Beiträge von Holger_P

Zitat

Original geschrieben von mcinnocent
    Weiss jemand definitiv, ob man an den Stick eine externe Antenne anschliessen kann? An die H-Version des K3565 solls ja möglich sein...

Laut den Bildern der FCC ist das eine Antennenbuchse. Und es gibt in anderen Foren Postings von Leuten, die da eine Antenne dran betreiben.

Gruß Holger

Ich denke auch, dass der Begriff Softlock bzw. Software-Lock die Sache richtig umschreibt. Für Leute, die mit Computer eher auf Kriegsfuß stehen und für die alle andere als AEG (Auspacken, einschalten, geht) ein Problem ist, ist es ein Lock, den sie nicht umgehen können.

Für den Rest umschreibt bereits der Begriff, das man sich dieses Locks schnell und mehr oder weniger elegant entziehen kann.

Gruß Holger

Zitat

Der 16€-Stick ist ein K3565 Z, wie mir der Händler gerade gemailt hat.....

Das war zu erwarten. Entweder org. Software installieren und MWcon nutzen oder freies John Air (da sind die ZTE Treiber schon bei) besorgen und das installieren.

Wobei ich davon ausgehe, dass Du bei Verwendung einer Vodafone-Vertragskarte sogar das org. Dashboard vom Stick nutzen kannst. Sicher bin ich mir aber nicht.

Gruß Holger

Zitat

Also echter SIM-Lock oder nur Net-Lock?

Bist Du der deutschen Sprache mächtig?

Wenn ich

Zitat

Die bislang aufgetauchten Sticks (meist von ZTE) hatten keinen SIM- oder Netlock.

schreibe, bedeutet das kein Lock. Bislang. Die Vodafone-Sticks tauchen immer phasenweise günstig auf und man weiß leider nicht, ob die Sticks dann einen "Pferdefuß" haben.

Der Anbieter aus Deinem ersten Link hat noch einen K3715 abgebildet. Den gab es mal ganz kurz als Web-Session Stick und der hatte auch keinen Lock, obwohl der K3715 eigentlich sehr teuer ist. Der kann nämlich eine ganze Menge und kommt von Huawei. Den wird der Anbieter aktuell wohl kaum ausliefern. Dennoch denke ich, dass Du mit 16 Eur wenig falsch machen kannst, sofern Du google bedienen kannst und Deine Lesekompentenz verbesserst.

Gruß Holger

Zitat

Oder sind die mit richtigem SIM-Lock oder NET-Lock versehen, laufen also nur mit der mitgelieferten Karte?
    Weiss das jemand?

Ja, einfach hier im Thead ein paar Beiträge zurückgehen. Die bislang aufgetauchten Sticks (meist von ZTE) hatten keinen SIM- oder Netlock. Aber die aufgespielte Software spielt nur mit Vodafone-SIMs. Das Austauschen der Software auf dem Stick ist möglich, aber nicht jedermanns Sache und natürlich verliert man dabei die Garantie. Man kann natürlich auch einfach eine freie Version von John Air installieren den Stick dann so nutzen.

Aber: Ohne Google gehts nicht. Es gibt keine offizielle freie Software für diesen Stick.

Gruß Holger

Zitat

Original geschrieben von caoz
    naja, meine Erfahrungen mit Alice sind nicht schlimmer, als die mit anderen DSL-Anbietern :rolleyes: . In meinem Freundeskreis gibt es zumindest einige, die sogar sehr zufrieden mit denen sind. Ist eben ein Lottospiel.

Klar, Du kannst immer Pech haben. Du kannst z.B. auch mit einem neuen 7er BMW nach einigen hundert km liegenbleiben, was einem Chef von meinem Vater mal passiert ist und trotzdem wird niemand ernsthaft behaupten, BMW baue nur Schrott.

