Ja, Du kannst auf der linken Seite parken, weil es eine Einbahnstraße ist. Es sollte aber ausreichend Platz bleiben, damit man noch ungehindert durch kommt...
Strassenverkehrsfragen
-
-
-
@ Elke2002
Nun ja ich möchte augenscheinlich nicht das dort fremde Parken, da ich sonst ewig auf der Suche nach einem Parkplatz bin. Also ganz egoistisch, aber meiner Meinung nach keine so befremdliche Forderung. Außerdem kann es durch aus sein, dass wir die Einfahrt kurzfristig doch mal nutzen.
Des Weiteren ist es leider so, dass wir als Studenten WG von den Nachbarn nicht allzu ernst genommen werden. Eine größere Diskussion ohne Ergebnis ist schon von statten gegangen.
Aber gut es soll hier im Thema ausdrücklich nicht um die Moral an der Geschichte gehen! Sondern nur um das was rechtlich zulässig ist.
@ Hamburger Jung
Also es ist genau soviel platz vorhanden wie als wenn man auf der rechten Seite steht. Somit würde die Fahrbahn nicht geschmälert werden. -
Zitat
Original geschrieben von Bluewaver
@ Elke2002
Nun ja ich möchte augenscheinlich nicht das dort fremde Parken, da ich sonst ewig auf der Suche nach einem Parkplatz bin. ...
@ Hamburger Jung
Also es ist genau soviel platz vorhanden wie als wenn man auf der rechten Seite steht. Somit würde die Fahrbahn nicht geschmälert werden.Hm, ich kann natürlich verstehen, dass man möglichst nahe an seinem Haus parken möchte. Warum aber dann nicht *in* der Einfahrt oder in der Garage?
Außerdem scheint ja die gesamte linke Seite der Einbahnstraße bisher von niemandem zum Parken genutzt zu werden. Da dies aber problemlos möglich zu sein scheint, wäre es doch nur logisch, dass die Nachbarn vor ihrem Zaun stehen und ihr vor Euren (oder von mir aus auch umgekehrt, wenn's ein Nachbarschaftsstreit werden soll).
-
@ Elke,
klar kann ich auch mal um die Ecke stehen. Mir geht es aber vor Allem darum das ja eigentlich genug Platz da wäre wenn die Nachbarn einfach vor Ihrem Zaun parken würden. Dies wollen diese aber nicht, da es sich bei Ihem Zaun um einen "Designerzaun" handelt und sich die Nachbar durch ein Auto davor stören. Genau die Diskussion war schon einmal da und da habe exakt das selbe vorgeschlagen.
Ich möchte um Gotteswillen keinen Streit vom Zaun (welche Ironie) brechen. Da kann ich mit meiner Zeit wirklich sinnvolleres anstellen. Nur sehe ich es wirklich nicht ein, dass aus optischen Komfortgründen ich X hundert Meter laufen muss.
-
Geh in den Baumarkt, hol dir ein großes Blechschild "Einfahrt freihalten - auch nachts und gegenüber", dazu vier fette und lange Spax und dreh das Ding in den Designerzaun.
So habt ihr beide was davon: Deine Einfahrt und der Designerzaun bleiben autofrei

-
Lol! Die Nachbarn wollen nicht vor ihrem eigenen Grundstück parken, damit man den "DesignerZaun" nicht verdeckt? Dann sollen sie sich doch einfach ein "DesignerAuto" anschaffen, welchen noch schöner als der Zaun ist!
(Sachen gibts! *kopfschüttel*)Naja, Du weißt ja nun, dass man in Einbahnstraßen auch links parken darf (wenn man niemanden behindert). Also würde ich einfach dort parken, wo es am nähesten zu meiner Haustüre ist, und fertig.

-
ganz einfach, schild wie oben an die einfahrt, ab sofort selber "in" der einfahrt oder davor parken. wenn die einfahrt blockiert wird freundlich drum bitten den wagen weg zu setzen. die müssen ja nicht vor ihrem eigenen zaun stehen, die können ja auch ein paar strassen weiter parken.
übrigens darf auch gegenüber der einfahrt niemand parken, wenn dadurch die ausfahrt unnötig behindert oder erschwert wird. du selber darfst das natürlich schon.
btw: sag mir doch mal die adresse, ich will auf google.streetview mal den designerzaun sehen

-
Zitat
Original geschrieben von nehvada
btw: sag mir doch mal die adresse, ich will auf google.streetview mal den designerzaun sehen

Ich dachte auch daran.
Mir würde auch ein Bild der Strasse und eurer Einfahrt und des Zauns reichen.

-
Danke für eure Antworten!
Leider ist mein Städtchen noch nicht von Streeview abgedeckt. Aber ich kann morgen gern mal ein Bild von dem tollen (O-Ton Nachbarn) Designerzaun posten ;-).
Aha, da hätte ich doch mal den Zaun gefunden. So eine Art Zaun haben die. Wobei deren Zaun lackiert ist und mir schon wesentlich hochwertiger bzw. massiver vorkommt.

-
Hey Leute,
wollte mal fragen wie ihr obige Situation seht
Ich hoffe man kan was erkennen
Wer hat Vorfahrt die blauen oder die roten? :confused:
-Ampelkreuzung: Beide haben gleichzeitig grün, sodass sie sich treffen würden (Wenn nicht die ersten in der Schlange, dann die Folgenden) während die anderen rot haben.
-hinter dem weißen Auto bildet sich ein RückstauVielen Dank
Gruß
Lurchy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!