Beiträge von Samcos

Leider nicht, Der Benz ist in Cash bezahlt. Bei einer Finanzierung hätte er ja dann bestimmt die Vollkasko gleich beim Abschluss im Autohaus gehabt. So kenne ich es jedenfalls bei VW.

Wenn oder falls der Wagen finanziert wird, dann fordert die Bank ja die Vollkasko von sich aus! Ist eine Voraussetzung sozusagen.

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Lebt der TE eigentlich noch? Würd mich mal interessieren wie es weiter gelaufen ist!?!?

HEHE, ich lebe schon noch :D

die Versicherung vom Bekannten stellt sich stur... Haftpflichtschaden wird übernommen, Vollkasko nicht.
    Anwalt ist eingeschaltet.

Das Problem ist, der Bekannte hat halt nix schriftliches, sondern nur die mündliche Zusage des Versicherungsheinis bei Aushändigung des Codes für die Zulassungsstelle! Darf ich hier eigentlich sagen um welche Versicherung es handelt?! Oder wäre es so eine Art Rufschädigung :) ?

Ich meinte natürlich den Versicherungsschein bekomme ich später per Post.

Das mit dem Fax ist ein guter Tip. Den werde ich auch in Zukunft beherzigen um ganz sicher zu gehen.
    Auf ein Wort eines Versicherungsfuzzis ist wohl kein Verlass mehr...

@ David328 "endlich mal jemand der auf seine art und weise die wirtschaft ankurbelt..."
    Geld hat er, ob er sich jetzt gleich wieder einen neuen Benz bestellt steht noch in den Sternen :D

Anwalt hat er sich schon genommen. Nur mich interessiert es wie es im allgemeinen läuft?!

Weil ich handhabe es ja auch so:
    - Doppelkarte beim Versicherungsvertreter holen oder jetzt beantragen
    - Auto zulassen
    - VersicherungsVertrag krieg ich dann später per Post
    - bezahlt wird per Lastschrift

Ich gehe auch immer davon aus, dass ich Vollkasko ab dem 1. Kilometer habe.....

folgender Fall :

letzte Woche fährt ein Bekannter mit Nagelneuer C-Klasse vom Hof des Händlers. Nach ca. 300m (an der nächsten Ampel) fährt er mit geschätzten 40 Sachen einem Bmw draf. ---- Folge Totalschaden. Gottseidank keine Schwerverletzten.
    Auf seinem Tacho steht Kilometer 11 !

Den Wagen hatte er am Gleichen Tag angemeldet, Online-Doppelkarte hatte er dabei.

So nun sagt seine Versicherung, der Wagen war nur Haftpflichtversichert, obwohl er beim Versicherungsvertreter gesagt hat, er will Vollkasko haben! ( was ja auch klar ist)

Wo steht das die Leasingsonderzahlung entfällt? Ist ein sehr interessantes Angebot finde ich...