Beiträge von Holger_P

Zitat

Original geschrieben von trade-center-bln
    Es handelt sich natürlich um Nettopreise. Der Hinweis findet sich auch in den einzelnen Preistabellen und nun zusätzlich hier im Forum.

Der Hinweis findet sich im ebay-Angebot an genau einer Stelle, sehr klein geschrieben. ebay ist allerdings ein für Endverbraucher zugängliches und überwiegend von Endverbrauchern genutztes Medium. Da ist die Nennung von Nettopreisen ohne sehr eindeutigen Hinweis, dass dieses Angebot netto ist und nur für gewerbliche Kundschaft gilt, nicht zulässig. So wie Du es darstellst, wäre es nur in Medien zulässig, wo gewerbliche Kundschaft zu erwarten ist. Z.B. eine Anzeige in einer Zeitschrift der IHK.

Alles andere kann "nette" und teure Post von Wettbewerbsvereinen und/oder den Anwälten von Wettbewerbern nach sich ziehen.

Gruß Holger

Meinst Du ernsthaft,

dass Dein Impressum hier im Footer gesetzlichen Ansprüchen genügt? Oder Dein Angebot auf ebay abmahnsicher ist? Ich bin mir sehr sicher, dass es das nicht ist und wünsche Dir schon mal gute Anwälte und ein wenig Glück.

Gruß Holger

Ps.: Online-Handel ist ein anderes Wort für Haifischbecken 2.0 und ein beliebtes Betätigungsfeld zahlreicher Anwälte, die ohne Online-Handel arbeitslos wären.

Websession-Stick wieder für 19,95

Wer noch nen Stick braucht:

Bei ebay gibt es heute wieder den K3565 Websession-Stick für 19,95 inkl. Versandspass als WOW des Tages.

Der Verkäufer schreibt K 3565 Z/H, will sich also nicht festlegen ob es ZTE oder Huawei ist. Es ist aber davon auszugehen, dass hier ZTE verschcikt wird, denn die Huawei-Sticks sind seit einem Dreivierteljahr nicht mehr ausgeliefert worden.

Offiziell haben die Sticks einen SIM-Lock. Bislang war jedoch lediglich die Software auf Vodafone festgenagelt. Ohne Änderungen funktionieren z.B. auch die Karten von N24 und Pro7, da dies ja auch Websession-Karten sind. Ansonsten muss man eine andere Version von Join Air nutzen - googeln führt hier zum Erfolg.

Frohe Ostern!

Gruß Holger

Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    Um mal wieder ein Schnäppchen für o2-Kunden zu posten:

19,99€ + Versand

Wahrscheinlich ein Huawei E160 mit Netlock

Kein E160. Es gibt im Moment andere Sticks, angeblich von Huawei, aber sie funktionieren scheinbar nicht mit dem üblichen Generic-Treiber, wie ihn diverse Router auch nutzen.

Wer Vodafone mag, findet bei immer wieder mal bei ebay Angebote für 19,95. Aktuell z.B. bei der Artikelnummer 110505190727

Geliefert wird der K3565Z von ZTE. Der Stick hat keinen Lock. Lediglich die Software auf dem Stick kennt nur Vodafone - ist aber auch mit Vodafone-TV-Angeboten wie z.B. von N24 sehr willig.

Gruß Holger

Zitat

Original geschrieben von dominiks
    Die Frage bezog sich ausdrücklich auf die drei Programme ard+zdf+arte und laut http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=168118 kann man sie tatsächlich unabhängig von der TV-option empfangen (sind ja nur getaggte VLAN-Multicast-Pakete). Entweder am PC mittels VLC oder per gefreetzter Fritzbox (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=190207)

Wenn Du es so genau weißt, warum fragst Du dann? Als Vertriebspartner ist es unglaublich schwer, an so detailierte Informationen ran zu kommen. Das wissen doch bei Hansenet auch nur ein paar Dutzend Leute. Sowas bekommt man meist nur durch Asprobieren raus - Netzwerkservice bekommt aber in seinem Ort kein IPTV von Alice.

Zitat

Dass man den Kasten zurückgeben muss, ist natürlich klar und habe das selbst geschrieben, nur die Frage bleibt, wann genau? Gibt es definitive Erfahrungen, dass wenn Receiver nach x Tagen/Wochen/Monaten nach der Kündigung der Option nicht zurückgeschickt wird, man den berechnet bekommt? Oder kann man den Receiver bis zur MVLZ behalten mit der offiziellen Begründung, sich vorbehalten zu wollen die TV-Option wieder zu buchen?

