Beiträge von J-P

Zitat

1. ) Kein stationärer Händler ist gesetzlich verpflichtet EINWANDFREIE Ware umzutauschen. Das ist IMMER Kulanz... Bei Gewährleistungsansprüchen sieht es natürlich anders aus...

Mediamarkt verpflichtet sich allerdings selbst dazu und gewährt ein 14tägiges Umtauschrecht ohne wenn und aber. Insofern befindet man sich dort auch schon auf dünnem Eis, wenn man nur gegen Gutscheine eintauscht. Ein Hinweis darauf, dass das Umtauschrecht während der Aktion nicht gilt, habe ich bisher nicht entdecken können.

Wenn ich unter Servie nachlese, steht dort:

Zitat

Umtausch: Da machen Sie garantiert nichts falsch. Sollte Ihnen ein bei uns gekaufter Artikel nicht gefallen, können Sie ihn innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Wir tauschen um. Ohne Wenn und Aber.

Da fällt mir ein, dass ich ein neues Notebook bräuchte. Wenn ich nur genügend Notebooks kaufe, ...

Weil eine aktive Verlängerung des Arcor-Anschlusses nicht mehr möglich ist und der Arcor-Vertrag mit 24,95€ auch nicht wirklich preiswert ist. Zum Beispiel bei 1und1 geht es deutlich billiger, aber auch die Vodafone-Preise sind, Auszahlungen eingerechnet, sehr gut... Da ich mit Arcor zufrieden würde ich gerne dort bzw. bei Vodafone bleiben.

Ich würde gerne meinen Arcoranschluss auf einen Vodafone-Tarif umstellen. Dies ist laut Kundenbetreuung von Arcor jederzeit möglich.
    Bisher habe ich einen analogen Telefonanschluss und eine DSL-Flatrate mit DSL 6.000. Mehr ist auch in Zukunft nicht nötig, wenn es preiswert eine Festnetzflatrate oder DSL 16.000 gibt, bin ich dem aber auch nicht abgeneigt. Vorwahlbereich ist 02041, Hardware benötige ich nicht.

Wer kann mir ein interessantes Angebot unterbreiten?

Zu meiner Bestellung über nicht ganz 400€ kam heute die Mitteilung, sie könne nicht auf Rechnung ausgeführt werden. Eine Umstellung der Bestellung auf eine andere Zahlungsweise würde wie eine neue Bestellung behandelt und fällt nicht unter die Wetten-Aktion... Warum ich die Bestellung auf Rechnung aufgeben konnte, konnte mir der nette Mann von der Hotline nicht erklären, gab aber zu, dass das System nicht optimal sei. Um Kosten zu sparen können alle mit Festnetzflat übrigens auch die 0694041436 anrufen.

Was ich als Kunde dabei denke ist wohl klar. Das Kundenkonto ist daher gekündigt und eine Löschung aller personenbezogener Daten veranlasst. Damit war zwar zu rechnen, aber dann sollen die Neckermänner von der Aktion nicht auch noch profitieren!

Zitat

Allerdings überlege ich, ob ich einfach zur Polizei gehen kann und ihn, wegen Betrugsversuch anzeigen kann?

Wieso nur Versuch, es hat doch geklappt! Wenn Du die nötige Zeit und Zeugen für den Zustand des Geräts bei Ankunft bei Dir hast, solltest Du auf jeden Fall eine Anzeige machen. Manchmal bewirkt so eine Anzeige kleine Wunder, obwohl sich die strafrechtliche Bewertung nicht ändert, wenn man später versucht den Schaden auszugleichen. Selbst wenn es Dir nichts bringt, werden vielleicht nicht noch mehr Leute von diesem eBayer betrogen.

Ich habe bisher ebenfalls noch nichts ausser der Bestellbestätigung bekommen. Sollte es so bleiben sehe ich das ganze sportlich und ärgere mich nicht darüber, dass es mit der Wette nicht geklappt hat. Mit kleinen und großen Tricks von Neckermann war zu rechnen. Ärgerlich ist eher, dass ich bisher noch immer nichts von Neckermann gehört habe. Das ist Service der schlechtesten Sorte.

Zitat

aussage: storniert von der kreditabteilung - wohl weil ich neukunde bin und dann nur nachnahme geht

Komisch nur, dass Neukunden dann überhaupt erst Bestellungen per Rechnung aufgeben können. Normalerweise sollte in diesem Fall schon im Bestellprozedere der entsprechende Hinweis kommen...