Hallo dominiks,
wenn Du Netzis Postfach überflutest, dann versuche ich mal, ein wenig Licht ins Dunkel zu bekommen.
Zitat
Original geschrieben von dominiks
Nach dem dritten Monat werden so alle Fernsehprogramme abgeschaltet ausser ARD+ZDF+Arte in HD, oder? Und der Receiver kann trotz der Kündigung nach zwei Monaten die weiteren 22 Monate bis ende der MVLZ kostenlos behalten werden und erst nach der MVLZ an Alice zurückgeschickt werden?
Laut Hansent-Entertainment-Flyer sind es 30 Öffentlich Rechtliche Programme, vermutlich also alle Varianten der Dritten, Kika usw.
Beim Receiver gibt es zwei Varianten: Kauf oder Miete. Kündigt man die Miete, muss man dem Kasten natürlich zurückgeben.
Zitat
Ich kann im Formular bei Alice Fun angeben, dass ich die ISDN-option (2€ Aufpreis/Monat) haben möchte, aber wo kann ich im Formular angeben, dass ich 10 und nicht 3 MSN kostenlos bereitsgestellt wünsche?
Schreib es ihm per Mail dazu. Ich gehe davon aus, dass er die Aufträge Sonntag abend noch elektronischen nacherfassen wird und in dem Erfasungssystem kann man das angeben.
Zitat
Geht die Neukunden-10€mal20Monate-Aktion und 100€ Gutschein nur bei Sofort-Schaltung? Wenn nicht, wie viele Monate im Voraus kann ich den Schaltungstermin legen und trotzdem von den 100€ und zusätzlich 20mal10€ Ersparnis profitieren?
Ob es Einschränkungen bei dieser Aktion gibt, weiß ich nicht. Generell werden bei fast allen Anbietern Aufträge storniert, wenn der Schalttermin nicht in den nächsen 6 Monaten ist. Da der Cadooze Gutschein aber erst nach Schaltung verschickt wird, würde ich zur baldigen Schaltung raten.
Zitat
Welche Hardware genau wird bei dieser Aktion geliefert, wenn man angeblich im Hansegebiet wohnt, sprich richtiges ISDN erhält?
[...]
Für Telefonie-Anschlüsse (also NTBA+Splitter+Telefonanlage) muss der AliceFun-ISDN-Kunde im Hansenetgebiet wohl selber sorgen (ist ja auch nicht schlimm). Aber die Bereitstellung des WLAN-Routers ist im hansenetgebiet auf jeden Fall nach wie vor kostenlos?
Über Hardware verliert man bei Hansenet wenig Worte. Das sind Dinge, die "may be change without a notice" sind. Aber beim ISDN-Anschluss gibts natürlich Splitter und NTBA bzw. den NTSPLIT. Der NTBA ist ein Netzabschlussgerät
Zitat
Nur die NGN-Kunden im Nichthansenetgebiet erhalten ein IAD (welches eigentlich)?
Die IADs kamen bislang von Sphairon. Feinste deutsche Technik mit INFINION Danube Chips, nach diversen internationalen Testsiegen im Moment der amtliche Chipsatz bei den Carriern. Sphairon hat allerdings im Winter Insolvenz angemeldet und da wäre ein kurzfristiger Herstellerwechsel denkbar.
Zitat
Wie viele Wochen nach Schaltung kommt der Voucher an?
Ca 4 Wochen.
Gruß Holger