Alle DSL-Anbieter sparen irgendwie am Service. Anders kann man Preise von 30 Euro oder weniger nicht realisieren. Vor 5 Jahren kostete ISDN und DSL 1000 mit Doppelflatrate bei Arcor 59,85 und das war damals ein Kampfpreis, als er November 2004 eingeführt wurde. Jetzt bezahlt man knapp 30 Euro und das DSL ist sogar noch viel schneller als damals. Und Geschenke in Form von reduziertem Grundpreis für die ersten X Monate sind auch üblich. Woher soll das denn kommen? Die Miete für die Kupferadern bei der Telekom sind nahezu identisch (ganz präzise sind sie um 20 Cent gesunken), dafür sind die Anschaltkosten bei ADSL2+ etwas höher als damals bei DSL 1000. Die Löhne sind seitdem auch nicht um 50% gesunken...

Alice geht ihmo einen extrem fairen Weg: Alice FUN mit einem branchenüblichen Service zum günstigen Preis. Und Alice COMFORT mit Premium-Service für Geschäftskunden und anspruchsvolle Privatnutzer. Mit kostenloser Hotline, weniger als 20 Sekunden Wartezeit und Mitarbeitern, die sogar beim Einrichten vom Outlook helfen können. Da kann jeder selbst entscheiden, wie wichtig ihm Spitzenservice ist und ob ihm das den Mehrpreis wert ist.

Gruß Holger

Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Tolle Antwort! :D

Hast Du eine Quelle dafür?

Es gibt keine Quelle. Die Sticks der Netzbetreiber mutieren immer mehr zur Wundertüte. Es gibt von den Netzbetreibern keine handfesten Angaben zu den Sticks oder gar Angaben zu den Herstellern der Ware. Häufig wird unter der gleichen Bezeichnung Ware verschiedener Hersteller angeboten.

Kaufen - Auspacken - Staunen.

Und danach freut man sich oder flucht.

Der Optik nach ist der Stick aus dem Angebot ein ZTE-Modell und der soll einen Lock haben. Ob Net- oder Sim-Lock, das weiß ich nicht. Mit Glück ist er baugleich zu einem ZTE-Stick, der in Australien frei verkauft wird und zu dem es Software ohne Branding gibt.

Gruß Holger

Ps.: O2 schreibt auf der Webseite "O2 Prepaid Surfstick (mit SIM- und Netlock)". Das ist eine Quelle. Geh davon aus, dass es stmmt, was die schreiben.

Zitat

Original geschrieben von Nokiaman
    Hi,

flensi:

Diesen Sinnlosen Post hättest du dir sparen können. Nichts was mir Hilft.

Doch. Er hat Dir geraten, hier im Thread zu lesen. Und wenn Du die Posts der letzten 6 Tage gelesen hättest, dann wüßtest Du, was so im Moment die günstige Variante ist, einen Stick zu bekommen. Ich habe mir auch diese Woche noch einen besorgt (der Trend geht zum Zweitstick :D ) und dafür 19,90 bezahlt.

Englische Sticks: Die meisten kann man in London für 5 Pfund entsperren lassen. Allerdings liegen die einschlägigen Läden, wo sowas angeboten wird, nicht in den "Touristen tauglichen" Gegenden. Und es gibt auch Sticks in England, die man nach einschlägiger Meinung nicht entlocken kann. Hier kommt es auf Netzbetreiber, Sticktyp und teilweise Seriennnummer an. Also am besten vor dem Kauf Stick zeigen lassen, Netzbetreiber, Typ und Seriennummer notieren, Google quälen und die einschlägigen Foren angucken und dann zuschlagen oder eben nicht.

Gruß Holger

Zitat

Original geschrieben von dadash
    nur 3,6, aber es langt schon!!

Der Stick kann 7,2 MBit/s. Die Callya Karte kann nur 3,6MBit/s. Quasie wie bei Xtra. Wie Du schon schreibst, ist der Unterschied sehr theoretisch. Und je nach Standort kann man mit jedem Netz richtig böse auf die "Schnauze" fallen.

Gruß Holger