Hey Leute,
vielen Dank für eure Antworten =)!
Als Reiseführer nutzen wir den Loos für "Süd-Thailand", ist ein wirklich guter. Vom Lonley Planet habe ich bisher auch nicht wirklich gutes gehört. Das Netbook werden wir auf jeden Fall mitnehmen und eine Thai-Handykarte habe ich schon von einem Freund bekommen. Für den Transport unserer Rucksäcke werden wir wohl echt einen Überzug kaufen, wäre ja wirklich schade wenn die kaputt gehen.
In Thailand wollen wir hauptsächlich die Westküste im Süden bereisen. Meint ihr es macht Sinn die "Hotels" vorzubuchen? Wir würden halt gerne in Hotels bzw. Bungalows (wären besser) der mittleren Kategorie mit AC und Strandnähe unterkommen. Am liebsten wäre uns ein AC-Bungalow direkt am Strand, welcher nicht zu überlaufen ist. Wir wollen eher unsere Ruhe und keine Party...
Bin nun schon die ganze Zeit bei "Sawadee.com" am schauen, aber irgendwie scheinen alle Unterkünfte, die unseren Vorstellungen entsprechen ziemlich teuer zu sein.
Vieleicht könntet Ihr ja mal einen Blick über unseren Reiseplan werfen? Ich Skizziere den einfach mal hier:
1 Tag: Ankunft BKK mit Weiterflug (Air Asia) nach Phuket --> Ibis Katan
2. Tag: Ibis Katan Beach
3 bis 15 Tag: Inselhopping und Küste
(Ko Lanta, Ko Phi Phi, Ko Hai, Ko Muk, Ko Lipe, Ao Nang (Realie), Phang Na)
16- 21 Tag: Bangkok inkl. einem National Park, Erwan?
Gerne würden wir auch auf einer ruhigen zentralen Insel für ein paar Tage in einem tollen Bungalow bleiben :-).
Wäre super wenn Ihr grade noch mal drüber schauen könntet, seit mir aber nicht böse falls ich den gleichen Post in einem Thailandforum poste ;-).
Beste Grüße und schönen Sonntag
Bluewaver