Es werden ein paar Wochen sein, die sie auf Geräteeingang warten. Dann kommt ein Erinnerungsschreiben und dann eine Rechnung. Die genauen Zeiträume varrieren, oft abhängig davon, wie zeitnah der Logistiker Rücksendungen gerade abarbeitet.

Zitat

Hier wären so 4Wochen angepeilt.

Das wird sicherlich gehen. Mit zwei Wochen Wartezeit muss man ja ohnehin mindestens rechnen.

Zitat

[Voucher-Zustellung durch Netzwerkservice]

Das habe ich nicht geschrieben. Die Zusendung erfolgt durch Hansenet bzw. Cadooze.

Gruß Holger

Hallo dominiks,

wenn Du Netzis Postfach überflutest, dann versuche ich mal, ein wenig Licht ins Dunkel zu bekommen.

Zitat

Nach dem dritten Monat werden so alle Fernsehprogramme abgeschaltet ausser ARD+ZDF+Arte in HD, oder? Und der Receiver kann trotz der Kündigung nach zwei Monaten die weiteren 22 Monate bis ende der MVLZ kostenlos behalten werden und erst nach der MVLZ an Alice zurückgeschickt werden?

Laut Hansent-Entertainment-Flyer sind es 30 Öffentlich Rechtliche Programme, vermutlich also alle Varianten der Dritten, Kika usw.
    Beim Receiver gibt es zwei Varianten: Kauf oder Miete. Kündigt man die Miete, muss man dem Kasten natürlich zurückgeben.

Zitat

Ich kann im Formular bei Alice Fun angeben, dass ich die ISDN-option (2€ Aufpreis/Monat) haben möchte, aber wo kann ich im Formular angeben, dass ich 10 und nicht 3 MSN kostenlos bereitsgestellt wünsche?

Schreib es ihm per Mail dazu. Ich gehe davon aus, dass er die Aufträge Sonntag abend noch elektronischen nacherfassen wird und in dem Erfasungssystem kann man das angeben.

Zitat

Geht die Neukunden-10€mal20Monate-Aktion und 100€ Gutschein nur bei Sofort-Schaltung? Wenn nicht, wie viele Monate im Voraus kann ich den Schaltungstermin legen und trotzdem von den 100€ und zusätzlich 20mal10€ Ersparnis profitieren?

Ob es Einschränkungen bei dieser Aktion gibt, weiß ich nicht. Generell werden bei fast allen Anbietern Aufträge storniert, wenn der Schalttermin nicht in den nächsen 6 Monaten ist. Da der Cadooze Gutschein aber erst nach Schaltung verschickt wird, würde ich zur baldigen Schaltung raten.

Zitat

Welche Hardware genau wird bei dieser Aktion geliefert, wenn man angeblich im Hansegebiet wohnt, sprich richtiges ISDN erhält?
    [...]
    Für Telefonie-Anschlüsse (also NTBA+Splitter+Telefonanlage) muss der AliceFun-ISDN-Kunde im Hansenetgebiet wohl selber sorgen (ist ja auch nicht schlimm). Aber die Bereitstellung des WLAN-Routers ist im hansenetgebiet auf jeden Fall nach wie vor kostenlos?

Über Hardware verliert man bei Hansenet wenig Worte. Das sind Dinge, die "may be change without a notice" sind. Aber beim ISDN-Anschluss gibts natürlich Splitter und NTBA bzw. den NTSPLIT. Der NTBA ist ein Netzabschlussgerät

Zitat

Nur die NGN-Kunden im Nichthansenetgebiet erhalten ein IAD (welches eigentlich)?

Die IADs kamen bislang von Sphairon. Feinste deutsche Technik mit INFINION Danube Chips, nach diversen internationalen Testsiegen im Moment der amtliche Chipsatz bei den Carriern. Sphairon hat allerdings im Winter Insolvenz angemeldet und da wäre ein kurzfristiger Herstellerwechsel denkbar.

Zitat

Wie viele Wochen nach Schaltung kommt der Voucher an?

Ca 4 Wochen.

Gruß Holger

Zitat

Original geschrieben von 130-Gerd
    Bekommt man bei Alice seine VOIP Zugansdaten genannt um z.B. eine Fritzbox einzusetzen oder gibt es ähnliche Probleme wie bei Vodafone?

