht geschmälert werden. -
Danke für deine Antwort. Meinte eigentlich gar nicht "gegen die Fahrrichtung", sondern einfach nur auf der linken Seite.
-
Hallo ihr lieben!
Hätte da mal eine "kleine" Frage zum Thema Parken. Wir wohnen hier in einem Wohngebiet in einer Einbahnstraße. Die Einbahnstraße verfügt nicht über einen wirklichen Bordstein. Sie wird statt dessen auf beiden Seiten durch grobe (etwas abgesenkte) Pflastersteine beschränkt. Nun ist es bei uns in der Straße so, dass die Autos gewöhnlich auf der rechten Seite (Fahrtrichtung) stehen.
Da aber unsere lieben Nachbarn meinen sich immer vor unsere Einfahrt zu stellen, (wird nicht als Einfahrt genutzt, könnte man aber grundsätzlich) habe ich mir nun mal herausgenommen mich auf die linke Seite (also auf der linken Seite) an ihren Zaun zu stellen. Ich weiß aus einer alten Situation heraus das die Nachbarn nicht gerne Autos an ihrem Zaun stehen haben. Wie schaut das rechtlich aus, stehe ich nun dort zu unrecht? Ach ja gegenüber von meinem Aktuellen Stellplatz befindet unsere Garage und die einer anderen Nachbarn (wird aber jeweils nicht für PKW´s genutzt).Was sagt ihr dazu?
Gruß
Bluewaver -
Push it real good^^
-
nee 32" nicht, aber 42" ;-)!
-
Am Rande würde ich auch immer noch beachten, dass nun immer mehr "3D" Fernsehen/Spielen in Mode kommt. Gerade wenn du kein veraltetest Gerät haben willst würde ich mir da den Markt noch genauer anschauen. Wobei ich persönlich keine Ahnung davon habe und nur darauf hinweisen möchte.