Nicht jeder Anschluss läuft mit VOIP. Da auch bei Alice die Sprachdaten in einem extra PVC geführt werden, ist der Einsatz einer Fritzbox alles andere als trivial. Und natürlich gibt Alice weder die Daten des SIP-Accounts noch die Daten für den zweiten PVC raus. Eine Zeit lang konnte man alternative SIP-Daten bekommen, die man dann aber im normalen Datenstrom nutzen muss und die daher nicht die gleiche Verbindungsqualität gewährleisten. Ob man diese Daten noch bekommen kann, das weiß ich nicht. Ich fürchte eher nein.

Hardware: Die von Alice verwendeten Sphairon-IADs basieren auf dem Infinion Danube Chipsatz. Den verwenden die Easyboxen von Vodafone übrigens auch und dieser Chipsatz war im Frühjahr 2009 in punkto Sprachqualität laut unabhängigen Tests von Akustiklaboren das Beste, was man für Geld bekommen kann. Vielleicht auch ein Grund, warum AVM in der neuen 7390 ebenfalls Infinion Chips verwendet.

Gruß Holger

Zitat

Original geschrieben von Plueschi
    also mein bekannter hat einen ganze normalen Festnetz Vertrag bei Alice bestellt, und eine UMTS Karte mit Netbook das vom Samsung dies hat er auch ohne Probleme alles zusammen bekommen.

UMTS-Karte mit Netbook von Alice? Bei Alice gibts zwar Handies, aber keine Netbooks. Bist Du sicher, dass Dein Bekannter sein Netbook von Alice hat?

Gruß Holger

Zitat

Original geschrieben von Plueschi
    Also ein bekannter hat Schulden bei T-Mobile und Vodafone und hat ohne Probleme einen Vertrag bei Alice bekommen mit Handy und Samsung Netbook

Das ist denkbar. Alice ist bei Festnetzanschlüssen auch nicht so kleinlich, solange man nicht gleichzeitig eine Mobilfunkkarte bestellt. Wie das ist, wenn man nachträglich (als Alice Festnetzkunde) eine SIM bestellt, das weiß ich nicht.

Generell zu den Schufa-Einträgen: Es gibt viele Schufa-Einträge. Nicht jeder ist so richtig negativ. Ein Eintrag über einen laufenden Ratenkredit z.B. kann bedeuten, dass ein weiterer Ratenkredit verweigert wird, weil der potentielle Kreditgeber fürchtet, dass sich hier jemand übernimmt. Er ist aber nicht generell negativ, bedeutet er doch auch, dass die Bonität für einen solchen Kredit gereicht hat.

Mehr als eindeutig negativ wäre z.B. der Eintrag über die Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung oder eines Haftbefehls wg. Abgabe einer solchen. Und da glaube ich kaum, dass man damit bei einem der "klassischen" Anbieter einen Vertrag ohne hohe Kaution bekommt.

Gruß Holger

Zitat

Original geschrieben von Woler
    Ja das argument mit der schufa hat schon ne berechtigung!

Aber wenn jetzt einer sich einen vertrag holt und 1 mal bezahlt und dann nie wieder .... was ist dann mit den laufenden kosten? .... ist doch unkalkulierbar ..... und gerade leute die wegen der schufa nix bekommen sind doch eindeutig risikokunden.

Leute mit Schufa-Problemen sind natürlich Risikokunden, aber das Risiko ist beim Festnetz sicherlich deutlich begrenzter als beim Handyvertrag.

Vor einigen Jahren war es im Festnetzbereich kein Problem, auch bei ernsten Schufa-Problemen noch einen Anschluss zu bekommen. Zwar mit Kaution im Bereich 500 bis 800 Euro, aber immerhin. Inzwischen sind fast alle Anbieter von dieser Praxis runter und sagen einfach NEIN. Weil es denen mit der Kaution zuviel Aufwand ist. Nur die Telekom hat eine Versorgungspflicht beim normalen Telefonanschluss - aber auch die verlangt eine Kaution.

Hier ist ein Anbieter mutiger und zumindest bei der 2000er Leitung ist der Preis ein echter Hingucker und auch bei bester Bonität woanders nicht billiger. Und der Anbieter StarDSL hat sich beim Satelliten-DSL in der Vergangenheit einen guten Ruf erarbeitet. Da kann man bedenkenlos zugreifen...

Gruß Holger